ProfDrVonUndZu hat geschrieben:Das ist doch eine bewertende Beschreibung einer Person.janosch hat geschrieben: Naja, wenn überhaupt ein „Satan" gibt.
Ich denke nicht...für Christen oder in Jüdische Religion „Satan" ist ein Person! Wie auch Gott ein Person sein sollte, sonst woher kommt ein Mensch?
Das könnte sein, das der Satan noch nicht geboren wurde, aber das bedeutet nicht das nicht ein „Person" sein könnte, mit Molekülen und Atomen bestehn. Sogar eigenen Ideen, und Persönlichkeit hat...Es wird hier auch drei Formen Geschprochen, Antichrist, des Tieres und der Falsche Prophet, und "diese drei sind eins"! = Satan. Ich finde Komisch, das wird nicht als Trinität den Teufel wahrgenommen.

Ist das "Drei Person" oder nur eine , damit ein einzige Wesen?
Aber ich dachte, oder rede ich davon, das von viel menschen nicht wahrgenommen als Satan, auch als Wesen...es muß auch geglaubt werden, oder?
Darum sagte ich das kann nur ein Christlichen Problem sein! Der Islam oder die Judentum kennt kein "Hure Babylon“ , oder versteht darunter was Total anderes!
Für sie ein „Verführung“ Hurerei bedeutet Christentum!
Habe ich recht?? Also, dann sollte mit den suchen dort begonnen, wo diese Idee "Hure Babylon“ entsprungen und aufgehört hat!
Das wissen wir nicht.Es gibt nirgendwo ein Wesen mit einem Satansgen, -Molekül oder -Atom. Ähnlich gilt das auch für Staaten oder Präsidenten.
Nun, aber darum sagte doch, das ist ein Christlichen Problem. Interessant ist, das werden meist Christlichen Präsidenten und Staaten zu passen, diese begriff als Satan gebraucht, wie ein "Licht gekleidete Engel“ dargestellt, damit stimme ich zu, aber Hure ist nur ein „Dienstleister" diese Satan. Also kann nicht derselbe sein!
Christus Thematisierte im John.8 diese Ideologie...was NUR nach dem Evangelium und sein Nachfolger ein unmittelbare Gefahr bedeuten könnte.
Für anderen Menschen nicht, oder nicht unmittelbar..sie wollen auch nicht Ewig leben.
Ein „Hure" bestreitet auch nur sein LebensUnterhalt...Und ein oder die "Hure Babylon" nicht selbst der Satan ist!