manden1804 hat geschrieben:Wer weiss das ?
ich

Mal. 3:6Denn ich bin Jahwe; ich habe mich nicht geändert.
manden1804 hat geschrieben:Wer weiss das ?
Du muß erst verstehen zu wem diese Vers gerichtet ist, oder Malachi war dein Prophet?Martinus hat geschrieben:manden1804 hat geschrieben:Wer weiss das ?
ich, er hat sich eben nicht geändert.
Mit was „belegt"? Das er Sein Vater JHWH nannte als Wahre einzige Gott?? Oder Jungfrau Maria mit JHWH geschlafen oder was??PeB hat geschrieben:Im Gegenteil: der historische Jesus ist vergleichsweise gut belegt.janosch hat geschrieben: Historisch gesehen ein Wanderprediger. Der Rest ist Glauben Sache! (wobei ein Historische Jesu heute auch kaum nachweisen lässt!)
PeB hat geschrieben:Was bedeutet denn der Name "Jesus", bzw. "Jeschu", "Jeschua", "Jehoschua"?janosch hat geschrieben: Nein das ist ein Lüge, Jesu nicht einmal „JHWH“ oder Ähnliches als Name genant. Bitte belege!
Erkennst du nicht, dass darin der Name JHWH steckt?
Hat das etwas zu bedeuten oder nicht?
Aha... na dann was ist mit meine Papa oder meine Nachbar seins?PeB hat geschrieben:Ich habe meinen Vater "Papa" genannt und nicht "Alfons". Beweist das, dass ich den Namen meines Vaters nicht kannte und deshalb nicht nannte?janosch hat geschrieben:Ein „Sohn“ das sein Vater Name nicht kennt ist kein Sohn????
janosch hat geschrieben: Du muß erst verstehen zu wem diese Vers gerichtet ist, oder Malachi war dein Prophet?![]()
?
und Maleachi stellt es richtigist die ganze Schrift von Gott inspiriert* und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen,zum Richtigstellen der Dinge,.......
Du bist ein hoffnungsloser Fall.janosch hat geschrieben:Mit was „belegt"? Das er Sein Vater JHWH nannte als Wahre einzige Gott?? Oder Jungfrau Maria mit JHWH geschlafen oder was??PeB hat geschrieben:Im Gegenteil: der historische Jesus ist vergleichsweise gut belegt.janosch hat geschrieben: Historisch gesehen ein Wanderprediger. Der Rest ist Glauben Sache! (wobei ein Historische Jesu heute auch kaum nachweisen lässt!)
Wo steht das??
janosch hat geschrieben:
Aber dennoch die Juden hatten von „Vater Gott“ keine lehre! Oder ein Kenntnisse weder früher oder zeit Christus!
Erst mit Lehre Jesu wurde ein Begriff und verbreitet „Vater“ als Gott!
PeB hat geschrieben:Du bist ein hoffnungsloser Fall.janosch hat geschrieben:Mit was „belegt"? Das er Sein Vater JHWH nannte als Wahre einzige Gott?? Oder Jungfrau Maria mit JHWH geschlafen oder was??PeB hat geschrieben: Im Gegenteil: der historische Jesus ist vergleichsweise gut belegt.
Wo steht das??
Du hast behauptet, der historische Jesus sei schlecht oder gar nicht belegbar und ich habe lediglich geantwortet, das er vergleichsweise gut über schriftliche Quellen (außerhalb der Bibel) belegt ist, was man beileibe nicht bei jedem „Wanderprediger“ behaupten kann.
Lege einfach deine Wut ab. Dann kommst du der Wahrheit automatisch näher. Weniger Verachtung für andere Ansichten und mehr Demut können helfen.