Bei closs ist sie ungeklärt, in der richtigen Welt nicht.closs hat geschrieben:Dann nimm zur Kenntnis, dass die Frage, wer ein Immigrant ist, ungeklärt ist.sven23 hat geschrieben:Tja, so ist das in einer pluralistischen Gesellschaft.
Menschen, die einzeln oder in Gruppen ihre bisherigen Wohnorte verlassen, um sich an anderen Orten dauerhaft oder zumindest für längere Zeit niederzulassen, werden als Migranten bezeichnet. Pendler, Touristen und andere Kurzzeitaufenthalte fallen nicht unter die Definition von Migration, saisonale Arbeitsmigration wird manchmal mit einbezogen.
Überschreiten Menschen im Zuge ihrer Migration Ländergrenzen, werden sie aus der Perspektive des Landes, das sie betreten, Einwanderer oder Immigranten (von lat.: migrare, wandern) genannt. (Aus der Perspektive des Landes, das sie verlassen, heißen sie Auswanderer oder Emigranten.) Die Soziologie bezeichnet Immigration in der Regel als Zuwanderung (sowie Emigration entsprechend Abwanderung).
Quelle: Wikipedia
Ähm, alle die die deutsche Staatsbürgerschaft haben?closs hat geschrieben: Noch unklarer ist es bei der Frage, wer "deutsch" ist.

Die durch Putin oder Erdogan angerichteten Schäden dürften weitaus schwieriger auszubaden sein.closs hat geschrieben:Tut es nicht, weil unsere Gesellschaft die Folgen mittel- bis langfristig auszubaden hat. - Da nützt es uns nichts, dass wir gegenüber Erdogan und Putin die Nase vorne haben.sven23 hat geschrieben:Aber sollte das hausgemachte Gejammere etwas relativieren.
