Jesu Irrtümer.

Kingdom

#261 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Kingdom » Mo 12. Nov 2018, 13:56

jose77 hat geschrieben: Sagen manche vom King auch.

Das weiss ich jose77.

Ich sage es Dir aber gerne der Jude der mir von Jahwe erzählte und mich rettete war nicht der King, sonder der von dem die Jünger mit eigenen Augen sahen, das er auferstanden ist.

Das Du dieses Zeugnis nicht annehmen kannst dessen bin ich mir bewusst dein Messias wird aber nicht kommen für Dich bis an diesen Tag:

Lu 13:35 Siehe, euer Haus wird euch überlassen. Ich sage euch aber: Ihr werdet mich nicht sehen, bis es kommt, daß ihr sprechet: "Gepriesen sei, der da kommt im Namen des Herrn!"

Vielleicht darüber nachdenken, warum die einen sehen und die anderen nichts sehen anstatt Witze zu machen über den König von Israel.

Lg Kingdom

janosch

#262 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von janosch » Mo 12. Nov 2018, 13:56

jose77 hat geschrieben:Jona versteh ich schon.

Ich denke nicht, weil du hier nicht in die Thora befindest, sondern in Buch Hiob... ;)

Entweder du verstehst dieses Jona Erzählung , als ein Sinnlose BÖSE Geschichte von JHWH, oder du betrachtest Jona Märchen als ein „Lehrmärchen", wovon man symbolisch was ableiten könnte! Oder nur ein Zeichen betrachten kannst...

Nämlich auch Christus, nur als synonym diese Erzählung verwendet, das er so lange "ins grab" bleiben wird! Also drei Tage und drei Nächte...

Ich finde interessant, was meine Annahme bestätigen, das "Ninive Volk" wenn eine solche gab, tatsächlich ihre Herzen Vergebung durch ihre Buße erfahren, bevor Jona überhaupt erschienen, vor ihre Augen...nämlich sie Trödelten nicht!

"Sie hörten Predigt Jona und kehrten UM!“

Das war auch ein Zeichen für den Juden, das sie ihre Herzen kein Vergebung getragen, sie hörten Predigt T. Johannes oder der Wanderprediger Messias, und Kehrten nicht um! Nein, sie dienten Ihre JHWH weiter.

Ja, das war ein Zeichen für Volk Ninive, und genau ein Zeichen für den Juden ähnlich, von ein Auferstandenen HERR, ein Märchen, von ein Jesus Messias... aber nicht für dich oder für mich, oder eine Hier heute. Das wissen wir, weil schon damals die Pharisäer verkauften das als Märchen, oder betrug.

Aber das ist für uns egal...weil wir brauchen nicht Zeichen sondern Glaube!

30.
Denn wie Jona ein Zeichen war für die Leute von Ninive, so wird es auch der Menschensohn sein für dieses Geschlecht.

Also, wenn du Christus nicht glaubst, dann kannst du ein "Jona Geschichte" auch nicht glauben!

So einfach ist das.
Zuletzt geändert von janosch am Mo 12. Nov 2018, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Scrypton
Administrator

#263 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Nov 2018, 13:57

PeB hat geschrieben:Nein. Gott ist kein Fabelwesen.
Stumpfsinnige Behauptung.
Wer an Pumuckl, Elfen, Kobolde oder andere "göttliche Wesen" glaubt könnte ebenfalls behaupten, dass es sich bei seine niedlichen Glaubens-Figürchen nicht um Fabelwesen handeln würde.

Nun: Es ändert trotzdem nichts daran. :)

PeB hat geschrieben:Ich bin es nicht, der die Existenz irgendwelcher fantasievollen Fabelwesen (Außerirdische z.B.) behauptet!
Ich ebenfalls nicht.

Kingdom

#264 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Kingdom » Mo 12. Nov 2018, 13:59

Stromberg hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Die Bibel lehrt ausdrücklich, warum Du keinen Beweis hast
Ähm nein, das tut sie nicht.
Erneut - extra für dich: Negativ-Beweise sind nicht möglich. Und zwar >grundsätzlich<.

Ist das zu hoch für dich? :)

Kingdom hat geschrieben:aber ich und andere hier schon
Paperlapapp, quark doch keinen Schwachsinn.
Du bildest dir ein Beweise zu haben? Dann lege sie vor und sülz nicht rum. Ich bin schon ganz gespannt.

