Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#381 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » Do 15. Nov 2018, 20:29

PeB hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 19:21
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 19:16

Nein, ich sehe mich nur darin bestätigt, dass Du nichts begriffen hast. Deine Aussage war in der Tat schwachsinnig und als solche habe ich sie erkannt, genauso schwachsinnig wie aus einem bald oder in der Generation 2000 Jahre zu machen.
Das "bald" ist eine unbestimmte Zeitangabe.
Die "Generation" ist das griechische Wort 'genea', was auch mit Volk oder Geschlecht übersetzt werden kann
.

Wer hier wohl Schwachfug von sich gibt. Deshalb also noch einmal Jesu Worte (AlTheKingBundy bitte Brille putzen) zu nur "4" seiner Jünger sagte er in Matthäus 24:34-36 unmissverständlich folgendes: Das Gleichnis vom Feigenbaum

32 »Lasst euch vom Feigenbaum eine Lehre geben: Wenn der Saft in die Zweige schießt und der Baum Blätter treibt, dann wisst ihr, dass der Sommer bald da ist. 33 So ist es auch, wenn ihr dies alles geschehen seht:10 Dann wisst ihr, dass das Ende unmittelbar bevorsteht. 34 Ich versichere euch: Diese Generation wird das alles noch erleben.

Jesu obige Worte nur auf die Generation der 4 anwesenden Jünger zu fixieren ist nicht nur unlogisch sondern bibl. auch nicht haltbar.Wie von mir schon erwähnt war es damals überhaupt gar nicht möglich all die vielen Zeichen die Jesus mit dem Ende
in Verbindung brachte überhaupt in der damaligen Generation wahrzunehmen.

In Matthäus 24:6-9 nimmt Jesus z.B. auf den Anfang der Drangsal, und später dann in Matthäus 24:14 auf das kurz bevorstehende Ende der Drangsal und den Beginn des Reiches Gottes wie folgt Bezug:

6 Erschreckt nicht, wenn ihr von Kriegen hört oder wenn Kriegsgefahr droht. Das muss so kommen, aber es ist noch nicht das Ende. 7 Ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Staat den anderen angreifen. In vielen Teilen der Welt wird es Hungersnöte und Erdbeben geben. 8 Doch das ist erst der Anfang – der Beginn von Geburtswehen . 9 Dann wird man euch bedrängen, misshandeln und töten. Die ganze Welt wird euch hassen, weil ihr zu mir gehört.
und:
14 Die Botschaft vom Reich ´Gottes` wird in der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker sie hören. Dann erst kommt das Ende.

Woher wussten Jesu Jünger damals eigentlich, dass sich ein Volk gegen das andere erhebt, dass ein Staat den anderen angreift? Dass es in vielen Teilen der Welt Hungernöte und Erdbeben gab? :roll: Dass die ganze Welt-und nicht nur die Juden-Jesu Nachfolger hassten?

Und vor allen Dingen, woher wussten sie wo überall vor dem Ende die gute Botschaft vom Reich Gottes in der Welt gepredigt wird, und das Ende demnach nahe vor der Tür stehen musste? :roll: Fragen die Herr AlTheKingBundy sicherlich sehr leicht beantworten kann-woll Al?
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 15. Nov 2018, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#382 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von PeB » Do 15. Nov 2018, 20:33

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 20:00
Das bald bedeutet in erster Linie bald und nichts anderes, es sei denn man ignoriert die 100 anderen Aussagen im NT, die das belegen. Aber weiter so, mach aus schwarz weiß, gut böse oder nah fern.
Maleachi 3,1 hat geschrieben:Siehe, ich will meinen Engel senden, der vor mir her den Weg bereiten soll. Und bald wird kommen zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht; und der Engel des Bundes, den ihr begehrt, siehe, er kommt!, spricht der HERR Zebaoth.
Hier beispielsweise ist mit "bald" ein Zeitraum von 500 Jahren gemeint.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#383 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von JackSparrow » Do 15. Nov 2018, 20:39

PeB hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 19:50
Der Begriff für deutsch "bald", der im griechischen Text gewählt ist, lautet 'en táchei' oder 'tachy', übersetzt "eilend", "mit großer Geschwindigkeit", "blitzartig", "schnell". Die entsprechenden Aussagen in der Offenbarung lauten demnach: ich komme schnell/ blitzartig/ überraschend.
Es heißt "bald". Möglicherweise ist dir der Unterschied zwischen einem Adjektiv und einem Adverb nicht geläufig.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#384 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 15. Nov 2018, 20:41

Hemul hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 20:29
Wer hier wohl Schwachfug von sich gibt. Deshalb also noch einmal Jesu Worte (AlTheKingBundy bitte Brille putzen) zu nur "4" seiner Jünger sagte er in Matthäus 24:34-36 unmissverständlich folgendes: Das Gleichnis vom Feigenbaum

32 »Lasst euch vom Feigenbaum eine Lehre geben: Wenn der Saft in die Zweige schießt und der Baum Blätter treibt, dann wisst ihr, dass der Sommer bald da ist. 33 So ist es auch, wenn ihr dies alles geschehen seht:10 Dann wisst ihr, dass das Ende unmittelbar bevorsteht. 34 Ich versichere euch: Diese Generation wird das alles noch erleben.

Witzig, Du können lesen Vers 34? Und Du können verstehen?

Hemul hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 20:29
Jesu obige Worte nur auf die Generation der 4 anwesenden Jünger zu fixieren ist nicht nur unlogisch sondern bibl. auch nicht haltbar.Wie von mir schon erwähnt war es damals überhaupt gar nicht möglich all die vielen Zeichen die Jesus mit dem Ende
in Verbindung brachte überhaupt in der damalige Generation wahrzunehmen. In Matthäus 24:6-9 nimmt Jesus z.B. auf den Anfang der Drangsal, und in Matthäus 24:14 auf das kurz bevorstehende Ende der Drangsal und den Beginn des Reiches Gottes wie folgt Bezug:

Das was Du behauptest ist grobkörniger Unfug. Hier wird nix auf 4 Jünger fixiert. Schon mal auf die Idee gekommen, dass diese was weitergeplappert haben? Oder hat Jesus ihnen ein Pflaster auf den Mund geklebt?

Hemul hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 20:29
Woher wussten Jesu Jünger damals eigentlich, dass sich ein Volk gegen das andere erhebt, dass ein Staat den anderen angreift? Dass es in vielen Teilen der Welt Hungernöte und Erdbeben gab? :roll: Dass die ganze Welt-und nicht nur die Juden-Jesu Nachfolger hassten? Und vor allen Dingen, woher wussten sie wo überall vor dem Ende die gute Botschaft vom Reich Gottes in der Welt gepredigt wird, und das Ende demnach nahe vor der Tür stehen musste? :roll: Fragen die Herr AlTheKingBundy sicherlich sehr leicht beantworten kann-woll Al?
:wave:

daran sind wieder Deiner äußerst mangelhaften Fähigkeiten Schuld, zu verstehen, was diese Verse bedeuten. Die wurden nicht ins Internet geschrieben lieber Hemul und sie bezogen sich auch nicht auf eine global vernetzte Welt, aber halt. Der Antwortverweigerer Hemul hat sich ja bisher erfolgreich davor gedückt, meine Fragen zu dem Thema "alle Nationen, ganze Erde" zu beantworten. Da wo sich die Ratlosigkeit bei ihm breit mach, weil die bunten Heftchen keine Antworten haben, kommt er ja immer mit einem Ablenkungsmanöver :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#385 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » Do 15. Nov 2018, 20:52

JackSparrow hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 20:39
PeB hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 19:50
Der Begriff für deutsch "bald", der im griechischen Text gewählt ist, lautet 'en táchei' oder 'tachy', übersetzt "eilend", "mit großer Geschwindigkeit", "blitzartig", "schnell". Die entsprechenden Aussagen in der Offenbarung lauten demnach: ich komme schnell/ blitzartig/ überraschend.
Es heißt "bald". Möglicherweise ist dir der Unterschied zwischen einem Adjektiv und einem Adverb nicht geläufig.

Wobei es hier aber Petri folgende Aussage in 2.Petrus 3:8 zu berücksichtigen gilt:

8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.


Alles ist halt relativ edler Jack. ;) Oder wie es Old Albert auf den Punkt brachte. Zwei Stunden mit einem bildhübschen Mädchen verbringen ist für den Jüngling eine relativ kurze Zeit. Eine Minute mit dem Hintern auf einer heißen Herdplatte dagegen wird relativ als sehr-sehr-sehr lange wahrgenommen-woll? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#386 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Ska'ara » Do 15. Nov 2018, 21:17

Stromberg hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 15:37
Selbst biblisch lässt sich doch ganz einfach begründet darlegen, dass mit Adam >nicht< die Menschheit begann, Adam >nicht< der erste(!) Mensch gewesen ist....
Das möchte ich sehen. :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#387 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Hemul » Do 15. Nov 2018, 21:24

