AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Fr 16. Nov 2018, 07:00
Luk 21,21-22 Dann sollen die in Judäa auf die Berge fliehen, und die, die in seiner Mitte sind, daraus fortgehen, und die, die auf dem Land sind, nicht dort hineingehen. 22 Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Ich übersetze mal: wenn ihr nicht bei der Zerstörung Jerusalems mit drauf gehen wollt, flieht. Ach übrigens: das sind die Tage der Rache, dass damit die ganze Schrift erfüllt ist.
Hallo AlTheKingBundy,
ich übersetze mal: Du sprichst oben ganz bestimmt die große Drangsal-sprich die Tage der Rache die im Jahre 66 n.Chr. begannen, und die mit der Zerstörung Jerusalems 70 n.Chr. endeten, auf die Jesus in Matthäus 24:21+22 wie folgt Bezug nimmt an-woll?

21 Denn dann wird es eine Schreckenszeit geben wie sie die Welt noch nie gesehen hat und wie es auch nie wieder geschehen wird. 22 Würde diese schreckliche Zeit nicht verkürzt, könnte kein Mensch das überleben. Seinen Auserwählten zuliebe aber hat Gott die Zeit verkürzt.
Auch mein Kronzeuge Daniel der gem. Daniel 12:13 nach dieser Schreckenszeit auferstehen soll, geht ebenfalls auf diese schreckliche Zeit des Endes für Jerusalem in Daniel 12:1+2 näher ein. Und jetzt Herr Präterist putzens bitte ihre Brille und schauens mit was der in Gottes Augen wertvolle Mann Daniel diese schreckliche Zeit dort in Verbindung bringt:
Anbruch der Endzeit mit ihrer Not, ihrer Vergeltung und der Auferstehung der Gottlosen wie der Frommen
1 »Zu jener Zeit nämlich wird Michael auftreten, der große Engelfürst, der deine Volksgenossen beschützt, und es wird eine Zeit der Bedrängnis eintreten, wie noch keine dagewesen ist, seitdem es Völker gibt, bis zu jener Zeit; aber dein Volk wird in jener Zeit gerettet werden, nämlich ein jeder, der sich im Buch (des Lebens) aufgezeichnet findet. 2 Und viele von denen, die im Staube der Erde schlafen, werden erwachen, die einen zu ewigem Leben, die anderen zu Schmach, zu ewigem Abscheu
Da schau her. Nicht nur Daniel sollte nach der von Jesus prophezeiten großen Drangsal für Jerusalem von den Toten auferstehen
sondern außerdem offensichtlich auch noch andere treue Menschen. Bevor ich es vergesse. Gem. Offenbarung
21:1-4 spielt das alte Jerusalem ab diesem Zeitpunkt in Gottes Augen überhaupt keine Rolle mehr.
Ein anderes-nämlich das himmlische Jerusalem hat seitdem dessen Platz eingenommen. Dort wird wie folgt aufgezeigt, dass nach der großen Drangsal nicht nur die Toten auferstehen sollten sondern, dass es auch den Tod der durch Adams Sünde in die Welt kam nicht mehr geben sollte:
Das neue Jerusalem
1 Dann sah ich einen ganz neuen Himmel und eine völlig neuartige Erde. Der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, auch das Meer gab es nicht mehr. 2 Ich sah, wie die Heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkam. Sie war schön wie eine Braut, die sich für ihren Bräutigam geschmückt hat. 3 Und vom Thron her hörte ich eine laute Stimme rufen: "Jetzt ist Gottes Wohnung bei den Menschen. Unter ihnen wird er wohnen und sie alle werden seine Völker sein. Gott selbst wird als ihr Gott bei ihnen sein. 4 Jede Träne wird er von ihren Augen wischen. Es wird keinen Tod mehr geben und auch keine Traurigkeit, keine Klage, keinen Schmerz. Was früher war, ist für immer vorbei."
Magst du uns bitte den Grund nennen-warum nach der großen Drangsal die mit der Zerstörung Jerusalems im Jahre 70 n.Chr.
endete weder Daniel noch irgendein anderer Mensch von den Toten auferstanden ist, und warum sich immer noch nicht die Worte
des Apostel Johannes aus Offenbarung 21:4 erfüllt haben?

@Alle
o. Bibelpassage fürchten Präteristen wie die Pest-woll Herr AlTheKingBundy?