Helmuth hat geschrieben:Vielleicht liest du etwas mehr als nur ein paar Wortfetzen. Als Akademiker solltest du dazu durchaus in der Lage sein, denn an mein Aussagen habe ich bereits weitere Gedankengänge geknüpft.AlTheKingBundy hat geschrieben: 1. Es gibt kein Schlachtfeld Harmageddon ("im Sinne der "Endzeit"), die Bibel berichtet jedenalls nichts davon.
Unsinn, Du verwendest einen Begriff im Zusammenhang mit der Auslöschung von Religionen, also was bitte schön soll Dein Wortfetzen sonst bedeuten?
Helmuth hat geschrieben: Du könntest auch wenigstens einmal so fair sein und nicht schon wieder Auslegunsunterschiede in eine folgende Aussage umwandeln:
In diesem "nichts" sehe ich ein Problem. Wenn Gott zu mir sagen würde, dass "nichts" von dem wahr ist, was ich über ihn aussage, ehrlich, ich würde auf so einen "Gott" scheißen. Er baut mich nicht auf und zeigt auch keine Liebe. Auch korrigiert er nicht, denn nach jedem Ansatz kommt erneut nur ein "und das war wieder nix".AlTheKingBundy hat geschrieben: Das Problem ist, dass nichts, von dem, was Du schreibst irgendetwas mit biblischen Prophezeiungen oder Inhalten zu tun hat.
Das Problem dabei ist, dass nicht Gott Dir irgendetwas sagt, sondern einzig und allein Du zu Dir selbst sprichst.
Helmuth hat geschrieben: Und dann kommt noch diese Aussage:
Deine Einschätzung ist also, ich habe kein Interesse an biblischen Aussagen. Nun, das kann jeder für sich selbst beurteilen, du aber sicher nicht für mich.AlTheKingBundy hat geschrieben: Aber wenn man kein Interesse an klaren biblischen Aussagen hat, überliest man die Kapitel ganz gerne.
So ist es leider nun mal, Du folgst Deinen Dogmen und deutest die Dinge so lange um, bis sie für Dich passen aber leider nüchtern betrachtet völlig absurd werden.
Helmuth hat geschrieben: Du könntest mal überdenken, wie nutzlos eine solche Argumentatiosnmethodik im Grunde genommen ist. Ich habe dafür den Begriff Killerargument, weil man sein Gegenüber in der Diskussion abtötet. Implizit sagt man, du bist entweder zu blöd oder zu gottlos um es richtig zu sehen, während ich allein die richtige Sichtweise habe.
Es handelt sich um keine Argumentationsmethodik sondern um Fakten. Oft genug hast Du bewiesen, dass Dir die Schrift wurscht ist und Du Dich ins pseudogeistliche verflüchtigst. Wie praktisch Widersprüche dadurch ausgeblendet werden können. Nö, ich sage nicht, dass Du blöd oder gottlos bist, das kann ich gar nicht beurteilen, ich sage nur, dass Du kein Interesse an Objektivität und Realität hast.