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 20:41
Hemul hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 20:29
Wer hier wohl Schwachfug von sich gibt. Deshalb also noch einmal Jesu Worte (AlTheKingBundy bitte Brille putzen) zu nur "4" seiner Jünger sagte er in Matthäus 24:34-36 unmissverständlich folgendes: Das Gleichnis vom Feigenbaum

32 »Lasst euch vom Feigenbaum eine Lehre geben: Wenn der Saft in die Zweige schießt und der Baum Blätter treibt, dann wisst ihr, dass der Sommer bald da ist. 33 So ist es auch, wenn ihr dies alles geschehen seht:10 Dann wisst ihr, dass das Ende unmittelbar bevorsteht. 34 Ich versichere euch: Diese Generation wird das alles noch erleben.
Witzig, Du können lesen Vers 34? Und Du können verstehen?
Hat der Herr Komiker schon einmal daran gedacht, dass damit auch nur die Generation mit gemeint sein kann in der sich alle von Jesus in Matthäus 24 genannten 39 Zeichen erfüllen? Die damalige Generation der Jünger kann es aber unmöglich gewesen sein. Warum nicht? Darum nicht. Der Grund steht nämlich wie folgt in Daniel 12:13. Nachdem in Daniel 12:4,9+10 der Engel Gottes auf die Zeit des Endes eingeht-die nach deiner präteristen Lehre ja im Jahre 66 n.Chr. begann und im Jahre 70 n.Chr. mit der Zerstörung Jerusalems nebst Tempels endete-sagt er gem. Daniel 12:13 zu dem Propheten Daniel unmissverständlich folgendes:

Aber zunächst seine Bezugnahme auf die Jahre 66 n.Chr.- 70 n.Chr.-sprich auf die Zeit des Endes der damaligen Juden:

4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen." 8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen.
Und jetzt wird es für jeden Präteristen brenzlig, denn der Engel sagt außerdem gem. Vers 13 auch noch zu Daniel:

13 Aber du, geh deinen Weg bis zum Ende! Du wirst dich zur Ruhe legen und am Ende der Zeit auferstehen, um dein Erbe in Empfang zu nehmen."

Jetzt kommt meine Frage an dich, und deine Antwort darauf wird sicherlich auch noch andere User interessieren:
Wann haben sich die Worte des Engels damals nach dem Sturz Jerusalems erfüllt?? Wann ist Daniel damals 70 n.Chr. von den
Toten auferstanden?? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#388 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Kingdom » Do 15. Nov 2018, 22:06

Münek hat geschrieben:
Nach wie vor richten Christen im sonntäglichen Gottesdienst in gemeinsamem Gebet ihre Bitte an Gott, dass sein Reich kommen mö-
ge. Demnach ist es noch nicht da. Ergo hat sich Jesus geirrt, als er das Volk vor 2000 Jahren zur Umkehr/Buße aufrief, weil nach sei-
ner Auffassung die Zeit erfüllt war und die Königsherrschaft Gottes NAHE herbeigekommen sei.


Um zu diesem Ergebnis zu kommen, muss man kein neutestamentlicher Exeget an einer theologischen Fakultät sein. Da genügt der gesunde Menschenverstand.

Wer sagt Dir das Gottes Reich so wie im Himmel so auch auf Erden nicht erfüllt ist? Erkenne einfach an, das der Antritt der Herrschaft Gottes in Teilen vor sich geht und sich genau an die Prophzeihung hält und das von Pfingsten bis zum endgültigen Machtantritt, sowohl die Propheten wie auch Christus gesagt haben, das sich da eben noch gewisse Dinge erfüllen müssen.

Wenn Jesus an der Tag der Wiederkunft und das Ende geglaubt hätte wie Ihr ihm in den Mund legt das er geglaubt hätte, so hätte er die Zeit anders beschrieben über das Ende und dann hätter gegen die Propheten prophezeit und das kann er nicht.

Darum nochmal für Dich: Wo zwei oder drei in seinem Namen versammelt sind, da ist bereits Reich Gottes aber der Tag der Wiederkunft der wird genau dann kommen, wenn sich das erfüllt hat was Jesus und die anderen prophzeit hat.

Die Auferstehung war Reich Gottes auf Erden, als der Tod entmachtet wurde war Reich Gottes auf Erden, wenn wir Gott ehren ist Reich Gottes auf Erden, als die Jünger den Auferstandenen sahen war Reich Gottes auf Erden, als Lazarus von den Toten auferweckt wurde war Reich Gottes auf Erden, wenn heute ein Sünder Busse tut und Frieden schliesst mit Gott ist ein Stückchen mehr Reich Gottes auf Erden. Dies alles hat aber nichts mit der Wiederkunft zu tun, weder mit dem Tag des Anbruches der Regierungszeit, noch mit dem Tag des Jüngsten Gerichtes usw.

