Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#511 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » Sa 17. Nov 2018, 15:09

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 11:42
Hemul hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 11:35
1. Das muss du AlTheKingbundy sagen u. 2.Weiß der liebe Pluto aber überhaupt um was es hier geht? 8-)

Wikipedia doch mal Zirkelschluss, damit Du überhaupt verstehst, worum es geht. Nach Deiner obigen Behauptung kennst Du nicht einmal den Unterschied zwischen der Überprüfung von Schlussfolgerungen auf Grundlage eines Textes und Zirkelschlüssen.

Und ob ich deine Behauptungen verstehe und nach Überprüfung derselbigen auf Grundlage der Kontexte sagen kann, dass du
Nonsens von dir gibst. ;) Nachfolgend hast du z.B. folgendes behauptet:
https://4religion.org/viewtopic.php?f=9 ... lt#p338644

AlTheKingBundy hat geschrieben: Und in Luk 21,22 sagt Jesus, dass alles erfüllt wird mit der Zerstörung Jerusalems.

Ich habe nicht nur dir, sondern auch allen Mitlesern an Hand von Jesu folgender Prophezeiung in Johannes 5:28+29 unmissverständlich bewiesen, dass deine obige Präteristen Behauptung aber unmöglich stimmen kann und deshalb ins Fabel-Tönnchen gehört:

28 Wundert euch nicht hierüber! Denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräbern ruhen, seine Stimme hören werden, 29 und es werden hervorgehen: die einen, die das Gute getan haben, zur Auferstehung für das Leben, die anderen aber, die das Böse betrieben haben, zur Auferstehung für das Gericht.

Jetzt kannste wieder wie ein getretener Hund aufjaulen-woll? 8-)
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 17. Nov 2018, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#512 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » Sa 17. Nov 2018, 15:22

Pluto hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 11:31
Die Bibel mit Bibelzitaten belegen wollen ist ein Zirkelschluss.
Lieber Pluto,
dann hat Jesus im Disput mit Satan gem. Lukas 4:1-12 ja auch gegen obigen Grundsatz verstoßen:

1 Jesus kehrte dann, voll heiligen Geistes, vom Jordan zurück und wurde vom Geist vierzig Tage lang in der Wüste (umher) geführt 2 und dabei vom Teufel versucht. Er aß in diesen Tagen nichts, so daß ihn hungerte, als sie zu Ende waren. 3 Da sagte der Teufel zu ihm: »Bist du Gottes Sohn, so gebiete diesem Steine hier, er solle zu Brot werden!« 4 Doch Jesus antwortete ihm: »Es steht geschrieben (5.Mose 8,3): ›Nicht vom Brot allein wir1 der Mensch leben!‹« 5 Hierauf führte ihn der Teufel in die Höhe2, zeigte ihm in einem Augenblick alle Reiche des Erdkreises 6 und sagte zu ihm: »Dir will ich diese ganze Macht und ihre Herrlichkeit geben; denn mir ist sie übergeben, und ich kann sie geben, wem ich will. 7 Wenn du also vor mir (niederfällst und mich) anbetest, so soll sie ganz dir gehören.« 8 Da gab ihm Jesus zur Antwort: »Es steht geschrieben (5.Mose 6,13-14): ›Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!‹« 9 Hierauf führte der Teufel ihn nach Jerusalem, stellte ihn auf die Zinne des Tempels und sagte zu ihm: »Bist du Gottes Sohn, so stürze dich von hier hinab! 10 Denn es steht geschrieben (Ps 91,11-12): ›Er wird seine Engel für dich entbieten, daß sie dich behüten, 11 und sie werden dich auf den Armen tragen, damit du mit deinem Fuß an keinen Stein stoßest.‹« 12 Da antwortete ihm Jesus: »Es ist gesagt (5.Mose 6,16): ›Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen!«

Stimmt's oder habe ich wieder einmal Recht? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#513 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 17. Nov 2018, 16:15

janosch hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 11:54

Na was jetzt?? :roll:

Also dein Beweis in den luft aufgelöst, weil hier steht ein Widerspruch in sich selbst! Das ist genau wie mit dein „heiligen"!

Auch Dir empfehle ich wie Hemul, Begriffe nachzuschlagen und zu unterscheiden. Ansonsten ist es wie mit der Kommunikation mit einem Kleinkind: Dudublablablubidubidu
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#514 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 17. Nov 2018, 16:17

Hemul hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 15:09
AlTheKingBundy hat geschrieben: Und in Luk 21,22 sagt Jesus, dass alles erfüllt wird mit der Zerstörung Jerusalems.

Ich habe nicht nur dir, sondern auch allen Mitlesern an Hand von Jesu folgender Prophezeiung in Johannes 5:28+29 unmissverständlich bewiesen, dass deine obige Präteristen Behauptung aber unmöglich stimmen kann und deshalb ins Fabel-Tönnchen gehört:

28 Wundert euch nicht hierüber! Denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräbern ruhen, seine Stimme hören werden, 29 und es werden hervorgehen: die einen, die das Gute getan haben, zur Auferstehung für das Leben, die anderen aber, die das Böse betrieben haben, zur Auferstehung für das Gericht.

Jetzt kannste wieder wie ein getretener Hund aufjaulen-woll? 8-)

Auch bei Dir ist es wie mit janosch, da kommt nur blubidubidu, weil Du nicht in der Lage bist, einfachste Begriffe zu verstehen (in der deutschen Sprache), wie soll es dann mit alten Texten funktionieren? Du haben 0,nix bewiesen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#515 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Kingdom » Sa 17. Nov 2018, 18:04

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 20:44
Na dann erkläre mir mal, wer zu den Schafen gehört. Innerhalb der "Christengemeinden" gibt es so viele gegensätzliche Ansichten und das soll dann das Ergebnis der Leitung des HG sein? Es gibt viele geistige Ausleger, die sich inhaltliche widersprechen, aber deren Schafe verstehen es. Hier gebe ich Dir Recht, allerdings gibt es dann auch viele Wahrheiten bzw. genauer formuliert Unwahrheiten. Geistige Ausleger legen in der Tat so aus, dass wenn man es, wenn man es mit der Bibel abgeleicht, nicht fassen kann, was sie aus der Schrift machen. Es sind in meinen Augen religiöse Blender, Schamanen, die machen auch ein Geheimnis aus ihrem Tun.

Ich werde es Dir erklären. Also es ist nicht das Ergebnis des Heiligen Geistes, sondern hat damit zu tun das unter den echten Christen die Erkenntnisstände nicht alle gleich sind und das solche als Lehrer auftreten die es auch nicht sind. Dann ein weiter Punkt ist, weil Christus voraussagte, das auch falsche Christusse, Propheten bezw. eben Irrlehrer Ihr Unwesen treiben, gibt es Spaltungen. Darum sagte ich echte und falsche Christen findest Du in allen Gemeinden, du findest aber dort auch Baby Christen die schon lehren wolllen und eben auch solche die am liebsten wieder Sekten ähnliche Strukturen schaffen. Dann gibt es noch die Tatsächlichen Sekten usw. Und am Ende wollen auch noch Wissenschaftler, Atheisten usw. bei diesen geistigen Dingen etwas mitreden. Das alles ist nicht Ergebenis des Heiligen Geistes, sondern eben gleich wie bei der Erfindung von Religionen Menschenwerk mit zum Teil auch klarer Beeinflussung durch Satan. Sein Ziel ist es alles durcheinander zu bringen.

Dann gibt es auch noch den Hinweis, wo viel geredet wird bleibt Verfehlung nicht aus. Auch Christen will der Teufel blenden und sie eben verführen und ja manchmal hält man etwas für das reden Gottes, wo man vielleicht später eben korrigiert wird und erkennen muss, da ist man über das Ziel hinaus geschossen. Darum muss auch ein Christ gut überlegen und eben auch mit der Zunge Zurückhaltung üben. Diese Stärke haben aber z.B. Irrlehrer und Sektenprediger nicht, die lassen sich nicht korrigieren, weil sie den Heiligen Geist nicht haben und weil sie an anderen Zielen arbeiten als Christus.

