Vegane Kindertagesstätten

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#111 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von 1Johannes4 » Mi 15. Aug 2018, 09:40

Soviel wie hier manche gegen Veganer hetzen, werden mir Veganer immer sympathischer.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#112 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von ThomasM » Mi 15. Aug 2018, 10:10

1Johannes4 hat geschrieben:Soviel wie hier manche gegen Veganer hetzen, werden mir Veganer immer sympathischer.
Sollte dir aber nicht, da Veganer den Glauben an Gott durch einen Glauben an Ernährung ersetzt haben. Die Kennzeichen einer Ersatzreligion sind geradezu überdeutlich.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#113 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von 1Johannes4 » Mi 15. Aug 2018, 11:16

ThomasM hat geschrieben:
1Johannes4 hat geschrieben:Soviel wie hier manche gegen Veganer hetzen, werden mir Veganer immer sympathischer.
Sollte dir aber nicht, da Veganer den Glauben an Gott durch einen Glauben an Ernährung ersetzt haben. Die Kennzeichen einer Ersatzreligion sind geradezu überdeutlich.
Vielleicht erklärst Du mir erst mal kurz wie Du ein Gebot der Nächstenliebe damit vereinbarst alle Veganer unbesehen über einen Kamm zu scheren. Selbst wenn Deine Behauptung für eine Mehrheit der Veganer zutreffen würde (was ich damit nicht behaupten möchte), wäre Deine Aussage dennoch ungerecht gegenüber den restlichen Veganern.

Aber auf Gruppen, denen man nicht angehört, fällt es vielen Leuten nicht allzu schwer verbal einzuprügeln. Und umgekehrt fehlt vielen Leuten auch das Mitgefühl für Angehörige von Gruppen, denen man nicht selber angehört. Das ist zwar erklärbar, aber nicht christlich.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#114 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Munro » Mi 15. Aug 2018, 11:26

1Johannes4 hat geschrieben: Vielleicht erklärst Du mir erst mal kurz wie Du ein Gebot der Nächstenliebe damit vereinbarst alle Veganer unbesehen über einen Kamm zu scheren.
.

Vielleicht erklärst Du mir erst mal kurz wie Du ein Gebot der Nächstenliebe damit vereinbarst, dass Veganer die Normal-Esser als "Aasfresser" beschimpfen und verachten.


Dieser Hochmut der Veganer ist pharisäerhaft.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#115 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Munro » Mi 15. Aug 2018, 11:29

1Johannes4 hat geschrieben:Soviel wie hier manche gegen Veganer hetzen, werden mir Veganer immer sympathischer.

Was für eine Logik!
Wenn also Kinderschänder kritisiert werden, so werden dir dann wohl auch Kinderschänder immer sympathischer.
Was jetzt nicht heißt, das Veganer Kinderschänder seien.

Ich will dir nur deine Logik vor Augen führen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#116 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Travis » Mi 15. Aug 2018, 11:44

Munro hat geschrieben:Wenn also Kinderschänder kritisiert werden, so werden dir dann wohl auch Kinderschänder immer sympathischer.
Wobei veganes Essverhalten im Gegensatz zum Schänden von Kindern nicht bereits an sich ein Verbrechen ist.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#117 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Janina » Mi 15. Aug 2018, 12:03

Travis hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Wenn also Kinderschänder kritisiert werden, so werden dir dann wohl auch Kinderschänder immer sympathischer.
Wobei veganes Essverhalten im Gegensatz zum Schänden von Kindern nicht bereits an sich ein Verbrechen ist.
Nur wenn man sich damit nicht auch an seinen Kindern vergeht.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#118 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Travis » Mi 15. Aug 2018, 12:08

Janina hat geschrieben:Nur wenn man sich damit nicht auch an seinen Kindern vergeht.
Hm, wäre das dann schon Kinderschändung? Also würde man ein Kind veganes Essen aufzwingen und alles andere vorenthalten. Vermutlich ein zu harter Begriff in dem Fall. Im Bekanntenkreis hatten wir einen solchen Fall. Meine Frau als betreuende Pädagogin war drauf und dran, mal mit dem Jugendamt zu sprechen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#119 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von closs » Mi 15. Aug 2018, 12:14

Munro hat geschrieben:Jene Veganer des Grauens werden nicht müde, uns Normal-Esser aufs Schlimmste zu beschimpfen.
Klar - das sind die Ideologen. - Aber es gibt auch welche, die locker dabei sitzen, wenn andere Fleisch essen.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#120 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Munro » Mi 15. Aug 2018, 12:20

Travis hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Nur wenn man sich damit nicht auch an seinen Kindern vergeht.
Hm, wäre das dann schon Kinderschändung? Also würde man ein Kind veganes Essen aufzwingen und alles andere vorenthalten. Im Bekanntenkreis hatten wir einen solchen Fall. Meine Frau als betreuende Pädagogin war drauf und dran, mal mit dem Jugendamt zu sprechen.

Einem Kind rein veganes Essen aufzuzwingen ist zwar keine Kinderschändung.
Aber eine Art von Kindesmisshandlung ist es durchaus!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten