Das gilt auch für die Sichtweise zu Adams Esistenz als ersten Menschen. Der Grund ist ein verstocktes Herz, es betrifft auch solche, die vorgeben etwas zu glauben, mit anderen Worten, einem Irrglauben unterliegen. Wenn Gott sagt:Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 16. Nov 2018, 15:02Also noch mal für Dich und Münek persönlich. Jesus sprach vom Reich Gottes mit der Dimension Ewigkeit, wenn Du also bald auslegen willst, würde ich Dir raten, diese Ewige Dimension in die Beurteilung von bald mit ein zu beziehen. Ansonsten bleibt es wie Jesus sagte:
Lu 8:10 hat geschrieben: Er aber sprach: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu wissen, den übrigen aber in Gleichnissen, auf daß sie sehend nicht sehen und hörend nicht verstehen.
1Mo 2, 7 hat geschrieben: Und JHWH Elohim bildete den Menschen, Staub von dem Erdboden, und hauchte in seine Nase den Odem des Lebens; und der Mensch wurde eine lebendige Seele.
Dann ist das für Gläubige eine einfache Sache. So steht es geschrieben und fertig. Gott lügt nicht. Für Ungläubige oder Irregleitete ein nicht zu lüftendes Geheimnis. Viel zu simpel, und viele meinen nun vermeintlich es müsse erwiesenermaßen anders gewesen sein, was immer sie als erwiesen betrachten.
Wenn Gott tatsächlich damit angefangen hätte uns den Prozess in seiner Bio-Molekularstuktur samt DNA-Aufbau und den einzelnen biochemischen Reaktionenen sowie der elektrischen Vorgänge der Nervenleitungsübertragung und Hirnfunktionen genau zu erklären, ich denke man könnte sein ganzes Leben lang studieren und versteht es am Ende immer noch nichts. Mit anderen Worten, weil das ohnehin für den Menschen zu hoch ist, bengnügt er sich damit, es einfach erklären. Das sei also sein Gehemnis.
Wiewohl diese geniale Konstruktion keinem Anfänger zumutbar sein kann verspotten viele andere, wenn sie simpel glauben. Doch Gott hat dafür eine geistliche Lösung geschaffen. Er hat vorgesehen, dass diejenigen, die sich als klüger als Gott ausgeben wollen, wiewohl sie doch Pfeifen sind, auf einem falschen Dampfer unterwegs sind, weil sie Gott zum Lügner erklären. Das begehrliche Verlangen vermeintlich "klug" zu werden wurde bereits Eva zum Verhängnis, als sie dieser verlogenen Taktik anheimfiel.
Tja und wie die Geschichte ausgegangen ist, das ist das Ergebnis unter der die heutige Menschheit immer noch leidet. Tieferes Wissen über die Natur löst eben auch keine wirklichen Probleme.1Mo 3,6 hat geschrieben: Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre, und dass er eine Lust für die Augen und ein begehrenswerter Baum wäre, weil er weise macht; und sie nahm von seiner Frucht und aß, und sie gab davon auch ihrem Mann, der bei ihr war, und er aß.