Wer ist die Hure Babylon?
- AlTheKingBundy
#161 Re: Wer ist die Hure Babylon?
Na siehst Du, geht doch. Und, wie sieht es aus mit einer Antwort von Dir oder schweigst Du die Wahrheit wieder weg?
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
#162 Re: Wer ist die Hure Babylon?
Hier https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 50#p330370 hast du meine Antwort auf deine erneuten faulen Ausreden. Mit mir machste nämlich keine Helmuth Spielchen. Eine Frage an dich habe ich trotzdem. Kann es sein, dass Du bevor du Lehrer wurdest Dreher warst?AlTheKingBundy hat geschrieben:Na siehst Du, geht doch. Und, wie sieht es aus mit einer Antwort von Dir oder schweigst Du die Wahrheit wieder weg?

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
- AlTheKingBundy
#163 Re: Wer ist die Hure Babylon?
Hemul hat geschrieben:Hier https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 50#p330370 hast du meine Antwort auf deine erneuten faulen Ausreden. Mit mir machste nämlich keine Helmuth Spielchen.AlTheKingBundy hat geschrieben:Na siehst Du, geht doch. Und, wie sieht es aus mit einer Antwort von Dir oder schweigst Du die Wahrheit wieder weg?
Schön viel Text, der aber nicht meine Frage beantwortet. Tyrus existiert heute immer noch, also was? Und in den Prophezeiungen zum Untergang Babylons ist von der Vernichtung durch die Meder und Perser die Rede. Und Babylon stand danach noch über 500 Jahre bis nach Christi Tod, also was?
Beste Grüße, Al
#164 Re: Wer ist die Hure Babylon?
Religionsfreiheit gibt es gar nicht, denn sie schließen sich oft gegenseitig aus. Es ist nur eine Scheinfreiheit, da eine gegenseitige Toleranz zwischen den Religionen kaum vorhanden ist.Pluto hat geschrieben:Warum sonst wird in unserer Verfassung die Religionsfreiheit garantiert?
#165 Re: Wer ist die Hure Babylon?
So gesehen macht jede Religion ihre eigene Propaganda und schließt andere mögliche Wahrheiten aus. Meiner Meinung nach interpretieren die Zeugen in diesem Fall die Bibel richtig. Du und auch andere lesen nur nicht richtig, was Hemul schreibt, sondern ihr geht einfach vom Falschen aus, nur weil er Zeuge J. ist. Ihr seid nicht vorurteilsfrei und könnt auf diese Weise niemals die Wahrheit erkennen, schon deshalb weil eure Wahrnehmung spinnt.Helmuth hat geschrieben: Die ZJ suggererien indirekt, wer nicht bei ihnen Mitglied ist bzw. in einer anderen Kirche beheimatet ist, der ist automatisch dieser Hure unterworfen, weil nur "ihre Religion" die richtige ist. Daher sind viele ihrer Einflussnahmen auf ihre Mitglieder ebenso von diesem Geist erfasst. Sie merken es bloß nicht.
Zuletzt geändert von Ska'ara am Mi 3. Okt 2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
#166 Re: Wer ist die Hure Babylon?
Möchte der Frechdachs Al-Bundy etwa damit sagen der allmächtige Gott "JHWH" hätte sich nachfolgend in Jeremia 51:37 geirrt und damit gelogen?AlTheKingBundy hat geschrieben: Und in den Prophezeiungen zum Untergang Babylons ist von der Vernichtung durch die Meder und Perser die Rede. Und Babylon stand danach noch über 500 Jahre bis nach Christi Tod, also was?

NeÜ,
Bin sehr gespannt wie du dich diesmal wieder herauszu(drehen)winden versuchst?37 Zum Trümmerhaufen wird Babylon, / zur Wohnung der Schakale, / einem Ort des Grauens und der Verachtung. / Und es wird menschenleer sein."
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
- ProfDrVonUndZu
#167 Re: Wer ist die Hure Babylon?
Hemul hat geschrieben: Habe ich zwar schon einmal aufgezeigt, da aber keine Resonanz also noch einmal. Der nachfolgendem Link der sich ausschließlich auf das Wort Gottes stützt demaskiert die Hure Babylon die Große wie folgt:
https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... ie-grosse/
Die Unterscheidungen zwischen Politik, Wirtschaft und Religion sollte überdacht werden, denn sie sind ein Produkt der Aufklärung. In antiken Gesellschaften hat man nicht unterschieden. Politik und Wirtschaft war gleichzeitig auch Religion. Wir müssen es aus der antiken Sicht der Bibel sehen und nicht nach modernen Definitionen, die Wikipedia lediglich nur darzustellen, und nicht selber vorzugeben versucht. Wenn du bei Wikipedia den Abschnitt Etymologie mal mit dem vergleichst, was im Urtext der Offenbarung steht, sollte dir das Missverständnis auffallen.
Zuletzt geändert von ProfDrVonUndZu am Mi 3. Okt 2018, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1
#168 Re: Wer ist die Hure Babylon?
Und ich denke die ganze Zeit an das niederländische "te huur".
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.
- Magdalena61
#169 Re: Wer ist die Hure Babylon?
Interessant, das wußte ich noch nicht.Pluto hat geschrieben:Im Mittelalter durften die Juden keine handwerklichen Berufe ausüben weshalb sie sich mit Geld befassten, was kein Christ machen wollte.Magdalena61 hat geschrieben:Die letzte Adresse ist möglicherweise nicht ganz hasenrein. Ich möchte nur aufzeigen, dass "ganz oben" jüdische Clans nicht gerade die unwichtigsten Fäden ziehen, mit Auswirkungen auf die gesamte Welt(wirtschaft) und - politik.
Meine Äußerungen möchte ich keinesfalls als "antisemitisch gefärbte Propaganda" verstanden wissen! Sondern lediglich als Überlegungen im Rahmen der Diskussion zum Thema des Threads.
Dann haben sie es offenbar richtig gemacht.So wurden einige Juden mehr als wohlhabend.

"Clan" ist nicht abwertend oder negativ gemeint. Wenn ich das richtig sehe, sind das Familiendynastien.Diese Leute "Clans" zu nennen ist aus meiner Sicht nicht falsch.Magdalena61 hat geschrieben:Wenn die Clans, die die Finanzwelt und damit auch bis zu einem gewissen Grad die Politik kontrollieren, im Interesse des Fürsten dieser Welt agieren und nicht im Interesse Gottes, dann nennt Gott das vermutlich auch 2018 noch "Hurerei".
Was ich zum globalen Finanzwesen schreibe, meine ich erst einmal wertfrei.Ob sie im Interesse Gottes handelten, können wir allerdings nicht wissen.
Es wird vielleicht manchen erstaunen angesichts des Threadthemas, wenn ich sage: Diese Leute, die das Kapital besitzen, beherrschen ihr Metier, so sieht es aus.
Möglicherweise sind sie mit ihren Aktivitäten (noch) im Willen Gottes oder von Ihm toleriert. Wer es schafft, in diesen Dimensionen über Jahrzehnte hinweg erfolgreich zu wirtschaften, der muß schon über einige Qualifikationen verfügen.
Demokratisch gewählte Regierungen mit wechselndem Personal sind da im Nachteil. Die können offenbar nur Schulden machen und vermehren... anstatt Schulden abzubauen.
Bis ein Minister oder Kanzler oder Präsident endlich das erforderliche Know How erworben hat, um seinen Posten einigermaßen intelligent zu managen, ist seine Amtszeit schon wieder vorbei. Ich halte es für dringend erforderlich, diese führenden Positionen nicht länger mit fachlichen Analphabeten zu besetzen, sondern mit Politikern, die das Fach mindestens studiert haben und über einige Berufserfahrung verfügen.
Ja, ich weiß, es gibt die Staatssekretäre, die (eigentlichen) Profis ohne Namen und ohne Gesicht. Trotzdem finde ich, eine Partei, die regieren will, sollte die dafür notwendige Intelligenz in ihren eigenen Reihen vorrätig haben.
So etwas wie mit Frau von der Leyen ... drei verschiedene Ministerien in 13 Jahren... beschäftigen sie in der Regierung Praktikanten oder was soll das? -- so gesehen sind die Banker von "ganz oben" ein Garant für Stabilität, so lange sie ihre Macht nicht mißbrauchen, um Schicksal zu spielen.
Die Lehman Brothers meldeten 2008 Insolvenz an- kannst du dich noch erinnern, welche Folgen das auch für deutsche Unternehmen hatte?
Wenn sich "da oben" etwas tut, dann kann es die ganze Welt betreffen. Ein König, der sein Amt schlecht ausfüllt oder mißbraucht, kann für sein Volk zum Fluch werden.
Damit sind doch nicht alle gemeint!Ist es denn "Christlich" den Juden den Titel "Hure Babylon" aufzudrücken, obwohl diese dafür nichts können?
Und sicher ist es auch nicht, dass die Könige der Banken eines Tages die Hure Babylon verkörpern werden. Im Rahmen der Diskussion kann man dieses Arrangement aber auch nicht ausschließen.
Wenn man in zweifelhafte Fonds investiert, weil die Habgier es so will, dann ist das, was man daran verdient, definitiv kein sauberes Geld.Ja. Das ist was dran. Dass man Zinsen als "Hurenlohn" bezeichnet, finde ich falsch.Magdalena61 hat geschrieben:Gib dein Geld in irgendwelche Fonds, die einen merkwürdig hohen Gewinn abwerfen, und du bis drin im Waffengeschäft oder beutest Entwicklungsländer aus... du weißt es zwar nicht wirklich, weil sie es auf dem Papier anders nennen, aber die Zinsen, die man dir ausbezahlt, sind ganz klar der Hurenlohn genau solcher Geschäfte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
- Magdalena61
#170 Re: Wer ist die Hure Babylon?
So langsam wirst du wunderlich.Hemul hat geschrieben:Saulus von Tarsus war weder ein verlorenes SchafMagdalena61 hat geschrieben:Was Paulus als Saulus getan hatte, entsprach NICHT dem Willen Gottes. Saulus wird ja zum Passahfest auch in Jerusalem gewesen sein und stand möglicherweise auch in der Menschenmenge, die von Pilatus forderte: "Lass ihn kreuzigen!"[/color]
Gott lief diesem verlorenen Schaf hinterher, um es zu überzeugen. Er machte diesen radikalen Pharisäer nicht nieder.

Mt. 15,24
Jesu Job endete nicht mit seiner Himmelfahrt. Er war und ist auch danach immer noch dabei, Menschen zu fischen. Siehe Saulus.
Du weißt, dass du hier nicht die RKK schmähen sollst.Hemul hat geschrieben:Saulus von Tarsus war weder ein verlorenes Schaf, noch lief Gott ihm hinterher. Der allmächtige Gott "JHWH" hatte ihn im Gegensatz zu der durch den röm. heidnischen Kaiser Konstantin ins Leben gerufene "KIRCHE DES UNHEILS" gem. Galater 1:13-16 durch Vorsehung schon von Anfang an als sein Werkzeug auserwählt:
Warum tust du es trotzdem und immer noch?
Die Katholische Kirche hat die längste Zeit in der Geschichte des Christentums die Bibel bewahrt. Gott nützte die Infrastruktur des Römischen Reiches, um die Verbreitung des Evangeliums zu beschleunigen.
Wer alle anderen Konfessionen/ Religionen außer der Eigenen als "falsch" ansieht und der Hure Babylon zuordnet, was konkret bedeutet: Er schickt sämtliche Gläubigen außerhalb der eigenen Denomination in die Verdammnis, der hat wahrscheinlich keinen Draht zum Geist Gottes, denn er ist geistlich stolz.
LGReligiöse Gleichmacherei ist Sünde, denn sie ist Mangel an Respekt vor der Führung des anderen.
Aus W. J. Oehler, Wir Pharisäer, Verlagshaus Stuttgart
God bless you all for what you all have done for me.