SPD Politiker beleidigt Özil und Gündogan als „Ziegenficker“

Politik und Weltgeschehen
Novas

#1 SPD Politiker beleidigt Özil und Gündogan als „Ziegenficker“

Beitrag von Novas » Do 24. Mai 2018, 19:15

Die SPD wird immer peinlicher. :thumbdown: wo bleibt da eigentlich die angeblich höher entwickelte westliche Zivilsation? Das Niveau sinkt immer weiter.

SPD Politiker beleidigt Özil und Gündogan als „Ziegenficker“.
„Das vorläufige deutsche Aufgebot zur WM – 25 Deutsche und zwei Ziegenficker“, so schrieb es der Stadtrat und Kommunalpolitiker Bernd Holzhauser aus Bebra/ Hessen. Schon längst wurde aus der angeblichen Satire Jan Böhmermanns ein Synonym Türken legal im Deckmantel der Satirefreiheit beleidigen zu können. Vor allem aber das Wort „Ziegenficker“ wird seitdem dazu benutz Türken zu diffamieren, es sei ja nur Satire.

Latenter Türkenhass

Es geht in diesen hiesigen Beiträgen, sei es in der Politik oder in den Medien oder aber im Fernsehen längst nicht mehr um Meinungs- oder Satirefreiheit. Man hat diese Elemente dazu missbraucht um den gewissen Türkenhass ausdrücken zu können, ganz legal im Rahmen einer angeblichen Kunstfreiheit. Wird jedoch die gleiche Art der Satire bei anderen Ethnien angewendet, man erinnere sich an die Karikatur von Dieter Hanitzsch, dieser veröffentlichte eine Karikatur über Netanyahu, müssen die Verantwortlichen sich Angst über ihren weiteren beruflichen Werdegang machen. Es ist eine riesen große Doppelmoral.

Beispiel Özil und Gündogan: Es geht nur um den Hass

Am Beispiel Özil und Gündogan konnte man den Hass in der deutschen Gesellschaft gegen Türken erkennen. Ein Treffen mit dem türkischen Staatspräsidenten und ein paar Fotos reichten aus die beiden Spieler zu dämonisieren. Es folgten regelrechte Hetzkampagnen gegen sie, mehrere Tage und Wochen wurde nur über sie berichtet, und worum ging es wirklich? Ein einstündiges Kaffeekränzchen.

http://www.dtbez.de/2018/05/24/spd-poli ... genficker/

Das erinnert an Alexander Gaulands Aussage über Jérôme Boateng: „Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.

closs

#2 Re: SPD Politiker beleidigt Özil und Gündogan als „Ziegenficker“

Beitrag von closs » Do 24. Mai 2018, 19:51

Novalis hat geschrieben:Das erinnert an Alexander Gaulands Aussage über Jérôme Boateng: „Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“
Stimmt - dass das einer von der SPD tut, ist sehr überraschend.

jsc

#3 Re: SPD Politiker beleidigt Özil und Gündogan als „Ziegenficker“

Beitrag von jsc » Do 24. Mai 2018, 19:59

Böhmermanns Gedicht war in dem vorhandenen Kontext klar Satire - irgendwelche Türken so zu bezeichnen, natürlich nicht.
Die Aktion der beiden war mindestens doof. Allen Türken die in Deutschland angekommen sind bzw ankommen wollen haben sie natürlich geschadet...

SilverBullet

#4 Re: SPD Politiker beleidigt Özil und Gündogan als „Ziegenficker“

Beitrag von SilverBullet » Do 24. Mai 2018, 20:09

@Novalis

Siehst du, das ist genau das, was ich gerade im anderen Thread „Die Zensur…“ angesprochen habe.
Politiker, die mit einfachen Parolen punkten wollen, braucht kein Mensch - ich zumindest will so etwas nicht haben.

Ich werde nicht dadurch aufgewertet oder motiviert, dass ein Politiker mit „Ziegenficker“ über die Bühne hoppelt und es muss diesen Leuten von vornherein klar sein, dass das nicht funktioniert. Genau dies erreicht man aber in keiner Weise, indem sich ein „wir wollen wieder stolz sein“-Klima verbreitet.

Wenn man sich aber nun auch die andere Seite anschaut, dann stellt man fest, dass dies genauso elementar blödsinnig beabsichtigt war. Zwei für Deutschland spielende, populäre Fussballspieler lassen sich mit dem türkischen Präsidenten ablichten – „ach nein, wie grossartig ist das denn“ :-)

Ich will nicht, dass deutsche Nationalspieler so einen Blödsinn machen – ihre Leistung besteht im Ballspielen und nicht in politischer Propaganda.

Politik ist (gefährliche) Stimmungsmache und man kann dies nur im Zaum halten, indem reine Showeinlagen „an den Pranger gestellt“ werden.

