Hemul hat geschrieben:@janosch
Du sollst nicht lamentieren sondern endlich zu nachfolgender biblischen Wahrheit in 1.Korinther 15:24-26 Stellung beziehen. Du hattest nämlich frech&dreist folgendes behauptet:
="janosch"]„JHWH“ ist mit Christus Gestorben! Punkt!
Dann beweise es wenn nicht so ist! Wer kan heute noch in/an/auf ein JHWH Name berufen ??
Jala Jala...aber schnell, von der Hüfte!
KEINE!!!! Und ich Lese immer noch nicht im NB ein JHWH Name!
Also diese Name gestorben bevor geboren wurde. Eigentlich Christus mußte gar nicht tun. Was sollte ein brave Sohn mit ein böse Vater anfangen?
Merkst du nicht diese „UnEinheit"!
Ein solche Reich würde, oder kann NIE bestehen!
Und jetzt zum Knackpunkt:
1.Korinther 15:24-28
24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt,
Welche „Kackpunkt“ den??
Tja bist du bereit
im und langsam am
Ende Hemul!
Welche „ENDE" du haben willst, das weiß ich, von deine „Bööze“ ungerechte ZJ. lehre! Ihr will die ganze Welt beherrschen so....!
Darüber lies Predigt T. Johannes, er predigte genau das, vor 2000 Jahre! Ein verdammt lange zeit! Und DU/ihr "seit dem" stagniert nur! „Ende" war bereit da!
Frage 1
Warum übergibt Jesus das Königreich seinem Vater?
Leichteste Frage was ich jeh gehört habe!
Hat er bereit vor 2000 Jahre sein „Allmacht" was von den „Vater“ (übrigens, sein eigenen GEIST war) bekommen, und wider zurück gegeben!
Hör ihm an, was ER auf den Kreuz sagte! Sogar sein Vater noch dazu ihm Verlassen! Was für ein „Vater" ist das den??
Meine verlässt mich NIE!!!!
Und was ist mit deine? Ich würde ein solche Vater nicht treuen.
Frage 2
Warum unterwirft sich Jesus seinem Vater?
Hat er getan, was willst du noch??
Wer bist du den, das du überhaupt solche Unmut verbreitest???
Es ist nicht genug für dich, das ER bis sum TOD unterworfen hat?? Was sollte noch „unterwerfen“ sein Leben war nicht genug? Damit alles besiegt...sogar den Letzet TOT auch!
Glaubst du an ein Auferstehung??
Du willst Christu weiter „unterjochen“ nochmal „Kreuzigen" und vergewaltigen mit Haufen sinnlose Erfindungen??

Es ist "ein Kreuz" nicht genug für euch? Du bist nicht besser als die RKK! Sie lassen auch Christus immer noch hängen.
PS: Du musst nicht sofort antworten. Kannst ruhig vorher bei deinem Guru Rat einholen. Aber unterlasse bitte dein schröcklich-stupides blah-blah-blah.
Doch, das kann ich, ohne viel nachzudenken. Nur schreiben kann nicht so schnell und schön wie du!
Ja, du hast recht, ich habe
A und O das nennt sich Christus!
Und wie heiß dein Guru?? Kann ich erfahren...