@
Die Frage ist also;
gilt das Gesetz oder gilt nicht! Gesetz ist Gesetz weil steht geschrieben und jeden Jote muß befolgt werden!
Dazu gehören alle, inkl. 10 geboten.
Ja oder Nein?
Wenn Ja dann sollte das begründen, wenn Nein Sollte man auch begründen.
Ich sage
Nein weil ich glaube genau das was Jakobus sagt. Und werde ich das beweisen das so ist.
10.
Denn wenn jemand das ganze Gesetz hält und sündigt gegen ein einziges Gebot, der ist am ganzen Gesetz schuldig.
1.Das bedeutet, keine einzige Mensch kann das Gesetz halten, sei es 10 Gebote oder was...das bedeutet das er Schuldig bleibt, und dafür Kein Erlösung hat! Christus Kreuz kann keine Mensch für ihre
Gesetzes Rechtfertigung mißbraucht werden! Niemals!
2.Das bedeute auch das du ein Gesetz übertretest dann muß DU sterben ohne Sünden Vergebung, dann wer vergibt dein Gesetzes Übertretung? JAHWE????
( JAHWE kann das nicht, angeblichen JAHWE das Gericht zu seien „Sohn“ übergeben!)
Ich zeige durch ein kleine Beispiel wieso das Gesetz Sinnlos und von der HERR abgeschafft, bis zum der letzte Joten.
zB. das ist ein Gleichnis;
Ein Kranken wagen fährt mit 100 Sache bei ein 60 Beschränkung, also bei ein Verbot Schild, hat der Fahrer gegen das Gesetz verstoßen oder nicht?
JA verstoßen, also die Fahrer und das ganze Besatzung und der Tot kranke mensch muß gekillt werden weil der Fahrer das Gesetz nicht nur übertreten sondern
gegen der Ganze System verbrochen. Laut das 10 gebot!
Sollst du nicht Töten! Also wollte sogar leben retten und dadurch wurde ein Mörder!
Ein Gesetzkenner mensch kennt die Strafe das 10 Gebotes, also wird bewusst ein „Mörder“ Schuldig,
weil steht im das Gesetz geschrieben das du nicht Töten sollst, und er der Fahrer, das Gesetz kennt, bewusst mit sein Gesetzübertreten, absichtlich ein mehrfachen Mord begangen zu haben! Ist das nicht Logisch?
Nun aber, der Staat sagt das der Krankenwagen
muß nicht an der Gesetzen halten! Also macht ein einzige Ausnahmen, das bedeutet, das Gesetz wird ausgehebelt!
Ausnahmen aber gibt in ein Gesetz nicht! Also damit bewiesen das gesetz Willkürlich ist, also kann irgendwie Jeden dazu berufen diese Ausnahmen , zB Polizei, Minister, Feuerwehr, Millioner, Politiker...usw.
Damit wurde aber das GESETZ seien Sinnlosigkeit als Heuchelei bewiesen, und das muß mit ein
Ungerechte Gewalt diese Gesetzen bei dem Rest erzwungen werden.
(Gleichnis ende)
Also ihr denkt Gott ist SO blöd wäre, das ein „ Wesen“ das sein Geschöpf ist, der „Mensch“ mit ein selbst trügerischen GEBASTELTE Ideologie als „Gottes Gesetz“ bezeichnet, Gott teuschen könnte? Würde es Gott selbst das nicht merken diese Widerspruch oder Betrug? Und das sollte sogar „Heilig" sein?
Wozu hält ihm, ein Narr??
Jetz verstehn wir „ungefär“ wieso Christen das Gesetz bevorzugen. Sie haben ein Doppelmoral, das sie mit „ihre“ JAHWE Vater Gesetzen, diese Gesetzlichkeit von andere Menschen einfordern, und
ihre Eigenen Gesetzen Übertretung werden versuchen Gnade Christus und mit sein Blut mißbrauchen ihre angeblichen „Geistigen Gesetzes“.
Scheinbar su funktionieren „Christlichen Systemen“, sonst wie könnten Christen ihre Waffengewalt in die ganze Welt rechtfertigen?