Ich kann nur sagen geistig muss man die Bibel auslegen und alle Punkte berücksichtigtigen. Zu berücksichtigen ist auch das man oft nur so die Umrisse sieht und eben bei gewissen Dingen erst nach und nach erfährt, wie es dann im Detail aus sieht weil eben gewisse Dinge auch auf die Endzeit verschlüsselt sind. Es gibt aber Dinge die sind eben schon offenbar genug, das man erkennen kann das passt und das zu 100 % geht nicht.

Weisst Du ich bin nicht der absolute Profi in Sachen aller Auslegungen, ich schaue mir aber die verschiedenen angeblichen Ausleger an, schaue dann was die Schrift sagt und sage das kann man gleich verwerfen und das muss man unbedingt im Auge behalten, weil eben Biblisch nichts dagegen spricht.

Das was ich sage verkünde ich öffentlich aber es scheint einigen ein Geheimnis zu bleiben.

Beweise lieber Kingdom, beweise. Du wählst Dich selbst aus. Auch hier beziehst Du Verse auf Dich, die Dich nicht meinen. Ein Musterfehler unter den selbsternannten Christen.

Ein Christ kann Dir ein Zeugnis ablegen oder etwas auslegen. Wenn Du meinst die Jünger bezw. Nachfolger Christi der heutigen Zeit haben weniger Aufgaben als die ersten Jünger dann muss ich Dir sagen, so lehrt das weder die Bibel noch der Heilige Geist. Wenn ich sage, Gott hat mich erwählt und nicht ich Ihn, so musst Du zuerst prüfen stimmt das mit der Bibel überein und was gebe ich eben zu bestimmten Themen von mir. Ich habe Dir viele Dinge gezeigt, anhand ein wiedergeborener Christ mich erkennen könnte ohne das er meine ganze Geschichte kennt.

Billige Ausreden. Es gab noch nie eine Erweckung durch Dich oder andere in der heutigen Zeit, weil Paulus es ausgeschlossen hat.

Durch mich habe ich nie gesagt. Durch den der in mir lebt, werden Menschen vom Tod zum Leben errettet und um zu Glauben muss man nicht zuerst ein bestimmtes Wunder sehen. Wer glaubt die Gebete der Heiligen für Kranke seien nutzlos, der muss aber nicht mal anfangen zu beten.


Tja, ich habe des öfteren anhand der Schrift belegt, dass alle, die ganze Welt eben nicht global alle meint, aber träumt ruhig weiter.

Nein, deine Übersetzungs Einwände könnten nur richtig sein, wenn sich alles erfüllt hätte, wenn nicht ist es lediglich eine Menschlicher Vorwand von Dir, wie wir Plötzlich ganze Welt angeblich gem. Dir deuten sollten. Jesus nimmt klar Bezug auf Daniel und Daniel sagt was sich erfüllen muss bevor das Ende kommt also kann mit dem Ende nicht das Römische Reich gemeint sein, weil sich bis dahin gewisse Dinge nicht erfüllten ob es nochmals auferstehen wird dieses Reich oder gar nie richtig starb, das wäre eine ander Diskussion wert. Zudem stehen in En Gedi weder physische gesehen noch geistig gesehen Fischer oder es wimmelt dort von Meerestieren. Die Leute welche Geschwüre hatten vom Malzeichen des Tieres hat es bis heute nicht gegeben, sowenig wie das Malzeichen des Tieres, zudem gab es auch keine Bilder die sprechen konnten in der damaligen Zeit und wie der Blitz ausfährt von Osten nach Westen hat nicht das ganze Römische Reich Jesus kommen sehen, geschweige den hat Jesus dies eben prophezeit.

Behaupten kann man viel.

