Travis hat geschrieben:Hm, vielleicht ist es gut den Fokus erst einmal zu wechseln, wie PeB und Martinus es getan haben.
Ich fasse meinen Schwerpunkt kurz zusammen: Jesus bezeichnet den Tempel in Jerusalem als Haus seines Vaters, was unschwer zu recherchieren aber offensicht schwer zu akzeptieren ist. Joh 2,16; Lk 2,49 und weitere Aussagen sind da beredte Beispiele. Die Erfüllung prophetischer Aussagen in Wort und Tat des Jesus Christus, tut dem Wahrheitsgehalt zu diesem Thema nicht nur keinen Abbruch, sie bestätigen es im Gegenteil.
Wie ich sagte, deine Joh und Luk beweis ist ein Fälschung oder wurde hier was ganz anderes verstanden, weil das passt Gottes Konzept überhaupt nicht!
Was steht dort?
John. 2.16.
16 und sprach zu denen, die die Tauben verkauften: Tragt das weg und macht nicht meines Vaters Haus zum Kaufhaus!
Na also er könnte eben von David Haus Reden das bestreite ich nicht, aber von Haus Gottes niemals, weil ein solche Haus gab es nicht außen Christus selbst! Als Zweite Tempel! Dann sucht ihr die Wahrheit, vielleicht findet ihr...
die Zweite finde ich nicht mal annähern Verbindung mit deine Behauptung, bezug diese Herodes Räuberhölle!
Luk. 2.
49 Und er sprach zu ihnen: Warum habt ihr mich gesucht? Wißt ihr nicht, daß ich sein muß in dem, was meines Vaters ist?
Ich habe dir das bereit gesagt, aber du willst das nicht wahrnehmen!
Mein Bibel steht auch wie bei anderen Übersetzung, das ER Berufung sein Vater nachgehen sollte ! Also er sollte intresse sein Vater vertreten!
Wo steht hier ein Rede von ein Gottes Tempel??
Genau deswegen, das ist kein beweis zu deine These!
Dann könntest du erklären, wieso hatten seine Elter überhaupt Angst! Weil Sohn Gottes untern Dach sein Vater weilte??
Blödsinn...die wussten genau wie auch Josef und auch Maria, das Jesus nicht ihre Eigenen Kind war, also wenn das „Gottes Tempel“ Gewesen wäre dann hätten sie keine sorge gemacht! Aber sie Kannten bereit die Pharisäer und Schriftgelehrten was für ein Herrscher diese Tempel wahren!
Naja von Herodes und sein nachfahren muß ich kein Worte verloren oder? Er tötete alle 2 jährige (bis) Junge Umgebung Jerusalem. Also sein Bau Werk war nicht vertrauens würdig.

Nochmal zu errineriung: Jesu Zeit wurde diese Tempel „Herodes Temmpel“ genannt und wurde auch als Herodes Tempel zerstört!
WikiDer Zweite Tempel war im Laufe der Zeit baufällig geworden. Herodes der Große begann deshalb 21 v. Chr. mit einer grundlegenden Umgestaltung des Tempels, die zugleich sein anspruchsvollstes Bauprojekt wurde. Innerhalb von nur anderthalb Jahren wurde das eigentliche Tempelgebäude fertiggestellt und mit großer Prachtentfaltung eingeweiht.