jose77 hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass dies wie in jedem demokratischen Land untersucht wird, und wenn gegeben der Schuldige entsprechend bestraft wird. Ist ein kleiner Trost für die Hinterbliebenen.
Höchstens formal wird hier untersucht werden - im Krieg (und faktisch ist das einer) wird normalerweise nicht untersucht, wenn es Tote gibt.
janosch hat geschrieben:Na warum wohl , weil deutschen solche Propaganda nicht lesen sollten!
Zuviel Wahrheit erträgt ein „geschulte" geselschaft nicht!
Ich weiß, was Du meinst - und da ist viel dran. - Trotzdem würde ich es auf eine nüchterne Ebene schieben:
1) Deutschland steht (sogar per Gesetz, soviel ich weiß) zur Existenz Israels - ohne wenn und aber, und aus meiner Sicht zu Recht.
2) Die jüdische Kultur (und nicht die griechisch-römische Kultur - das ist eine persönliche Einschätzung) ist die authentische Wurzel der christlichen Kultur, also Europas.
3) Was die Israelis politisch machen, ist Scheiße.
Insofern haben diejenigen recht, die Israel wegen Völkerrechtsverletzungen anklagen - generell wegen der Lage im Gaza-Streifen, speziell wegen des Erschießens von fast 100 (so gut wie) unbewaffneten Menschen. - Israel erweckt unter der jetzigen Regierung den Eindruck, dass es keinen Frieden haben WILL.
Wie hält man nun die Balance zwischen 1) und 3)? - Europa macht das recht gut, indem es zu Israel steht und gleichzeitig Aufbauhilfe im Gazastreifen frü das leistet, was Israel regelmäßig dort zerstört. - Eine sehr merkwürdige Konstellation.