Ziska hat geschrieben: ↑Di 20. Nov 2018, 11:05
Hallo Thomas!
Oder soll hier versucht werden, die eindeutigen Worte Jesu zu verwässern?
Welche den? Bitte sei etwas Zielstrebiger Ziska!
Und Jesus sagt nun mal deutlich, dass es nur zwei Wege gibt.
Der eine breite Weg führt in die Vernichtung!
Und hier gehören in der
Breiteste Weg, JHWH Gesetzen zu versuchen zu erfüllen, damit Leugnest Christus und wirst du Christus Gnade NUR aushebeln!
Der schmale Weg führt in das ewige Leben!
Zustimmung...
Auch sagte er, dass es das ewige Leben bedeutet, wenn man Gott und Jesus kennenlernt.
Wo den? Ich lese nur, das wenn du Erst Christus kennst, kannst du nur dann „Gott=Geist“ kennen und auch richtig erkennen, wieso bedienst du dich in solche irreführende Behauptungen hier??
Lies Jesus einfache Gleichnissen, sogar die Dümmere Sorte, wie ich das verstehen können!
Dann sollten wir nicht nur „Hörer des Wortes sein, sondern auch Täter“.
Nicht alles was „Wort“ gemeint das WORT ist!
Jesus läßt in der Zeit des Endes, also kurz bevor er wiederkommt um die ganze Menschenwelt zu richten,
weltweit die gute Botschaft predigen.
Nein, das ist ein LÜGE!
Jesus Richtet keine Menschen bevor er widerkommt! Was danach passiert das werden wir sehen. Spekulieren macht es keine sinn darüber!
Du vermischst du selbst der "Messias Reich“ mit Gottes Reich! Das ist nicht derselbe!

"Messias Reich" wurde erfüllt für denen, die ein „Messias“ gewartet haben! Das kannst T.Johannes Predigt entnehmen.
Das war das das ENDE das Gesetzes, und die Propheten auch!
Hör wenigsten zu was Christus sagt!
Jeder hat nun die Möglichkeit sich für oder gegen Gott zu ent§cheifen. Entweder denke, handle und lebe ich so, wie Gott es für richtig hält.
Oder ich denke, handle und lebe so, wie ich es für richtig halte.
Ja, das kommt drauf an, wer du für dich GOTT hälst!
dein JHWH fordert gesetzen nach wie vor! Das ist Normal.. Christus hat nur Gnade...damit das Gesetz mit Gnade zu vermischen ist Tödlich! Mit jedem Hinsicht!
Diese Wahlmöglichkeit gibt uns Gott!
Welchen Gott?
Aber das Ende steht in beiden Fällen fest! Entweder Leben oder Tod!
Das ist Wahr, aber es gibt ein Auferstehung vor erst , dann sehen wir weiter! Aber unseren Flicht ist, für echte Gläubiger, auf WORT Christus zu hören und nicht irgend ein veraltete Religiöse Fabeln festklammern!
Möchtest du Gott und Jesus nun Herzlosigkeit unterstellen?
Oder mir, weil ich meine Mitmenschen darauf aufmerksam mache?
Ich sehe dabei keine echte Botschaft, nur Drohungen von ein Jahwe , nach eure Gottesbild! Ich denke diese Botschaft gilt nicht nur für ThomasM hier, darum antworte ich...
Ist es nicht eher herzlos und lebensgefährlich für alle! Wenn eine „Wischiwasch“-Botschaft verkündet wird?
„Gott hatt alle lieb und er wird alle retten, egal wie sie handeln“?
Was meinst du damit ? Vielleicht das könnte Wischiwasch sein, wenn du das Gesetz und Gnade zusammen ins" Waschmaschine rein werfen tust und gut durch waschen,“ dann keine mehr weiß,
was Gnade und was Gesetz ist?? Das könnte ich als WischiWaschi betrachten!
Also trenne erst was trennen ist ! Ich habe schon oft vorgeschalgen, wie zB. JHWH AT Gottesbild von Christus NT Gottesbild zu trennen!
Damit hast du ein andere Erkenntnis von das Gesetz auch!
Sorry Thomas..ich könnte es nicht lassen...