Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#631 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » So 14. Okt 2018, 17:45

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Du weißt nicht viel, aber davon auch noch zu Übelstlangeswortwasjetzthieristfüreinanderesdahierkeinesatzzeichenoderleerzeichendrinnensindistdashaltnureinwort? ;) Schauens bitte wie z.B. der dir (hoffentlich bekannter Prophet) Jesaja in Jesaja 64:8 seinen persönlichen allmächtigen Gott "JHWH" bezeichnet:

Auch der Psalmist bezeichnete "JHWH" in Psalm 89:18-26 wie folgt als den Vater seines Volkes:

18 Denn unser schützender Schild gehört Jahwe, / unser König dem Heiligen des Volkes Israel. 19 Damals sprachst du in einer Vision zu denen, die dich lieben: / "Einen Helden habe ich zum Helfer gemacht, / einen Erwählten erhöht aus dem Volk. 20 Ich habe meinen Diener David gefunden / und ihn mit dem heiligen Öl zum König gesalbt. 21 Ich begleite ihn mit starker Hand / und mein Arm verleiht ihm die nötige Kraft. 22 Kein Feind soll ihn überlisten, / kein Gottloser setzt ihn herab. 23 Seine Gegner zerschlag ich vor ihm, / und die ihn hassen, mache ich klein. 24 Meine Treue und Gnade sollen mit ihm sein, / und durch meinen Namen wächst seine Macht. 25 Seine Herrschaft breite ich aus bis zum Meer, / bis zu den Strömen seine Gewalt. 26 Er wird zu mir sagen: 'Du bist mein Vater, / mein Gott, mein rettender Fels!'

Bevor ich es vergesse. Auch Jesus den du zum Vater und allmächtigen Gott erklärt hast-bezeichnete nicht sich selbst, sondern seinen größeren Vater "JHWH" in Matthäus 6:9 u. 23:9 u. Johannes 20:17 als seinen und den Vater seiner wahren Nachfolger:
9 Ihr sollt vielmehr so beten: Unser Vater im Himmel! / Dein heiliger Name werde geehrt!
und:
9 Ihr sollt auch niemand von euren Brüdern auf der Erde mit 'Vater' anreden, denn nur einer ist euer Vater, nämlich der im Himmel.
und:
17 "Lass mich los!", sagte Jesus zu ihr. "Ich bin noch nicht zum Vater im Himmel zurückgekehrt. Geh zu meinen Brüdern und sag ihnen von mir: Ich kehre zurück zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott."
Jetzt bischt wieder ganz gebafft Heut' ist so ein schöner Tag janosch-woll? 8-)
Ach so dann ich bin Toooootal verwirrt...hast du schon mit ein Religiöse sog. Jude gesprochen? Anschein nocht nicht, weil du weiß genau das sie NIEMALS diese „JHWH" als NAME aussprechen würden, aber sie Reden vollmundig von VATER Abraham!
Aber moment mal...Du spricht HIER gleich dein urteil selbst, für euch alle ZJ!!! :clap:
Ihr Wollt diese JHWH Vater von diese Menschen nicht nur beschlagnahmen sonder ihre Plätzen berauben! Denk bitte um das 144.000 Auserwählte ZJ.
Was bezeugt ihr damit??
Hoppla, hier ist ein Kurzschluss, dann renne zu dein Vorgesetzten und Klärt euch diese Dilemma schnell, weil das passt irgendwie nicht in ein JHWH Vater!
Werter janosch!
Auf deinen erneutet Wirrwarr kann ich nur eins sagen: Geh bitte angeln statt so einen Blödsinn von dir zu geben. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#632 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » So 14. Okt 2018, 17:50

Hemul hat geschrieben: Heut' ist so ein schöner Tag janosch!
Auf deinen erneutet Wirrwarr kann ich nur eins sagen: Geh bitte angeln statt so einen Blödsinn von dir zu geben. :wave:

ja natürlich, jetzt muß du schnell ein Rat holen, weil du Ratlos bist! ;) Was ich geschrieben ist kein Blödsinn , das ist Blödsinn das ihr überall „JHWH“ rein interpretiert, wo keine ist!

Hemul

#633 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » So 14. Okt 2018, 17:54

janosch hat geschrieben: Hemul
ja natürlich, jetzt muß du schnell ein Rat holen, weil du Ratlos bist!
Meine Güte bist du Hellseher-janosch? :) Na klar muss ich mir bei diesem schönen Wetter ein neues Rad holen. Mein altes Rad hat nämliche nen Platten. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

AlTheKingBundy

#634 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 14. Okt 2018, 19:49

Hexenjagd hat geschrieben:Du musst es ja wissen, zumal ich noch gar nicht mal meine eigene Wahrheit, wie du es nennst, verlauten lies. :mrgreen:

Mehr als Du glaubst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul

#635 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » So 14. Okt 2018, 19:52

janosch hat geschrieben:
Hemul
Na klar muss ich mir meist schnell Rat aus der Bibel einholen. Aber meine Antwort auf eine Frage erhält der Fragende
innerhalb der nächsten Minuten-gelle Ska'ara? ;) Stellt man dir aber eine Frage bleibst du oft tagelang verschollen-was mag der Grund dafür sein? :)
Das üble Stinktier mischt sich wieder hier ein. :thumbdown:

AlTheKingBundy

#636 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 14. Okt 2018, 19:57

Hemul hat geschrieben: Na klar muss ich mir meist schnell Rat aus der Bibel einholen.

Nun sei doch wenigstens so ehrlich und schreibe, dass Du Dir den Rat aus den bunten Monatsheftchen holst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul

#637 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » So 14. Okt 2018, 20:03

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Na klar muss ich mir meist schnell Rat aus der Bibel einholen.

Nun sei doch wenigstens so ehrlich und schreibe, dass Du Dir den Rat aus den bunten Monatsheftchen holst.

Ich habe nur meine Bibel vor mir liegen-Gott ist mein Zeuge.

Hemul

#638 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » So 14. Okt 2018, 20:11

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Hemul
Na klar muss ich mir meist schnell Rat aus der Bibel einholen. Aber meine Antwort auf eine Frage erhält der Fragende
innerhalb der nächsten Übelstlangeswortwasjetzthieristfüreinanderesdahierkeinesatzzeichenoderleerzeichendrinnensindistdashaltnureinwort Ska'ara? ;) Stellt man dir aber eine Frage bleibst du oft tagelang verschollen-was mag der Grund dafür sein? :)
Das üble Stinktier mischt sich wieder hier ein. :thumbdown:
Oben hat ein Drecksack meinen Beitrag eigenmächtig verändert. Andere Änderungen hat dieser "CHRIST" blitzschnell verschwinden lassen. :thumbdown:

Hemul

#639 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » So 14. Okt 2018, 20:24

@Travis
Bist halt hier offensichtlich 24 Stunden täglich an Board-gelle? 8-)
Schon wieder hat Stinkstiefelchen zugeschlagen. :lol: Pluto-Pluto was ist bloß aus deinem Forum geworden? :roll:
Daves Forum landete im Jordan-einige von dort wie z.B. Travis haben sich hier eingeschlichen um dein Forum ebenfalls im Jordan zu versenken. :thumbdown:

Otto

#640 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Otto » So 14. Okt 2018, 20:59

Ska'ara hat geschrieben:Es entstanden immer wieder Religionen neu. Gibt es denn JETZT schon ein neues Volk, das als Gottes "wahres" Volk definiert werden kann? Dies bilden sich ja viele ein. Woran erkennt man es?
„Weizen“ und „Unkraut“ würden beide zusammen wachsen bis zur „Erntezeit“ sprich „Ende der Weltzeit“ /“Zeit des Endes“.Also, müsste es "Jetzt" so ein Volk geben. Nicht jeder möchte aber erkennen. Die meisten leben und sterben mit der Religion ihrer Eltern und wenn jemand doch anfängt zu suchen, da spielt –befürchte ich- der eigene Charakter/Geschmack eine Rolle was er letztendlich findet.
LGrüße von Otto

Antworten