Du denkst tatsächlich, Theologen seien Experten, wenn es um Geistwesen ohne Verdauung geht?closs hat geschrieben:Es gibt Ausführungen mit Begründungen dazu in der TheologieSilverBullet hat geschrieben:Meine Kinnlade kann nicht soweit herunterfahren, wie sie hierzu herunterfahren müsste.
Luftzusammenhänge körperlich zu verwalten mag ja ganz lustig sein, aber dieser Hackenschlag in Richtung „ohne Verdauung“ ist ungefähr so, wie wenn man Licht mit Schaufeln in Säcke füllt und diese dann ins Haus trägt.
Ich würde gerne Mäuschen sein, wenn das oberste Spitzenmodell unter den Theologen vor den anderen Universitäts-Fakultäten über die Verdauungslosigkeit von Geistwesen schwadroniert.
An den Eingangstüren ist dann zu lesen „Übet euch in Mitgefühl - Bitte keine faulen Eier und verdorbene Tomaten in den Hörsaal einführen“.
Aha, es soll um „Ball“ gehen, aber nicht um den vorhandenen Ball, sondern um den Ball, der Lufteigenschaften hat – „raffiniert“.closs hat geschrieben:Um es kurz zu machen: Stelle Dir einfach eine geistige Entität vor, die in ihrer Individualität ("Das ist SilverBullet") dargestellt ist, ohne in unserem Sinne irdisch zu sein - das ist der Hintergrund.
Irgendwie ertappe ich mich zunehmend, wie ich fünf Meter Feldweg bewundere, denn sie sondern konsequent kein Luft-Geschwafel ab – irgendwann werden sie die Theologen verdrängt haben.