Kingdom hat geschrieben:Wenn ich glaube das Gott lebt
Du kannst an ersonnene Fabelwesen glauben so viel du willst.

Einem Toten kann man keine Beweise erbringen. Denen die vom Tod zum Leben wechseln möchten schon.

Lg Kingdom

Scrypton
Administrator

#265 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Nov 2018, 13:59

Kingdom hat geschrieben:Ich sage es Dir aber gerne der Jude der mir von Jahwe erzählte und mich rettete war nicht der King, sonder...
... ein anderer an Fabelwesen Glaubender... :lol: :lol:

Kingdom hat geschrieben:dein Messias wird aber nicht kommen
Deiner ebenfalls nicht; auch wenn "ihr" schon ein paar tausend Jahre hoffnungsvoll darauf wartet. Es tritt ganz offensichtlich nicht ein. :clap:
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 12. Nov 2018, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

PeB

#266 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von PeB » Mo 12. Nov 2018, 14:00

Kingdom hat geschrieben:Die Bibel lehrt ausdrücklich, warum Du keinen Beweis hast
Ähm nein, das tut sie nicht.
Erneut - extra für dich: Negativ-Beweise sind nicht möglich. Und zwar >grundsätzlich<.
Ist das zu hoch für dich? :)
Das ist zu hoch für mich. Erkläre das bitte.
Nach meiner Auffassung müsste doch die Aussage "dies ist kein Stein" naturwissenschaftlich verifizierbar sein. Damit wäre das ein Negativ-Beweis.
Insofern sollte es für dich doch ein Einfaches sein zu beweisen: es gibt keinen Gott.
Los! Ich warte...

Kingdom hat geschrieben:Wenn ich glaube das Gott lebt
Du kannst an ersonnene Fabelwesen glauben so viel du willst.
Offenbar bist du aber ganz erpicht darauf, uns deine Meinung aufzuoktruieren. Was geht es denn dich an? Glaube doch an deine Außerirdischen und lasse uns unseren Glauben. Ich rede dir doch auch nicht rein.

janosch

#267 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von janosch » Mo 12. Nov 2018, 14:02

PeB hat geschrieben:Na gut, du als Atheist darfst ja ruhig annehmen, dass der Sohn Gottes - den du als soclchen nicht anerkennst - sich geirrt haben kann. Ich kann das nicht akzeptieren.
Die Realität richtet sich aber nicht nach deiner Akzeptanz. ;)
Er hat sich eben dennoch mehrmals geirrt.
Ja, wer sagt das??

1, Ungläubigen sagen Jesus ist geirrt.
2. Die Gläubige Sagen Jesus nicht geirrt.

Wer hat Recht?? :lol:

jose77

#268 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von jose77 » Mo 12. Nov 2018, 14:02

Ach so ist das, Janosch. :idea:

Aber das ist für uns egal...weil wir brauchen nicht Zeichen sondern Glaube!

Also hob er einen Stein auf und sagte. Du bist mein Gott, an dich Glaube ich nun.
Grüsse von Jose

Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Scrypton
Administrator

#269 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Nov 2018, 14:03

PeB hat geschrieben:Das ist zu hoch für mich. Erkläre das bitte.
Das macht nichts; Dummheit muss nicht beständig bleiben.

PeB hat geschrieben:Nach meiner Auffassung müsste doch die Aussage "dies ist kein Stein" naturwissenschaftlich verifizierbar sein.
Natürlich, Steine lassen sich auch überprüfen und sind entsprechend definiert.
Auf Aussagen über behauptete Existenzen trifft das ebenso wenig zu wie auf Aussagen von lila-gestreiften Elefanten.

PeB hat geschrieben:Was geht es denn dich an? Glaube doch an deine Außerirdischen und lasse uns unseren Glauben. Ich rede dir doch auch nicht rein.
Wir befinden uns hier im Bereich "Bibelkritik"; wenn du mit biblischer Kritik nicht klar kommst solltest du dir besser andere Bereiche suchen.

PeB

#270 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von PeB » Mo 12. Nov 2018, 14:05

PeB hat geschrieben:Nein. Gott ist kein Fabelwesen.
Stumpfsinnige Behauptung.
Beideidigende unsachliche Einlassung von dir. Und nun?

Bleibe sachlich und argumentiere inhaltlich, wenn du mit mir reden willst. Ansonsten begreife ich deine Bemerkungen als reine Provokationen und stelle das Gespräch ein.

Antworten