Homöopathie VI

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
closs

#141 Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs » Mo 22. Okt 2018, 12:39

Stromberg hat geschrieben:Du bist derart dämlich, da ziehts einem glatt den Boden unter den Füßen weg...
:lol: - Deine Reaktion ist die übliche Reaktion, wenn man sich mit Ideologen anlegt. - Lies mal zur Einführung in die Substanz unter der Rubrik "Forschung" bei der Home des "Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ)" - vielleicht nähern wir dann unsere Levels an.

Davon abgesehen: Ich behaupte NICHT, dass HP wirkt (habe ich nie getan), sondern dass hier aus einer Mischung aus Weltanschauung ("Ohne Moleküle kann eh nichts wirken") und Vereinbarung ("Wenn wir nichts finden, IST da auch nichts") methodische ERgebnisse modellfrei als "so ist es wirklich" verkauft werden.

Scrypton
Administrator

#142 Re: Homöopathie VI

Beitrag von Scrypton » Mo 22. Okt 2018, 12:43

closs hat geschrieben:Deine Reaktion ist die übliche Reaktion
Deine lamen Ausreden und ausweichenden Taktiken, die sich seit Jahren gleichen, sprechen für sich.

Daher erneut, da deine "Forderung" tatsächlich längst erfüllt ist:
closs hat geschrieben:Genau das ist der entscheidende Punkt. - Da müsste man zur Bestätigung mal HP-ler ins Boot holen.
lol... :roll:
Wurde natürlich noch nie gemacht, gell?

Oder: Ist ein HP'ler nur dann einer, wenn er diesen Schwachsinn auch weiterhin vertritt?
Was ist denn für dich ein "HP-ler" und wann ist er in deinen Augen dazu qualifiziert, als solcher "ins Boot" geholt zu werden?

closs hat geschrieben:Davon abgesehen: Ich behaupte NICHT, dass HP wirkt (habe ich nie getan)
Eine glatte Lüge!

closs

#143 Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs » Mo 22. Okt 2018, 12:52

closs hat geschrieben: Lies mal zur Einführung in die Substanz unter der Rubrik "Forschung" bei der Home des "Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ)"

Stromberg hat geschrieben:Was ist denn für dich ein "HP-ler" und wann ist er in deinen Augen dazu qualifiziert, als solcher "ins Boot" geholt zu werden?
Es ist ein Arzt, der sich vertieft mit HP beschäftigt und auch "High-D-HP" praktiziert. - Denn bei der "Low-D-HP" gibt es einigen Wildwuchs - zumal dort zwischen HP-Wirkung und reiner Molekular-Wirkung ("Wirkstoff") nicht unterschieden werden kann.

Stromberg hat geschrieben:Eine glatte Lüge!
Natürlich NICHT - aber man sagt's halt erst mal, gell?

Scrypton
Administrator

#144 Re: Homöopathie VI

Beitrag von Scrypton » Mo 22. Okt 2018, 12:55

closs hat geschrieben:Lies mal zur Einführung in die Substanz unter der Rubrik "Forschung" bei der Home des "Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ)"
*gähn*

closs hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Was ist denn für dich ein "HP-ler" und wann ist er in deinen Augen dazu qualifiziert, als solcher "ins Boot" geholt zu werden?
Es ist ein Arzt, der sich vertieft mit HP beschäftigt und auch "High-D-HP" praktiziert.
Eben... deine Forderung wurde damit schon längst erfüllt.
Aber hauptsache irgendwelche dämlichen Ausreden rausknallen, wa?

Dumm, dümmer, closs.

closs hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Eine glatte Lüge!
Natürlich NICHT
Doch; mehrmals hast du behauptet Globuli würden wirken. Dazu kamen dann irgendwelche Märchen aus deinem Leben und irgendwelchen Bekannten in deinem frühren Umfeld.

Aber der Kurt, der checkts, checkt und checkt es einfach nicht. :D

closs

#145 Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs » Mo 22. Okt 2018, 14:04

Stromberg hat geschrieben:mehrmals hast du behauptet Globuli würden wirken.
Nein. - Meine Aussage war immer, dass Phänomene rund um die HP qualitativ anders als über Wirkung erklärt werden müssten, wenn es keine HP-Wirkung gibt. - Zu differenziert für einen Ideologen?

Stromberg hat geschrieben: closs hat geschrieben:
Lies mal zur Einführung in die Substanz unter der Rubrik "Forschung" bei der Home des "Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ)"

*gähn*
Was hat Dich bei der Lektüre gähnen gemacht? Das Wort "RCT?"?

Scrypton
Administrator

#146 Re: Homöopathie VI

Beitrag von Scrypton » Mo 22. Okt 2018, 14:05

closs hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:mehrmals hast du behauptet Globuli würden wirken.
Nein.
Doch! ;)
Das wissen die Diskussionsteilnehmer hier auch; es ist also völlig unnötig, dich in verlogenen Ausreden umher zu drehen.

closs

#147 Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs » Mo 22. Okt 2018, 14:10

Stromberg hat geschrieben:Doch! ;)
Dann bringe mal einen Nachweis (bitte samt Kontext!). - Wie auch immer: Meine regelmäßig wiederholte Aussage ...
closs hat geschrieben:dass Phänomene rund um die HP qualitativ anders als über Wirkung erklärt werden müssten, wenn es keine HP-Wirkung gibt.
... entspricht nach wie vor meiner Meinung. - Betonung auf "qualitativ".

Scrypton
Administrator

#148 Re: Homöopathie VI

Beitrag von Scrypton » Mo 22. Okt 2018, 14:17

closs hat geschrieben:entspricht nach wie vor meiner Meinung.
Sie sei dir gegönnt - sie ist nur dennoch - und nach wie vor - falsch. :)

Scrypton
Administrator

#149 Re: Homöopathie VI

Beitrag von Scrypton » Mo 22. Okt 2018, 14:20

closs hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Doch! ;)
Dann bringe mal einen Nachweis
Bekanntes muss nicht unnötig wiederholt belegt werden. Wie gesagt, das wissen die Diskussionsteilnehmer hier auch; es ist also völlig unnötig, dich in verlogenen Ausreden umher zu drehen.

Im Zuge deiner Märchen wolltest du uns regelmäßig den Quark auftischen, irgendwelche Globuli hätten das Leid, welches schulmedizinisch über Jahre hinweg nicht geheilt werden konnte, gelindert.
:lol:

Stromberg hat geschrieben:
closs hat geschrieben:entspricht nach wie vor meiner Meinung.
Sie sei dir gegönnt - sie ist nur dennoch - und nach wie vor - falsch. :)

closs

#150 Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs » Mo 22. Okt 2018, 14:26

Stromberg hat geschrieben:Bekanntes muss nicht unnötig wiederholt belegt werden.
:lol: Du meinst, dass die Wiederholung von Falsch-Aussagen ab einer gewissen Anzahl als "Wahrheit" vereinbart werden darf. - Auch nicht schlecht.

Stromberg hat geschrieben:Im Zuge deiner Märchen wolltest du uns regelmäßig den Quark auftischen, irgendwelche Globuli hätten das Leid, welches schulmedizinisch über Jahre hinweg nicht geheilt werden konnte, gelindert.
"Im Umkreis von HP-Behandlungen" - richtig. - Und genau das ist qualitativ (!) anders zu begründen, wenn es nicht über Wirkung begründet wird.

Gesperrt