Du und andere hier weigern sich strikt diese verschiedenen Dinge auseinander zu halten, weil euch die Geistige Dimension völlig fehlt aber Ihr wollt Christus und Gottes Reich weltlich auslegen, Christus hat dazu aber schon vorher gesagt, das dies nicht möglich ist.

Also nochmal, Christus spricht hier nicht von der Wiederkunft:

Mr 9:1 Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es sind etliche von denen, die hier stehen, welche den Tod nicht schmecken werden, bis sie das Reich Gottes, in Macht gekommen, gesehen haben.

Was meinst Du was haben die Jünger gesehen als der Auferstandene vor Ihnen stand: Weltliches Reich oder die Macht des Reiches Gottes, das dem Tod gerade, die Macht entrissen hat? Was meinst Du was haben die Jünger an Pfingsten gesehen und erlebt nichts? Sie haben das erlebt was der Auferstandene Ihnen verheissen hat, was daraus entstanden ist lesen wir als Zeitzeuge in der Apostelgeschichte.

Was Du meinst wissen wir unterdessen, du meinst die Jünger und Jesus und seine Nachfolger haben nur wirres Zeug geredet und sich Dinge eingebildet und können die Zeiten, nicht auseinander halten.

Was sahen aber die Aussenstehenden von diesem Reich nichts was sie dazu bewegt hätte, Ihre Sünde nieder zu legen und was sagten sie: Sie sind besoffen oder eben verwirrt, nicht klaren Sinnes. Die Jünger jedoch die traten allesamt in diese Herrlichkeit der Verheissungen Christi ein, einige die Ernsthaft suchten und noch nicht Jünger waren, sagten das mit dem besoffen sein das kann nicht stimmen und hörten sich die Predigten dieser angeblich verwirrten an und fingen an aufrichtig zu prüfen und erfuhren bei Busse die gleiche Taufe und ja das hat bis heute nicht aufgehört. Dieses Geschlecht Christi ist nicht tot auch wenn Ihr meint vor 2000 Jahren war das Geschlecht der Brüder und Schwestern Christi zu Ende.


Joh 14:17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr aber kennet ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

Was willst Du also auslegen was Jesus in Mr. 9.1 meinte, wenn Du nicht mal dieses Reich kennst und den Unterschied machen kannst zwischen Reich Gottes das nicht von dieser Welt ist und trotzdem in der Welt ist, der Wiederkunft Christi, Auferstehung Christi usw.

Denn Christen welche aber von diesem Geist zeugen, das Christus wahrlich die Wahrheit gesprochen hat, will man einreden das bildet Ihr euch nur ein. Nein das bilden wir uns eben nicht ein und besoffen sind wir auch nicht sonst würdet ihr nicht das lesen können was ihr lest. Ihr könnt es weder sehen, noch empfangen, noch fassen trotzdem denkt Ihr wir seien alle verwirrt, wenn wir euch erklären, mehrer Ereignisse und zwei zwei haben sich erfüllt, eines kann und konnte sich gar nicht zu der Zeit des damaligen Römischen Reiches erfüllt haben, weil Christus und die Propheten z.B. auch Daniel vorausgesagt haben, was vor dem Ende zwingend kommen muss.

Das war zu der Zeit noch gar nicht möglich und Christus hat nicht nur genug Gottes Verstand er hatte auch genug Menschen Verstand das er wusste von was er sprach und wer Christus seine Lehren hört und versteht, der weiss das er nicht wirres Zeug redete. Aber eben den einen ein Geheimnis, den anderen offenbar.

Aber eben wo sind wir heute, die Juden sagen immer noch er ist ein Irrlehrer und Tot und sagen an der Diaspora, sind nur die Heiden Schuld obschon sie genau wissen das kann etwas nicht stimmig sein wenn man Mose liest. Die Atheisten sagen immer noch da ist kein Reich und die Christen sind verrückt, Christus hat sich selber wiedersprochen usw. Kennen wir bereits, an Pfingsten dachte die Welt auch die Jünger seien besoffen und einige waren aber sehr erstaunt über das was geschah und realisierten diese Begründung, kann nicht richtig sein.