Nehmen wir mal an, die ganze Bibel wäre ein Behauptung wie Ungläubige behaupten. ;) Warum weiss ich das es keine sind aber die Behauptungen der Ungläubigen falsch sind? Warum nehme ich das Zeugnis von Johannes an oder von einem Paulus und warum verwerfe ich Menschlich Behauptungen und Sektenführer usw.?

Ich habe Dir mehr als genug Belege aufgezeigt, das deine Endzeit Theorie völlig unbiblisch ist. Sacharia, Daniel, Jesus, Hesekiel alle widersprechen deiner Weltlichen Theorie nicht an einem Punkt, nein an sehr vielen Punkten.

Unsinn, die einzigen Zeugnisse sind Worte von Menschen, die nichts mit Gott zu tun haben. Ein glaubhaftes Zeugnis wäre es, wenn jemand nichts bezeugt sondern durch einn gottgefälligen Lebenswandel auffallen würde. Stattdessen gibt es Säcke voll Lippenbekenntnisse.

Aha, alle die Zeugnisse die wir lesen von den Aposteln, von Christi, von den Nachfolgern in den letzten 2000 Jahren sind also Menschlich. Dazu sage ich Dir, das einzige was eben hier Menschlich ist deine These und dein Generalverdacht, das da Christen nie einen guten Lebenswandel zeigen, sorry dazu muss ich Dir sagen, da hörst Du eben zuviel dem Ankläger zu und redest falsches Zeugnis, wenn du zu so Pauschalen Urteilen über die Nachfolger Christi kommst.

Klar gibt es auch Lippenbekenntnisse und Schwarze Schafe, es gibt auch Christen die in Anfechtung fallen oder mal eben nicht das richtige Wort wählen aber stattdessen immer nur den Fokus auf die Verfehlung zu werfen, vielleicht auch mal mehr auf das Gute achten und immer daran denken, Barmherzigkeit Gottes deckt Sünden auch zu oder hilft das man in Vergebung darüber hinweg sehen kann oder gem. dem Gebot sogar gefordert ist zu vergeben. Anstatt fordern, vielleicht selbst anfangen sich von der Anklage fern zu halten und sich in Vergebung zu üben und den Blick auf das Gute zu wenden.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#516 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Kingdom » Sa 17. Nov 2018, 18:10

Hemul hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 15:22
Pluto hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 11:31
Die Bibel mit Bibelzitaten belegen wollen ist ein Zirkelschluss.
Lieber Pluto,
dann hat Jesus im Disput mit Satan gem. Lukas 4:1-12 ja auch gegen obigen Grundsatz verstoßen:

1 Jesus kehrte dann, voll heiligen Geistes, vom Jordan zurück und wurde vom Geist vierzig Tage lang in der Wüste (umher) geführt 2 und dabei vom Teufel versucht. Er aß in diesen Tagen nichts, so daß ihn hungerte, als sie zu Ende waren. 3 Da sagte der Teufel zu ihm: »Bist du Gottes Sohn, so gebiete diesem Steine hier, er solle zu Brot werden!« 4 Doch Jesus antwortete ihm: »Es steht geschrieben (5.Mose 8,3): ›Nicht vom Brot allein wir1 der Mensch leben!‹« 5 Hierauf führte ihn der Teufel in die Höhe2, zeigte ihm in einem Augenblick alle Reiche des Erdkreises 6 und sagte zu ihm: »Dir will ich diese ganze Macht und ihre Herrlichkeit geben; denn mir ist sie übergeben, und ich kann sie geben, wem ich will. 7 Wenn du also vor mir (niederfällst und mich) anbetest, so soll sie ganz dir gehören.« 8 Da gab ihm Jesus zur Antwort: »Es steht geschrieben (5.Mose 6,13-14): ›Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!‹« 9 Hierauf führte der Teufel ihn nach Jerusalem, stellte ihn auf die Zinne des Tempels und sagte zu ihm: »Bist du Gottes Sohn, so stürze dich von hier hinab! 10 Denn es steht geschrieben (Ps 91,11-12): ›Er wird seine Engel für dich entbieten, daß sie dich behüten, 11 und sie werden dich auf den Armen tragen, damit du mit deinem Fuß an keinen Stein stoßest.‹« 12 Da antwortete ihm Jesus: »Es ist gesagt (5.Mose 6,16): ›Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen!«

Stimmt's oder habe ich wieder einmal Recht? :)

Ja wo du Recht hast, muss man Dir Recht geben. Der Satan hat mit der Bibel etwas belegen wollen und Christus hat ihn mit der Bibel ind in die Schranken gewiesen und seine Lügen aufgedeckt. Beide nützten die Schrift aber nur einer nützte sie zum Guten.

Jesus brauchte die Schrift, der Satan missbrauchte die Schrift.

Dieses brauchen oder eben missbrauchen ist ein Indiz dafür wo der Mensch gerade steht.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#517 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Kingdom » Sa 17. Nov 2018, 18:25

Pluto hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 11:31
Die Bibel mit Bibelzitaten belegen wollen ist ein Zirkelschluss.

Pluto ich möchte Dir nochmal ein Gleichnis geben.

Wenn ein Koch sagt, das Rezept in meinem Kochbuch müsst Ihr genau befolgen, dann kommt dieses Gericht dabei raus und es schmeckt gut. Wenn Ihr euch aber nicht genau daran haltet, kann das ganze auch schief gehen, mit dem Resultat am Ende.

Um nun heraus zu finden, ob der Koch recht hat oder nicht, ist da der Blick ins Kochbuch ein Zirkelschluss oder gar ein Fehler, um den Beweis zu erlangen ob die Aussage des Koches stimmt oder falsch ist oder wäre dann um den Beweis zu erlangen, das Kochbuch sogar einer von den wichtigen Bestandteilen, um überhaupt einen Beweis zu erhalten, ob der Koch gelogen hat oder nicht?

Käme jetzt noch ein Feind des Koches dazu und möchte dem Koch schaden, der nähme das Kochbuch und würde sagen das Rezept muss anders rum verstanden werden und darum fange von hinten oder in der Mitte an zu kochen, dann wird es besser, er würde aber auch dieses Buch im Original verwenden, für seine Aussagen.

Wäre es da ein Zirkelschluss, wenn ich einfach das Kochbuch nehme und Original getreu das Rezept befolge und am Ende käme genau das raus was der Koch sagte, was raus kommen wird oder wäre das eher der Beweis dafür, das der Koch Recht hatte und sein Wort das er im Buch niedergeschrieben Recht hatte?

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#518 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Kingdom » Sa 17. Nov 2018, 18:36

janosch hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 10:30
Kingdom hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 20:30

Sac 14:18 und wenn das Geschlecht Ägyptens nicht hinaufzieht und nicht kommt, so wird der Regen auch nicht über dieses kommen. Das wird die Plage sein, womit Jehova die Nationen plagen wird, welche nicht hinaufziehen werden, um das Laubhüttenfest zu feiern.



Lg Kingdom

Das ist ein LÜGE, der HERR hat kein PLAGE an kein Nationen mehr, seit dem zwischen Heiden und Juden die Trennwände abgerissen hat! !

Wenn du oder eure Jehova das will, dann muß echt dein Gott und sein Gottesbild, und auch dein Überzeugung, und falsche Hoffnungen auf dem Prüfstand setzen!

Leugnen tust lediglich du, weil Du sagst: Sacharia und Jahwe sei ein Lügner, darum weiss ich auch das Du den Sohn nicht hast, weil der Sohn das nie getan hat.

Lg Kingdom

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#519 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » Sa 17. Nov 2018, 18:41

Kingdom hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 18:10
Hemul hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 15:22
Pluto hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 11:31
Die Bibel mit Bibelzitaten belegen wollen ist ein Zirkelschluss.
Lieber Pluto,
dann hat Jesus im Disput mit Satan gem. Lukas 4:1-12 ja auch gegen obigen Grundsatz verstoßen:

1 Jesus kehrte dann, voll heiligen Geistes, vom Jordan zurück und wurde vom Geist vierzig Tage lang in der Wüste (umher) geführt 2 und dabei vom Teufel versucht. Er aß in diesen Tagen nichts, so daß ihn hungerte, als sie zu Ende waren. 3 Da sagte der Teufel zu ihm: »Bist du Gottes Sohn, so gebiete diesem Steine hier, er solle zu Brot werden!« 4 Doch Jesus antwortete ihm: »Es steht geschrieben (5.Mose 8,3): ›Nicht vom Brot allein wir1 der Mensch leben!‹« 5 Hierauf führte ihn der Teufel in die Höhe2, zeigte ihm in einem Augenblick alle Reiche des Erdkreises 6 und sagte zu ihm: »Dir will ich diese ganze Macht und ihre Herrlichkeit geben; denn mir ist sie übergeben, und ich kann sie geben, wem ich will. 7 Wenn du also vor mir (niederfällst und mich) anbetest, so soll sie ganz dir gehören.« 8 Da gab ihm Jesus zur Antwort: »Es steht geschrieben (5.Mose 6,13-14): ›Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!‹« 9 Hierauf führte der Teufel ihn nach Jerusalem, stellte ihn auf die Zinne des Tempels und sagte zu ihm: »Bist du Gottes Sohn, so stürze dich von hier hinab! 10 Denn es steht geschrieben (Ps 91,11-12): ›Er wird seine Engel für dich entbieten, daß sie dich behüten, 11 und sie werden dich auf den Armen tragen, damit du mit deinem Fuß an keinen Stein stoßest.‹« 12 Da antwortete ihm Jesus: »Es ist gesagt (5.Mose 6,16): ›Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen!«

Stimmt's oder habe ich wieder einmal Recht? :)

Ja wo du Recht hast, muss man Dir Recht geben. Der Satan hat mit der Bibel etwas belegen wollen und Christus hat ihn mit der Bibel ind in die Schranken gewiesen und seine Lügen aufgedeckt. Beide nützten die Schrift aber nur einer nützte sie zum Guten.
Jesus brauchte die Schrift, der Satan missbrauchte die Schrift.

Genau wie der nachfolgende Übersetzer -woll? :)

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Luk 21,21-22 Dann sollen die in Judäa auf die Berge fliehen, und die, die in seiner Mitte sind, daraus fortgehen, und die, die auf dem Land sind, nicht dort hineingehen. 22 Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.

Ich übersetze mal: wenn ihr nicht bei der Zerstörung Jerusalems mit drauf gehen wollt, flieht. Ach übrigens: das sind die Tage der Rache, dass damit die ganze Schrift erfüllt ist.

Eigenartig ist hier nur, dass sowohl Daniel (s. dazu Daniel 12:13) und die von Jesus in Johannes 5:28+29 erwähnten Toten in den Gräbern-und das sollten nicht nur ein paar sondern diesmal alle sein-immer noch in ihren Gräbern auf ihre Auferstehung warten. Was kommt aber hier von Präteristen AlTheKingBundy? :roll: Wie gehabt ein Satz mit X-nämlich überhaupt gar nix. Was für ein erbärmliches Armutszeugnis dieses frech&dreisten Wichtigtuers. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#520 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » Sa 17. Nov 2018, 18:57

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 16:17
Hemul
Auch bei Dir ist es wie mit janosch, da kommt nur blubidubidu, weil Du nicht in der Lage bist, einfachste Begriffe zu verstehen (in der deutschen Sprache), wie soll es dann mit alten Texten funktionieren? Du haben 0,nix bewiesen.

Weißt du was der Joschka Fischer damals zu dem amtierenden Vizepräsident des Bundestages gesagt hat?
:Smiley popcorn: So ein arrogant eingebildeter dämlicher Kerl ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Kein Wunder, dass man bei dir stiften geht-sprich sich vom Acker macht-und dich heulend alleine zurücklässt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten