Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#311 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Mi 20. Jun 2018, 23:05

Zippo hat geschrieben: Der Sohn hat die Herrschaft und ich zögere nicht, ihn als HerrGott anzusehen, wie er in Off 1,8 genannt wird. Der Sohn Gottes ist unser Gott
Werter Zippo!
Schreibens bitte keinen Schmarrn. Wer der Gott von Jesus und wahrer Christen ist, kannst Du unmissverständlich wie folgt aus Jesu Worte in Johannes 20:17 entnehmen:
17 Jesus sagte zu ihr: »Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren! Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: ›Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.‹«
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hexenjagd

#312 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hexenjagd » Do 21. Jun 2018, 00:36

Oweia, oweh,oje, wenn der Blinde den Blinden führt... :devil:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hemul

#313 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Do 21. Jun 2018, 01:42

Hexenjagd hat geschrieben: Oweia, oweh,oje, wenn der Blinde den Blinden führt... :devil:
Oweia sprach Herr Meier-Du schon wieder? :shock: Außer Spesen nix gewesen-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hexenjagd

#314 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hexenjagd » Do 21. Jun 2018, 01:53

Ne ausser Spesen nix gewesen, zum Glück übernimmt der Herr Jesus diese... :mrgreen:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hemul

#315 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Do 21. Jun 2018, 01:57

Hexenjagd hat geschrieben:Ne ausser Spesen nix gewesen, zum Glück übernimmt der Herr Jesus diese... :mrgreen:
Und das hat er Dir persönlich in Dein Öhrlein geflüstert-gelle? :lol:

Hexenjagd

#316 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hexenjagd » Do 21. Jun 2018, 02:03

Jep, doch das kannst du dir bei deiner selbsterwählten Frömmigkeit natürlich nicht vorstellen..nicht wahr? :angel:

mfg
5. Mose 18, 10

Hemul

#317 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Do 21. Jun 2018, 02:16

Hexenjagd hat geschrieben: Jep, doch das kannst du dir bei deiner selbsterwählten Frömmigkeit natürlich nicht vorstellen..nicht wahr? :angel:
Ich bin nicht fromm, würde aber an Deiner Stelle mit solchen Behauptungen vorsichtig sein. Schauens was sonst rucki zucki passieren kann: https://4religion.org/viewtopic.php?f=15&t=5296#p316370
ceam hat geschrieben:Unfassbar das mal live gesehen zu haben. Vorher habe ich Dokus darüber gesehen wie Menschen die durchschnittlich sind als krank eingestuft werden vielleicht sogar gefährlich und dann einfach weggesperrt werden. Durch einen Umstand musste ich heute mit einem Psychiater reden und nur, weil ich eine eigene Version von Glauben habe hieß es einfach, dass ich krank bin und soll weggesperrt werden.
Die Jungs mit der Zwangsjacke fackeln nämlich nicht lange. :lol:

Hexenjagd

#318 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hexenjagd » Do 21. Jun 2018, 02:22

Also bist du nicht heilig oder fromm?
Es heißt aber doch seid heilig...oder gilt das nur für dich nicht?
Und was die Jungs mit der weißen Jacke angeht, so haben diese doch das falsche Gewand... :wave:

mfg
5. Mose 18, 10

Hemul

#319 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Do 21. Jun 2018, 02:27

Hexenjagd hat geschrieben: Also bist du nicht heilig oder fromm?
Wat denn nu, heilig oder fromm? :roll: Du scheinst mir ja ein richtig frömmelnder Zeitgenosse zu sein-gelle? :lol:

Hexenjagd

#320 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hexenjagd » Do 21. Jun 2018, 02:34

Ne du, ich bin nur ein Sünder der auf Gande hofft.
Solch Reden voller vermeintlicher Erkenntnis sind mir fremd und fern.
Doch eines verstehe ich.
Du kennst weder den Unterschied zwischen dem Vater und dem Sohn.
Das liest man täglich, bedauerlicher Weise.

mfg
5. Mose 18, 10

Antworten