Besonders sollte den Akteuren klar gemacht werden, dass wir damit gnadenlos Zeit verschwenden müssen.
Was bringt es, dass diese Meldung nun rauf und runter gebetet wird? -> nix…

Hexenjagd

#5 Re: SPD Politiker beleidigt Özil und Gündogan als „Ziegenficker“

Beitrag von Hexenjagd » Do 24. Mai 2018, 22:49

Dann wäre ja zumindest eine Verleumdungsklage angebracht die ohne Beweiserbringung seitens der Ankläger ein doch ziemlich teures Nachspiel mit sich bringt!
Man stelle sich nur mal vor Deutschland würde erneuter Fußballweltmeister und einer der genannten Beschuldigten schiesst das Siegestor..Auweia... :devil:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

jose77

#6 Re: SPD Politiker beleidigt Özil und Gündogan als „Ziegenficker“

Beitrag von jose77 » Do 24. Mai 2018, 22:55

Und wehe der Özil verschiesst den entscheidenden Elfmeter.
Kann mir die Tiraden jetzt schon vorstellen :devil:
Der würde sicher auf ne Insel verbannt.
Zuletzt geändert von jose77 am Do 24. Mai 2018, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse von Jose

Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Hexenjagd

#7 Re: SPD Politiker beleidigt Özil und Gündogan als „Ziegenficker“

Beitrag von Hexenjagd » Do 24. Mai 2018, 23:01

Jep
Was soll das ganze Theater mal wieder?
Da die Türkei ja unglücklich ausschied kann man doch dieses ehrenwerte Trikogeschenk als Gnadengeschenk oder Trostpreis an den türkischen Präsidenten verstehen, das wäre doch viel amüsanter! 8-)

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

piscator

#8 Re: SPD Politiker beleidigt Özil und Gündogan als „Ziegenficker“

Beitrag von piscator » Fr 25. Mai 2018, 12:23

Novalis hat geschrieben:Die SPD wird immer peinlicher. :thumbdown: wo bleibt da eigentlich die angeblich höher entwickelte westliche Zivilsation? Das Niveau sinkt immer weiter.
Die SPD oder genauer, irgendein relativ unbekanntes SPD-Mitglied, hat sich halt ein Beispiel an den Präzisionsmedien aus einem extrem hoch entwickelten Land am Bosporus genommen:

http://www.fr.de/kultur/netz-tv-kritik- ... -a-1239518
https://www.mopo.de/news/politik-wirtsc ... t-28029172

Der moralisch gefestigte Leser weiß natürlich, dass es sich bei der Meldung in den türkischen Tageszeitungen um einen bedauerlichen Einzelfall handelt, der auf gar keinen Fall verallgemeinert werden darf. Mit Sicherheit wurde die Zeitungsmeldung im dekadenten Westen ohnehin nicht richtig verstanden, da uns bekannterweise die geistige Orientierung abhandengekommen ist.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs

#9 Re: SPD Politiker beleidigt Özil und Gündogan als „Ziegenficker“

Beitrag von closs » Fr 25. Mai 2018, 16:25

piscator hat geschrieben:Der moralisch gefestigte Leser weiß natürlich, dass es sich bei der Meldung in den türkischen Tageszeitungen um einen bedauerlichen Einzelfall handelt, der auf gar keinen Fall verallgemeinert werden darf.
Richtig - allerdings muss die SPD reagieren, um dies klarzustellen.

piscator hat geschrieben:Mit Sicherheit wurde die Zeitungsmeldung im dekadenten Westen ohnehin nicht richtig verstanden, da uns bekannterweise die geistige Orientierung abhandengekommen ist.
Letzteres ist sicherlich weitgehend richtig, täuscht aber nicht darüber hinweg, dass sich der "Täter" bereits entschuldigt hat - damit hat er den Tatbestand bestätigt. - Es gibt sehr wohl noch Sachen, die unabhängig davon sind, wie eine Kultur geistig geprägt ist - das fängt bei "2+2=4" an.

piscator

#10 Re: SPD Politiker beleidigt Özil und Gündogan als „Ziegenficker“

Beitrag von piscator » Fr 25. Mai 2018, 16:59

Es ist schon etwas schwierig, eine Diskussion zu führen, wenn die Diskussionspartner Ironie oder Spott nicht verstehen (wollen).

Novalis hat die beleidigende Äußerung des genannten unbedeutenden SPD Politikers zum Anlass genommen, um einen Seitenhieb auf die angeblich "höher entwickelte" westliche Zivilisation" zu machen.

Um was geht es denn? Ein relativ unbekannter Politiker hat gegenüber zwei türkischstämmigen Fußballspielern beleidigende Worte ausgesprochen. Okay, das macht man nicht, es ist unanständig und bösartig. Der Politiker hat sich in der Zwischenzeit anscheinend auch entschuldigt.

Was genau hat das mit der westlichen Kultur bzw., der westlichen Zivilisation zu tun? Richtig: Überhaupt nichts. Der unbedeutende Vorgang ist somit eigentlich erledigt.

Da hier allerdings der Vorwurf im Raum steht, dass so was nur bei uns passieren würde, habe ich einfach nur zwei Links zur türkischen Presse zitiert, in den denen unsere Bundeskanzler mit Hitler verglichen und aufs übelste geschmäht wird. Soviel zur angeblichen moralischen Überlegenheit eines muslimischen Landes. :roll:

Juckt das jemand? Nein. Sehen wir deswegen die Türken in der Nachbarschaft schief an? Nein. Fazit: Die Türken sind keineswegs moralischer oder sonst wie besser als wir. Auch der normale Moslem ist nicht besser oder schlechter als der normale Christ oder Atheist. Wir sind alle Menschen mit Fehlern. :thumbup:

Was sonst? Interessant, wie die üblichen Protagonisten über das Stöckchen springen, wenn man es ihnen hinhält. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten