ThomasM hat geschrieben: Insofern solltest du deine Einstellung revidieren.
Das wäre ein Tragödie für die Heilsgeschichte!

ThomasM hat geschrieben: Insofern solltest du deine Einstellung revidieren.
Nach dieser platten Logik bist du auch nicht lebendig, solange ich mit dir zusammen nicht auf der Platte stehe.Detlef hat geschrieben:Das interessiert nicht, so lange du (oder ein anderer Behaupter) nicht mit ihm persönlich "auf der Platte" stehst.PeB hat geschrieben:Keine lebende Person?Detlef hat geschrieben: Nun ja, schon dass es sich bei Jesus ganz offensichtlich um keine lebende Person handelt, ist der Begriff "Diffamierung" völlig fehl am Platz.
Sehe ich anders.
Link? Ich lese hier nun auch nicht alles mit. Und vielleicht könntest du auch erst mal deine oben getätigten Behauptungen konkretisieren, anstatt meine dazu gestellten Fragen zu ignorieren und im gleichen Atemzug quasi zur Gegenfrage überzugehen .Helmuth hat geschrieben:Dann berichte. Ich habe schon einen Fall geschildert. Darauf erfolgte kein Einwand.Detlef hat geschrieben: Ich habe da andere Erfahrungen:
Danke, gleichfallsPeB hat geschrieben:Nach dieser platten Logik bist du auch nicht lebendig, solange ich mit dir zusammen nicht auf der Platte stehe.Detlef hat geschrieben:Das interessiert nicht, so lange du (oder ein anderer Behaupter) nicht mit ihm persönlich "auf der Platte" stehst.PeB hat geschrieben: Keine lebende Person?
Sehe ich anders.
Logisch ist das was Du oben schreibst erneut wieder konfus werter janosch.janosch hat geschrieben:Bei deine Religion ist „nach wie Vor“ könnte ein falsche Erkenntnisse handeln! Aber das ändert JHWH wesen gar nichts! Sieh alle Religionen, und besonders die Jüdisch-Christlichen! Du wilst JHWH dein „Almächtige“ Jahweh/Jehova , anbeten...schweige von diesem... das er gar nicht „SOOO“ allmächtig war, das kannst du das Buch den Juden, (nennt man Alte Testament) lesen. Sonst für wen war das ein Alte??Hemul hat geschrieben:Wo geht aus der Bibel hervor, dass der allmächtige Gott “JHWH" nach wie vor Kriege der Menschen rechtfertigt-werter janosch?janosch hat geschrieben: Das ihr ein Widersprüchlichen Gott am hals habt? Der Mord und Kriege nach wie vor rechtfertigen kann??
Wobei das war nicht mal ein Testament weil dort wurde kein Gestorben das ER ein Testament hinterlassen hat, also das ist auch ein Falsches begriff! Nun aber, wenn du von ein „Alte Bund“ redest, dann das macht es Schwierig in ein „Neu Bund“ ein Gott/JHWH reininterpretieren und auch damit erklären „wer diese Jesus“ war, weil die menschen können NUR den „Sohn" nach Charakter sein Vater urteilen wen sie den Vater kennen! Na dann habt ihr auch schuld daran das ihr „Christus Vater“ ein falsche Vater vorstellt, für anderen menschen, denkst du nicht? Christus selbst sagte, kann keine zum „Vater“ Kommen nur durch mich! Aber Durch Christus kommt man nicht zu ein JHWH, gegenteil damit erkennt man der Bosheit diese JHWH= falsche Herr! Jedenfalls nach mein Erkenntnis nicht JHWH Sohn war! Und ich lese derselbe Bibel als ihr! Und ich glaub auch Worte mein HERR! Trotzdem, das ich als ungläubige ihm ein Schwätzer, oder Betrüger und Lügner halten würde. Weil meine Weltbild erträgt solchen Gottesbilder wie JHWH nicht, und dessen Sohn würde auch unglaubwürdig machen! Abgesehn davon das die ursprünglicher JHWH Anbeter die sog. Juden, bestreiten sie selbst auch das diese Jesus, also sie sagen das Jesus nicht Sohn ihre Gott war. Und Christen ehren sogar diese Ideologie, oder Religion!!!
![]()
![]()
Ist das nicht Konfus????
kon·fus
verworren
"konfuse Sätze"
2.
innerlich völlig durcheinander und verwirrt
"er war, das machte ihn ganz konfus"
Bei jedermann, der Teufel unterscheidet dabei nicht zwischen Gläubigen und allen anderen. Wichtig ist ihm, dass viel Bitterkeit vorherrscht, damit seine Boshaftigkeit immer weiter um sich greift.Detlef hat geschrieben: Bei wem? Doch nicht etwa beim "Ungläubigen?!
Das beantwortet sich damit gleich mit und ist kein Vorwurf sondern eine allseits beobachtbare Tatsache.Detlef hat geschrieben: Welche "andere" sollte das in "Mitleidenschaft" ziehen, wie ist dieser unterschwellige Vorwurf zu verstehen?
Ah ja, der TeufelHelmuth hat geschrieben:Kein Grund unwirsch zu werden. Hier AW auf deine Fragen.
Bei jedermann, der Teufel unterscheidet dabei nicht zwischen Gläubigen und allen anderen. Wichtig ist ihm, dass viel Bitterkeit vorherrscht, damit seine Boshaftigkeit immer weiter ums sich greift.Detlef hat geschrieben: Bei wem? Doch nicht etwa beim "Ungläubigen?!
Das beantworte sich damit gleich mit und sitbsuch keine Vorwurf sonder eine allseits beobachtbare Tatsache.Detlef hat geschrieben: Welche "andere" sollte das in "Mitleidenschaft" ziehen, wie ist dieser unterschwellige Vorwurf zu verstehen?
Verhältnismäßigkeit.PeB hat geschrieben:Wirklich?SamuelB hat geschrieben:Ähm... Dieser Vergleich ist ja mal völlig daneben!PeB hat geschrieben:Ist das eine ähnliche Motivation wie die der Nazis bei der Judenverfolgung? "Die Christen"? Ebenso wie "die Juden" oder "die Ausländer"? Und sind die Christen an allem Unglück schuld, so wie es damals von den Juden behauptet wurde?![]()
Was geht denn ab?!
Warum?
Weil er nicht ins Konzept des fortschrittlich denkenden Atheisten passt?
Von mir aus.PeB hat geschrieben:Ich bin "verbittert".
So? Und was?Detlef hat geschrieben:Nuuur, iiiirgendwas lässt mich ahnen, dass ich doch davon ausgehen sollte, dass du lebendig bist, im Gegensatz zu diesem gewissen Jesus