Hemul hat geschrieben:PeB hat geschrieben:
Hemul
Versuchst du Gott etwa dadurch, dass du mir ein Joch auf den Nacken legen willst? 
Ich beantworte dir deine folgende Frage an Hand der Bibel:
PeB hat geschrieben: Gehört denn nur der zum Volk Gottes, der einer bestimmten Denomination angehört?
Da sie dir offensichtlich nicht ins Konzept passt wirst du unverschämt.

Tobe dich bitte anderswo aus ab jetzt aber nicht mehr bei mir.
Tut mir leid. An deine Denomination dachte ich gar nicht im Speziellen.
Aber ist es nicht so, dass Jesus uns vom Joch des Gesetzes befreit hat? Und ist es nicht gleichzeitig so, dass wir uns das Joch des Gesetzes gerne wieder selbst anlegen, indem wir uns unter das "Gesetz" einer Denomination stellen?
Ich glaube nicht, dass Jesus an irgendeine von Menschen verfasste Religionsgemeinschaft gedacht hat, als er die Menschen einsammelte. Er hat die einzelnen Menschen - Pharisäer, Prostituierte, Samaritaner, Zöllner, Fischer, Arme, Reiche - angesehen.
Vielleicht musst du nur deinen Blick auf mich verändern und mich weniger als außenstehenden Gegner sehen. Ich möchte dein Bruder sein, völlig egal, welcher Denomination, Konfession oder Kirche du angehörst. Die Gegensätze stellen sich unseren Gemeinsamkeiten aber immer wieder in den Weg. Das ist schade, denn dadurch bemerken wir nicht unsere gemeinsame Wurzel.
Unverschämt wollte ich nicht werden. Bitte entschuldige.