Jesus hat den Jüngern von dem Reich erzählt und das er zuvor sterben muss, bis sie es sehen werden. Als er am Kreuz hing dachten sie, nix werden wir sehen, weil sie nur auf den Tod, den Teufel, Ihre Ängste sehen wollten und konnten, dachten auch sie alles vorbei mit dem Reich Gottes, Jesus hat sich geirrt, er hat nicht gehalten was er versprochen hat.

Verzweifelt waren sie und am Boden zertört und aller Hoffnung fühlten sich beraubt aber dann kam eben die Auferstehung und sie sahen genau die Macht des Reiches Gottes auf Erden wie Christus Ihnen verheissen hat und dann kamm Pfingsten und da kam noch mehr von dieser Macht und sie verstanden alles was Christus zu Ihnen gesagt hatte.

Was sagt aber die Welt bis heute, ich will es Dir sagen, das was der Teufel sie lehrt und das Glauben sie gerne und ist Ihnen lieb: Einge Juden sagen er war ein falscher Messias gut haben wir ihn entledigt er ist Tot, die Muslime sagen die Christen haben sich alles eingebildet und der Teufel wird sie einst zurecht weisen, die Atheisten sagen alles nicht existent oder eingebildet, der Tod hat das letzte Wort, die Buddisthen sagen: Denn Eintritt ins Nirwana (Pardise) das schaffen wir gleich selber usw. und sofort. Münek sagt 10 Ereignisse gleich eines, Jesus hat sich geirrt.

Keiner will aber hören was Christus wirklich sagte:

Ich bin der Weg, die Auferstehung und das Leben und wer zu mir kommt den werde ich nicht im dunkeln lassen, den werde ich befreien von den Lügen dieser Welt und den Lügen des Teufels.


Ohne Pfingsten sich an die Auslegung der Schriften heran wagen und es noch besser wissen als die welche Pfingsten erlebt haben in Ihrem Leben, wo die Schrift doch sagt, der Geist der Wahrheit kann die Welt nicht empfangen. Wo man schon weiss auch die welche Pfingsten erlebt haben sind nicht davor gefeit, wieder Weltlich das ganze zu betrachten und zu falschen Schlüssen kommen, wenn schon denen das passieren kann, wie vielmehr eben denen die noch nie an diesem Reich Anteil hatten aber genau wissen wollen was Christus von diesem Reich erzählte, wenn Christus selber sagte:

Lu 8:10 Er aber sprach: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu wissen, den übrigen aber in Gleichnissen, auf daß sie sehend nicht sehen und hörend nicht verstehen.

Ankommen, verworfen werden, sterben, auferstehen, zum Vater gehen, Beistand senden, am Ende der Tage Wiederkommen, 1000 Jahre regieren, Jüngstes Gericht, Engültiges ewiges Reich Gottes auf Erden ist nicht ein Ereignis.

Wenn das eins wäre, ja dann hätte sich Christus geirrt, wenn nicht dann irren die welche das als eins sehen möchten oder bei der Auslegung eben am liebsten bei den 1000 Jahren beginnen möchten.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Do 15. Nov 2018, 22:40, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#389 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Münek » Do 15. Nov 2018, 22:24

PeB hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 18:52
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 18:39
PeB hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 10:38
Ich warte derzeit noch auf ein paar Informationen. Ich werde euch aber bald eine unbestreitbare Antwort und unwiderlegbare Frakten liefern. :)

:lol: :lol: :lol:

Ja, Münek wird geduldig warten.
Wieso sprichst Du mich an? Endzeitlich erwarte ich nichts...

PeB hat geschrieben:Ich habe ja bald gesagt. "Bald" ist eine unbestimmte Zeitbestimmung. Das kann morgen sein oder in 10 Jahren oder in 1000 Jahren - je nach angelegtem Maßstab.
Hier sollte keine Willkür walten. Nimm den üblichen Maßstab. Wieso lässt Du eigentlich die im endzeitlichen Zusammenhang ebenfalls gebrauchten Worte "in Kürze" und "nahe" außen vor?

PeB hat geschrieben:Jedenfalls komme ich bald und bringe euch die Antwort. ;) ;) ;)
Das finde ich ganz lieb von Dir.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#390 Re: Gab es Adam, so wie wir es aus der Bibel kennen?

Beitrag von Helmuth » Do 15. Nov 2018, 22:31

Münek hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 22:24
PeB hat geschrieben:Jedenfalls komme ich bald und bringe euch die Antwort. ;) ;) ;)
Das finde ich ganz lieb von Dir.
Ich glaube du hast nicht wirklich kapiert, wie er das gemeint hat. :D
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten