Novas hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Glaubst du an das Erinnerungsvermögen von Wasser und Rauch?
Das kann und darf natürlich nicht sein, weil es deinem materialistischen Weltbild widersprechen würde. Alleine wenn Wasser solche Eigenschaften von Bewusstheit zeigt, ist damit dein ganzes Weltbild widerlegt. Von Materialisten wird grundsätzlich alles geleugnet, was nicht in ihre ideologische Box passt.
Nee... Hat mit Weltbild gar nichts zu tun. Es ist ledigkich die Logik der Physik.
Novas hat geschrieben:Es ist nicht ganz grundlos ein Grundbaustein des Lebens, aber das muss niemand glauben. Ich kann nur jedem raten selbstständige Nachforschungen anzustellen und immer kritisch reflektierend nach Wissen zu streben. Nicht auf Meinungen, sondern auf die Wahrheit kommt es an

E-ben. Auf Wissen und Wahrheit kommt es an, nicht auf Falschmeldung (fake news) der Esoteriker und Freunde des Okkulten.
Munro hat geschrieben:Novalis hat geschrieben:
Beim Weihwasser schon alleine deshalb weil Wasser in allen Religionen ein wichtiges Symbol ist. Es ist eines der Ursymbole des Lebens

Dem möchte ich mich gerne anschließen!

Dass Weihwasser in vielen Religionen eine wichtige Rolle spielt will ich gar nicht bestreiten. Was ich aber nicht verstehe, und ihr mir gerne erklären könnt ist: Wie unterscheidet man zwischen Weihwasser und ungeweihtem Wasser?