Wer ist die Hure Babylon?
- AlTheKingBundy
#651 Re: Wer ist die Hure Babylon?
Ich stimme Magdalena völlig zu. Dass die Pöbeleien von Hemul so lange geduldet wurden, zeigt doch wie langmütig die Moderatoren hier sind. Hemul sucht stets die persönliche Ebene und nie den inhaltlichen Austausch, so etwas ist forenzersetzend. Er ist darauf aus, jeglich Diskussionskultur zu untergraben. Ein Wunder, dass so ein Verhalten bei den ZJ geduldet wird, aber wahrscheinlich hat er zwei Gesichter und gibt sich bei seinen Versammlungen immer lammfromm.
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
#652 Re: Wer ist die Hure Babylon?
Nicht ganz. Selbst ich brauche etwas Schlaf.Hemul hat geschrieben:@Travis Bist halt hier offensichtlich 24 Stunden täglich an
Ein Forum, in dem fast jeder mit fast allem zu Wort kommen darf. Selbst ich.Hemul hat geschrieben:Übelstlangeswortwasjetzthieristfüreinanderesdahierkeinesatzzeichenoderleerzeichendrinnensindistdashaltnureinwort?
Schon wieder hat Stinkstiefelchen zugeschlagen.Pluto-Pluto was ist bloß aus deinem Forum geworden?
Ja, wir Christen aus Daves Forum sind schon eine Belastung für manchen User.Hemul hat geschrieben:Daves Forum landete im Jordan-einige von dort wie z.B. Travis haben sich hier eingeschlichen um dein Forum ebenfalls im Jordan zu versenken.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.
#653 Re: Wer ist die Hure Babylon?
Deine Lammnatur würde ich auch noch gerne kennenlernen. Und um nicht OT zu geraten, zeigt es nicht, wie sehr uns noch die Hure im Griff hat? Man sucht sie immer anderswo, nur nicht in einem selbst.AlTheKingBundy hat geschrieben:Ich stimme Magdalena völlig zu. Dass die Pöbeleien von Hemul so lange geduldet wurden, zeigt doch wie langmütig die Moderatoren hier sind. Hemul sucht stets die persönliche Ebene und nie den inhaltlichen Austausch, so etwas ist forenzersetzend. Er ist darauf aus, jeglich Diskussionskultur zu untergraben. Ein Wunder, dass so ein Verhalten bei den ZJ geduldet wird, aber wahrscheinlich hat er zwei Gesichter und gibt sich bei seinen Versammlungen immer lammfromm.
Doch ihr Gericht ist schon seit 1 Mose 3,15 beschlossen. Ich denke nämlich so, dass sich der Teufel einfach immer nur in einem anderen Gesicht zeigt. In Wahrheit ist doch er der Vater dieser Hure, uns sie bloß seine Tochter. Und wenn ich es jetzt überspitzt formuliere: Wer die Tochter hat der hat auch dessen Vater.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
#654 Re: Wer ist die Hure Babylon?
Da ich meinen vorigen Beitrag nicht mehr editieren kann, erfolgt der Nachsatz in einem weiteren Beitrag. Was ich noch ergänzen wollte:
So wie Gott uns durch die Schrift als Vater aller Vater bezeugt wird und uns das ewige Leben bringt, steht die Hure Babylon als Mutter aller Mütter, und zwar die der Huren, welche uns aber nicht Leben sondern den Tod und Pest bringt. Zurecht muss sie vernichtet werden.
So wie Gott uns durch die Schrift als Vater aller Vater bezeugt wird und uns das ewige Leben bringt, steht die Hure Babylon als Mutter aller Mütter, und zwar die der Huren, welche uns aber nicht Leben sondern den Tod und Pest bringt. Zurecht muss sie vernichtet werden.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
#655 Re: Wer ist die Hure Babylon?
Alles klar, jetzt verstehe ich, was du meinst. Ich verbinde den Begriff "Evangelikale" mit bestimmten Denominationen, denen ich nicht angehöre.janosch hat geschrieben: Ich dachte über ein Begriff, das dein Idee, aus dem Evangelium nimmst und nicht aus dem Koran. Wenn ich „Evangelisch“ gesagt, das wäre anders!
Natürlich ein Katholik auch Evangelikaler, sonst woher hat sein Ideologie, aus dem Kochbuch?![]()
Es gibt nur einen Gott. Das ist der Gott der Bibel.janosch hat geschrieben:Ich verlange von dir gar nicht, nur das du dein nüchterne Verstand benutzt!
Bevor du Gott kennen lernen willst, kennst du kein Gott! Einfache Prinzip, Ursache und Wirkung!
Wenn Jemand an den einen Gott der Bibel glaubt, ist er mein Bruder.
Aber ich verstehe, was du meinst. Du sagst, bevor ich Gott nicht erkannt habe, kenne ich keinen Gott. So gesehen hast du nicht ganz unrecht. Aber ist Gott nicht zu groß als dass wir uns anmaßen könnten, ihn vollständig erkennen zu können?
