Warum? Weil ich kann ein Trennung ziehen, von dein AT Mose Zitaten und auch was Paulus sagt, und du nicht?? Das haben wir bereit geklärt, was du damals auch nicht begriffen hast!
Du schreibst grundsätzlich zu meinen Aussagen, dass sie nicht stimmen ... sondern sie sind so oder so .... und dabei sagst du oft sogar beinahe das Gleiche, wie ich schon gesagt habe, nur mit anderen Worten. Manchmal antwortest du aber auch zu Fragen, die ich gar nicht so gestellt hatte. Also eindeutig aneinander vorbei ....![]()
Ich habe eher den Eindruck, wenn du die Bezeichnungen: "Israel" oder "Volk Gottes" oder "Juden", liest, dann bist du grundsätzlich dagegen. Alle Worte, die nicht etwas gegen diese Begriffe aussagen, sind deiner Meinung nach falsch.
Meine Eindruck ist das nicht, sorry..Du redest permanente von der AT irdische "Volk Israel" und ich rede ein NT wahre Geistlichen Volk Israel! Kannst du unterscheiden? Definitiv nicht! Du hast keine einzige Wort, PASSEND aus dem NT zitiert hast, nur AT von Mose, also bitte erkläre nicht was ich damit verstehen soll!?
Es kann sein das bei auch die Argumenten ausgegangen sind...und beste Verteidigung Anschein der Angriff...
Also noch mal, dann Definiere Volk Gottes so das man unterscheiden kann von ein "Irdische Israel" in Nahe Osten heute, und ein "Volk Gottes" nach Gottes Maßstäben. Bitte zeige uns!
Wenn du Anschein das gleich sagt, was „ich“.... das wir nicht "einander vorbei reden. "
JA, diese kurze Feedback aber eindeutig!Ich wollte zunächst, wie sonst auch, darauf gar nicht antworten. Aber dieses kurze Feedback wollte ich nun doch mal abgeben.
.... und überhaupt: DU hast mich vor einiger Zeit angefleht, dich zu ignorieren und dir nicht mehr zu antworten ... erinnerst du dich![]()
![]()

Sorry damit erklärst du gar nicht Ruth! Ich möchte darüber erst wissen, wie du dazu stehst! Der Rest können wir dann erst weiter besprechen, aber das ist derSpringende Punkt! Wenn du von "Gottes Volk" reden willst! Wie Helmuth oder alle anderen „Christen" hier!
Lies es bitte nochmals, vielleicht kommt was heraus?

janosch hat geschrieben:
Was nennst du als "Gottes Volk"?? Deine und jose Ansprüchen sind nicht vereinbar! Also ein von auch gehören nicht zu Volk Gottes! Damit ein von euch nicht Kinder Gottes ist!
Ich bin Froh drüber das jose hier mitschreibt, vielleicht dadurch eure Irrtümer besser erkennen könntet.
Ihr wollt sachlich diskutieren, dann bitte, sei Sachlich!
Ich habe keine IGNO-Liste, weil ich das dumm finde, in diesem überschaubaren Forum solch eine Liste zu brauchen.
Aber ich entscheide mich von Fall zu Fall, ob ich auf einen Beitrag antworten will oder nicht.
Das ist normalerweise unabhängig davon, welcher Schreiber den Beitrag verfasst hat.
Aber DU hast mich ganz nachdrücklich und öffentlich darum gebeten, deine Beiträge zu ignorieren. Und ich habe es bestätigt. Also halte dich bitte selbst auch daran, und stelle mir keine Fragen, die du nicht wirklich beantwortet haben willst
PS. zu dein OT...Ich habe gesagt; wenn du willst Kannst du mich auf Igno liste tun, aber das gilt nicht für mich! Entschuldigung das ist ein öffentlichen Forum und kann ich trotzdem dein Beitrag kommentieren, wenn du mich ignorierst, oder nicht antworten willst das ist dein Sache... Ich ignoriere dich nicht, das ist ein Sünde? Wo hab ich dich "angefleht...“ Ich habe dir keine PN geschriebn...das tut man dann, oder? Das hast du aber missverstanden!
Nur zu liebe gegenüber dein Christlichen Mitmenschen, das sie auch ein anderen „Blickwinkel" diese behautngen betrachten können!
Also bitte nicht ablenken!