Jesu Irrtümer.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#331 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von janosch » Di 13. Nov 2018, 18:12

PeB hat geschrieben: ich glaube nicht, dass der Messias seinen Einflüsterungen gehorchen wird. Das kann er seinem Volk leider nicht ersparen. ;)

Was ersparen? :o

Und welche Volk? Deine "Messias Volk" und die sog.Juden ihre "Messias Volk“ ist zwei paar Scheue, wieso merkst du das nicht? Wenigstens solltet eure Beiträgen unbefangen und neutral lesen!

Du bist auch „einer“, das diese LEID und Vernichtung an der sog. Juden unbedingt sehen will, weil das ein Falsch ausgelegte Prophetie das behaupten?! :thumbdown:

Pilatus war besser an die Wahrheit dran, als ihr...er ha sein Hände gewaschen, aber ihr macht eure Hände absichtlich Blutig!

Wenn, IHR Christen Hier, ein Zweite Messias ankommen befürwortet, das bedeutet nicht gutes! Wenn die Sog, Juden nach ihre Religion das so sehen, das ist ihre Recht...und kein hat hier mit ein solche Christlichen Unfug einzumischen! Wir kennen bereit das Ergebnis von diese Einmischung!

Ich hoffe du Verstest was ich damit sagen will! ;)

Trent euch was Trennen ist!

Ich rede genau von solche Christlichen Unfug wie das hier! Und wird überal im lande das gepredigt! :thumbdown:

Das ist natürlich auch ein Methode, mal abwarten und schauen ob man dann zu den zwei dritteln gehört oder zum einen drittel am Ende.

Sach. 12.8 Und es wird geschehen im ganzen Lande, spricht Jehova: zwei Teile davon werden ausgerottet werden und verscheiden, aber der dritte Teil davon wird übrigbleiben.
9 Und ich werde den dritten Teil ins Feuer bringen, und ich werde sie läutern, wie man das Silber läutert, und sie prüfen, wie man das Gold prüft.
Zuletzt geändert von janosch am Di 13. Nov 2018, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#332 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Kingdom » Di 13. Nov 2018, 18:17

jose77 hat geschrieben: Was ist ein Schuldopfer resp. wer und warum muss es erbracht werden?

Im zusammenhang mit Christus.

Jes 9:6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Berater, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Friedefürst.

Mal angenommen diese Kind kommt und Du verleugnest es und du bist nicht fähig weder deine Schuld zu erkennen, noch zu bekennen darum ist Christus freiwillig für dich ans Kreuz gegangen das du vom Verleugner zum Anbeter werden kannst.

Lg Kingdom

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#333 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von jose77 » Di 13. Nov 2018, 18:20

Kingdom hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben: Was ist ein Schuldopfer resp. wer und warum muss es erbracht werden?

Im zusammenhang mit Christus.

Jes 9:6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Berater, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Friedefürst.

Mal angenommen diese Kind kommt und Du verleugnest es und du bist nicht fähig weder deine Schuld zu erkennen, noch zu bekennen darum ist Christus freiwillig für dich ans Kreuz gegangen das du vom Verleugner zum Anbeter werden kannst.

Lg Kingdom

Ist jetzt aber keine Antwort.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#334 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Kingdom » Di 13. Nov 2018, 18:34

jose77 hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben: Was ist ein Schuldopfer resp. wer und warum muss es erbracht werden?

Im zusammenhang mit Christus.

Jes 9:6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Berater, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Friedefürst.

Mal angenommen diese Kind kommt und Du verleugnest es und du bist nicht fähig weder deine Schuld zu erkennen, noch zu bekennen darum ist Christus freiwillig für dich ans Kreuz gegangen das du vom Verleugner zum Anbeter werden kannst.

Lg Kingdom

Ist jetzt aber keine Antwort.

Lassen wir es, mehr musst Du nicht wissen. Du kennst ja das Gesetz.

Lg Kingdom

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#335 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von jose77 » Di 13. Nov 2018, 18:36

Kingdom hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Im zusammenhang mit Christus.

Jes 9:6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Berater, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Friedefürst.

Mal angenommen diese Kind kommt und Du verleugnest es und du bist nicht fähig weder deine Schuld zu erkennen, noch zu bekennen darum ist Christus freiwillig für dich ans Kreuz gegangen das du vom Verleugner zum Anbeter werden kannst.

Lg Kingdom

Ist jetzt aber keine Antwort.

Lassen wir es, mehr musst Du nicht wissen. Du kennst ja das Gesetz.