Ich jedenfalls stehe hier vor einem BERG, den ich lediglich in Ansicht des FELSEN zu dessen Fuß erkennen kann. Weiter reicht mein Blick nicht. Ich bin ein Mensch.
Was das Verhältnis zwischen Gott und Jesus anbetrifft: ich kann es nicht begreifen. Und das ist durchaus als Selbstanklage zu verstehen. Denn ich sollte es einfach glauben können. Hierin bin ich ein Thomas, der ebenfalls nicht kannte, bevor er nicht dadurch erkannte, dass er konkret die Finger in Wundmale legte. Was mich beruhigt ist, dass Jesus auf Thomas einging und ihn leitete.
Insofern bitte auch ich um Leitung durch den Heiligen Geist und durch die Gemeinde (das seid ihr!).
Am ehesten erklärt mir die Schöpfungsgeschichte das Verhältnis zwischen Jesus uns Gott. Ich kann das gerne erläutern, wenn es gewünscht wird. Es führt aber OT.
#656 Re: Wer ist die Hure Babylon?
Ich möchte den Vater aber ungerne auf eine Stufe stellen mit dieser "Mutter".Helmuth hat geschrieben:Da ich meinen vorigen Beitrag nicht mehr editieren kann, erfolgt der Nachsatz in einem weiteren Beitrag. Was ich noch ergänzen wollte:

- AlTheKingBundy
#657 Re: Wer ist die Hure Babylon?
Helmuth hat geschrieben: Deine Lammnatur würde ich auch noch gerne kennenlernen. Und um nicht OT zu geraten, zeigt es nicht, wie sehr uns noch die Hure im Griff hat? Man sucht sie immer anderswo, nur nicht in einem selbst.
Nein, das zeigt es nicht. Und, ist Dir der Weg zu Deiner eigenen Nase noch bekannt? Übrigens ist es unbiblisch, seinen Nächsten auf seine klaren Verfehlungen und Sünden einem selbst gegenüber nicht aufmerksam zu machen. nd die beleidigenden Begriffe, die Hemul verwendet, solltest selbst Du nicht überlesen können.
Helmuth hat geschrieben: Doch ihr Gericht ist schon seit 1 Mose 3,15 beschlossen. Ich denke nämlich so, dass sich der Teufel einfach immer nur in einem anderen Gesicht zeigt. In Wahrheit ist doch er der Vater dieser Hure, uns sie bloß seine Tochter. Und wenn ich es jetzt überspitzt formuliere: Wer die Tochter hat der hat auch dessen Vater.
Das ist allgemeines und wenig bibelbezogenes Herumlamentieren. Und somit wertlos.
Beste Grüße, Al
#658 Re: Wer ist die Hure Babylon?
Es ist auch nur das geistliche Gegenbild zu Gott. Und es behauptet ja auch nur einzig und allein Satan, dass er auf einer Stufe mit ihm stunde. Wie wir wissen ist alles Lüge, was er redet, in das von Anffang an, und Verführung ist eben sein Hauptgeschäft. Als Mutter aller Huren bezeugt aber die Schrift selbst die HB.PeB hat geschrieben: Ich möchte den Vater aber ungerne auf eine Stufe stellen mit dieser "Mutter".
#659 Re: Wer ist die Hure Babylon?
Für dich halt, zu mir spricht bereits mit 1 Mose 3,15 der Geist Christi.AlTheKingBundy hat geschrieben:Das ist allgemeines und wenig bibelbezogenes Herumlamentieren. Und somit wertlos.Helmuth hat geschrieben: Doch ihr Gericht ist schon seit 1 Mose 3,15 beschlossen. Ich denke nämlich so, dass sich der Teufel einfach immer nur in einem anderen Gesicht zeigt. In Wahrheit ist doch er der Vater dieser Hure, uns sie bloß seine Tochter. Und wenn ich es jetzt überspitzt formuliere: Wer die Tochter hat der hat auch dessen Vater.
#660 Re: Wer ist die Hure Babylon?
Der Same der Schlange wird von dem Herrn zertreten. Das steht dort in 1. Mose, aber noch so viel mehr.
Persönlich freue ich mich darauf, wenn die Hure von Babylon fällt, dann sind die Kinder Gottes ohne Satan & Komplizen, die sich bekanntermaßen immer in Beziehungen der Menschen einmischen. Angefangen in der Beziehung von Eva zu Gott, also den Schwächeren anzugehen, um auch dem Stärkeren zu schaden.
Wenn das geschieht kehrt Friede ein, in Wien sagt man: Des letzte Hemd hot kane Sackln. Die sind dann nimmer nötig.
Persönlich freue ich mich darauf, wenn die Hure von Babylon fällt, dann sind die Kinder Gottes ohne Satan & Komplizen, die sich bekanntermaßen immer in Beziehungen der Menschen einmischen. Angefangen in der Beziehung von Eva zu Gott, also den Schwächeren anzugehen, um auch dem Stärkeren zu schaden.
Wenn das geschieht kehrt Friede ein, in Wien sagt man: Des letzte Hemd hot kane Sackln. Die sind dann nimmer nötig.
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!"