PeB hat geschrieben: ich glaube nicht, dass der Messias seinen Einflüsterungen gehorchen wird. Das kann er seinem Volk leider nicht ersparen.
Was ersparen?

Und welche Volk? Deine "Messias Volk" und die sog.Juden ihre "Messias Volk“ ist zwei paar Scheue, wieso merkst du das nicht? Wenigstens solltet eure Beiträgen unbefangen und neutral lesen!
Du bist auch „einer“, das diese LEID und Vernichtung an der sog. Juden unbedingt sehen will, weil das ein Falsch ausgelegte Prophetie das behaupten?!

Pilatus war besser an die Wahrheit dran, als ihr...er ha sein Hände gewaschen, aber ihr macht eure Hände absichtlich Blutig!
Wenn, IHR Christen Hier, ein Zweite Messias ankommen befürwortet, das bedeutet nicht gutes! Wenn die Sog, Juden nach ihre Religion das so sehen, das ist ihre Recht...und kein hat hier mit ein solche Christlichen Unfug einzumischen! Wir kennen bereit das Ergebnis von diese Einmischung!
Ich hoffe du Verstest was ich damit sagen will!

Trent euch was Trennen ist!
Ich rede genau von solche Christlichen Unfug wie das hier! Und wird überal im lande das gepredigt!

Das ist natürlich auch ein Methode, mal abwarten und schauen ob man dann zu den zwei dritteln gehört oder zum einen drittel am Ende.
Sach. 12.8 Und es wird geschehen im ganzen Lande, spricht Jehova: zwei Teile davon werden ausgerottet werden und verscheiden, aber der dritte Teil davon wird übrigbleiben.
9 Und ich werde den dritten Teil ins Feuer bringen, und ich werde sie läutern, wie man das Silber läutert, und sie prüfen, wie man das Gold prüft.