Lg Kingdom

Weil ich es kenne, war ja meine Frage, wegen welcher Sünde Jesus ein Schuldopfer erbrachte gem Jes. 53.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#336 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von janosch » Di 13. Nov 2018, 18:39

Kingdom hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben: Was ist ein Schuldopfer resp. wer und warum muss es erbracht werden?

Im zusammenhang mit Christus.

Jes 9:6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Berater, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Friedefürst.

Mal angenommen diese Kind kommt und Du verleugnest es und du bist nicht fähig weder deine Schuld zu erkennen, noch zu bekennen darum ist Christus freiwillig für dich ans Kreuz gegangen das du vom Verleugner zum Anbeter werden kannst.

"Mal Angenommen," wenn diese Kind Nochmal Kommt...dann wird es nicht derselbe "Gnädige Herr" sein wie dein Messias war?

Du bist auch blind wie meiste Christen, ihr nicht begreift, wenn IHR eine Prophetie hier oder Dort gelten machen wollt, dann alle Prophetie muß bei ein "Kommende Messias“ anwenden! Sonst du redest von dein "Christlichen Messias" und Jose sein/ihre Jüdische! Das ist nicht Klar??

Also du sortirst nach dein Religion diese Prophetie und Jose nach sein Religion! Das ist nicht offnsichtlich??? :o

Wie wärs wenn du dein Konsens bleibst und auf Christus hören solltest?!

Das ist nur ein Rat von mir...

16 Das Gesetz und die Propheten (reichen) bis auf Johannes; von da an wird das Reich Gottes durch die Heilsbotschaft verkündigt,

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#337 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von PeB » Di 13. Nov 2018, 19:08

jose77 hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:
Martin Buber hat geschrieben:Wir warten alle auf den Messias. Sie glauben, er ist bereits gekommen, ist wieder gegangen und wird einst wiederkommen. Ich glaube, dass er bisher noch nicht gekommen ist, aber dass er irgendwann kommen wird. Deshalb mache ich Ihnen einen Vorschlag: Lassen Sie uns gemeinsam warten. Wenn er dann kommen wird, fragen wir ihn einfach: Warst du schon einmal hier? Und dann hoffe ich, ganz nahe bei ihm zu stehen, um ihm ins Ohr zu flüstern: ,Antworte nicht'.
In der ersten Einschätzung hat Martin Buber recht: der, den wir alle erwarten, wird zukünftig kommen.
In der zweiten Einschätzung hat er wohl unrecht: ich glaube nicht, dass der Messias seinen Einflüsterungen gehorchen wird. Das kann er seinem Volk leider nicht ersparen. ;)

Vielleicht wollte er nur verindern, dass sich Christen vor den Kopf gestossen fühlen :mrgreen:

Anekdote ohne Sinn, weil zu diesem Zeitpunkt alle die Wahrheit schon kennen.
Trotzdem schöne Anekdote. Und er sagt im Dialog das Richtige.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#338 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von jose77 » Di 13. Nov 2018, 19:10

PeB hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:
PeB hat geschrieben: In der ersten Einschätzung hat Martin Buber recht: der, den wir alle erwarten, wird zukünftig kommen.
In der zweiten Einschätzung hat er wohl unrecht: ich glaube nicht, dass der Messias seinen Einflüsterungen gehorchen wird. Das kann er seinem Volk leider nicht ersparen. ;)

Vielleicht wollte er nur verindern, dass sich Christen vor den Kopf gestossen fühlen :mrgreen:

Anekdote ohne Sinn, weil zu diesem Zeitpunkt alle die Wahrheit schon kennen.
Trotzdem schöne Anekdote. Und er sagt im Dialog das Richtige.

Wir werden es sehen :D
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#339 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von PeB » Di 13. Nov 2018, 19:15

jose77 hat geschrieben:Zweitens hast du noch nicht erklärt welche Sünde Jesus begangen hat, dass ein Schuldopfer nötig ist.
Welche Sünde haben die Opferlämmer begangen, dass sie dafür sterben mussten?

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#340 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von PeB » Di 13. Nov 2018, 19:18

jose77 hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Anekdote ohne Sinn, weil zu diesem Zeitpunkt alle die Wahrheit schon kennen.
Trotzdem schöne Anekdote. Und er sagt im Dialog das Richtige.

Wir werden es sehen :D
Ja und das wird für uns beide eine Erleuchtung sein. Aber nicht in dem Sinne, dass die einen verworfen und die anderen gerettet werden. Sondern wir werden feststellen, dass Juden wie Christen Teil des einen Heilsplans sind. Das ist so sicher wie das Amen in der Synagoge.

Antworten