Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#541 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Fr 12. Okt 2018, 20:11

PeB hat geschrieben: Hemul
Versuchst du Gott etwa dadurch, dass du mir ein Joch auf den Nacken legen willst? ;)
:shock:
Ich beantworte dir deine folgende Frage an Hand der Bibel:

PeB hat geschrieben: Gehört denn nur der zum Volk Gottes, der einer bestimmten Denomination angehört?

Da sie dir offensichtlich nicht ins Konzept passt wirst du unverschämt. :thumbdown: Tobe dich bitte anderswo aus ab jetzt aber nicht mehr bei mir.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

PeB

#542 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von PeB » Fr 12. Okt 2018, 21:11

Hemul hat geschrieben:
PeB hat geschrieben: Hemul
Versuchst du Gott etwa dadurch, dass du mir ein Joch auf den Nacken legen willst? ;)
:shock:
Ich beantworte dir deine folgende Frage an Hand der Bibel:

PeB hat geschrieben: Gehört denn nur der zum Volk Gottes, der einer bestimmten Denomination angehört?

Da sie dir offensichtlich nicht ins Konzept passt wirst du unverschämt. :thumbdown: Tobe dich bitte anderswo aus ab jetzt aber nicht mehr bei mir.
Tut mir leid. An deine Denomination dachte ich gar nicht im Speziellen.
Aber ist es nicht so, dass Jesus uns vom Joch des Gesetzes befreit hat? Und ist es nicht gleichzeitig so, dass wir uns das Joch des Gesetzes gerne wieder selbst anlegen, indem wir uns unter das "Gesetz" einer Denomination stellen?

Ich glaube nicht, dass Jesus an irgendeine von Menschen verfasste Religionsgemeinschaft gedacht hat, als er die Menschen einsammelte. Er hat die einzelnen Menschen - Pharisäer, Prostituierte, Samaritaner, Zöllner, Fischer, Arme, Reiche - angesehen.
Vielleicht musst du nur deinen Blick auf mich verändern und mich weniger als außenstehenden Gegner sehen. Ich möchte dein Bruder sein, völlig egal, welcher Denomination, Konfession oder Kirche du angehörst. Die Gegensätze stellen sich unseren Gemeinsamkeiten aber immer wieder in den Weg. Das ist schade, denn dadurch bemerken wir nicht unsere gemeinsame Wurzel.

Unverschämt wollte ich nicht werden. Bitte entschuldige.

Otto

#543 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Otto » Fr 12. Okt 2018, 21:48

PeB hat geschrieben:Gehört denn nur der zum Volk Gottes, der einer bestimmten Denomination angehört? Oder einer bestimmten konfessionellen Ausrichtung? Oder gehört derjenige zum Volk Gottes, der angenommen wurde?
Eine Zwischenfrage: Wie viele der „eingenommenen“ kennst du persönlich ?
LGrüße von Otto

Ska'ara

#544 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Ska'ara » Sa 13. Okt 2018, 09:16

@Otto

Otto hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:Gehört denn nur der zum Volk Gottes, der einer bestimmten Denomination angehört? Oder einer bestimmten konfessionellen Ausrichtung? Oder gehört derjenige zum Volk Gottes, der angenommen wurde?
Eine gute Frage! Wenn man nicht weiß, wer das Richtige denkt oder glaubt, weil man sich erstmal selbst alles zurechtlegt, müsste man eigentlich niemanden kennen. Jeder hat seine eigene Einstellung oder Wahrnehmung, die sie nie 100%ig mit anderen Glaubensansichten decken kann.

Zu https://4religion.org/viewtopic.php?p=331783#p331783
Otto hat geschrieben:Welche Christen (Leitung inkl. Fußvolk), haben sich aus dem ersten und zweiten Weltkrieg fern gehalten? Welche Christen, sind heute bereit den Krieg nicht einmal zu lernen (Wehrdienst)?
Ich kenne keine Christen, die sich nicht am ersten Weltkrieg beteiligt haben ... dazu gehören auch die die Bibelforscher (Zeugen J.), leider. Warum weißt du dies nicht? Allerdings sind sie jetzt weltweit das einzige "Volk", dass sich im 2ten Weltkrieg verweigert hat und dies auch heutzutage tut.

PeB

#545 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von PeB » Sa 13. Okt 2018, 09:40

Otto hat geschrieben:
"Eingenommene?"
Ich nehme nichts ein. ;)

PeB

#546 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von PeB » Sa 13. Okt 2018, 09:47

Ska'ara hat geschrieben: Eine gute Frage! Wenn man nicht weiß, wer das Richtige denkt oder glaubt, weil man sich erstmal selbst alles zurechtlegt, müsste man eigentlich niemanden kennen. Jeder hat seine eigene Einstellung oder Wahrnehmung, die sie nie 100%ig mit anderen Glaubensansichten decken kann.
Johannes 6,47 hat geschrieben:Ich versichere euch: Wer an mich glaubt, hat schon das ewige Leben.
Matthäus 28,19 hat geschrieben:Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
Daraus die Schnittmenge, dann hat man einen groben Überblick über die Anzahl der Angenommenen ;)

Hemul

#547 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Sa 13. Okt 2018, 09:58

Amos 3:6-8,
NeÜ,
6 Wird in der Stadt Alarm geblasen, / ohne dass ein Bewohner erschrickt? / Geschieht ein Unglück in der Stadt, / ohne dass Jahwe es bewirkt? 7 Denn Jahwe, der Herr, tut nichts, / ohne seinen Dienern, den Propheten, / das Geheimnis zu enthüllen. 8 Der Löwe brüllt, / wer fürchtet sich da nicht? / Jahwe, der Herr, spricht, / wer wird da nicht zum Propheten?
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.

#548 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von R.F. » Sa 13. Okt 2018, 09:59

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Europa ist längst die stärkste Wirtschaftsmacht...…..
Wie bitte? Europa ist längst die stärkste Wirtschaftsmacht? :shock: Das passt dir zwar in den Kram stimmt aber nicht mit der Wirklichkeit überein-werter R.F. ;) Allein Deutschland hält alle anderen in Europa (neuerdings auch Herrn Erdogan) am Ka...n. Griechenland pleite-Spanien krabbelt vor sich her-Italiens Banken schwanken-und jetzt wackelt auch noch Frankreich. Warum ignorierst du das eigentlich? :roll: Wenn der Herr Trump pupst-wackelt in Europa die Wand. Und dieser Herr kennt in dieser Hinsicht keine Verwandten.
PS: Habe außerdem noch die Problemzone England vergessen. Der Brexit macht alle wieder fit-gelle? :lol:
https://www.wiwo.de/politik/europa/gros ... 86934.html
Die Angst der Wirtschaft vor dem Brexit-Abgrund
:wave:
Es macht wenig Sinn, Dir wie den meisten Mitwirkenden in diesem Forum Zahlen und weitere Tatsachen zu nennen, die die wirklichen Verhältnisse erklären. Die Weltfinanzsituation besitzt die Sprengkraft von Tausenden Hiroshima-Bomben. Die Europäer werden in Kürze gegensteuern, um das Schlimmste vom Kontinent fernzuhalten.

Otto

#549 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Otto » Sa 13. Okt 2018, 10:11

PeB hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
"Eingenommene?"
Ich nehme nichts ein. ;)
Ich bitte hiermit offiziell um Entschuldigung (eigentlich ist es selbstverständlich) dass es um einen Schreibfehler gehandelt hat :( .Es soll Menschen geben die niemals nicht welche machen :mrgreen: Ich korrigiere meine Frage:Wie viele der „angenommenen“ kennst du persönlich ?
LGrüße von Otto

Hemul

#550 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Sa 13. Okt 2018, 10:13

R.F. hat geschrieben: Die Weltfinanzsituation besitzt die Sprengkraft von Tausenden Hiroshima-Bomben. Die Europäer werden in Kürze gegensteuern, um das Schlimmste vom Kontinent fernzuhalten.
Die Europäer werden in Kürze gegensteuern? :o Kein europäisches Land-selbst Deutschland nicht-befindet sich unter den Finanz
Giganten:
https://www.google.de/search?source=hp& ... UG-e_QX45I

Niedergang des Westens: Die größten Wirtschaftsmächte der Welt im Jahr 2050
1.1. China (aktuell: Platz 1)
2.2. Indien (aktuell: Platz 3) ...
3.3. USA (aktuell: Platz 2) ...
4.4. Indonesien (aktuell: Platz 8) ...
5.5. Brasilien (aktuell: Platz 7) ...
6.6. Russland (aktuell: Platz 6) ...
7.7. Mexiko (aktuell: Platz 11) ...
8.8. Japan (aktuell: Platz 4) ...
Mit Verlaub!
:wave:

Antworten