PeB hat geschrieben:Was da steht. Denn das ist die Grundlage für den Glauben. Sonst ist Glaube reine Phantasie.janosch hat geschrieben: Und was ist wichtiger was da steht oder das was du Glaubst!
Ja natürlich ist „reine Fanthasie"! Hast du was anderes in der Hand?? Nein, Ich nenne das Hoffnung! Wo ersteht diese Hoffnung? Im unserer kopf...
ich will deine Christlichen Weltbild nicht zerstören, was in dein Kopf ersteht, aber außen gibt es andere Ideen, oder glauben möglichkeiten etwa nicht??
Das kommt drauf an was du unter HG verstehst! Anschein ich verstehe total was anders wie du und Helmuth.Es sei denn, du kannst mir erklären, dass der heilige Geist dich persönlich aufgeklärt hat.
Es geht um Glaube, oder überhaupt du glaubst!? Warst du schon ein Kind? Und Märchen wurde für dich erzählt, was du irgendwas gehofft hast? Hat dich das erbaut? Ich denke schon.Also nach deiner Meinung Märchen zur Erbauung?janosch hat geschrieben: Mensch darum geht es im Heilgechichte, das ist kein „Reale Geschichte“
Das bleibt auch ein Märchen, wie der „Nicolaus Geschichte“ für die Welt, und auch die nicht Glauben! Die sagen; „janosch ist Blöd weil Christus als einzig wahre GOTT glaubt!" Und haben sie auch recht, das ändert nicht daran. Weil sie keine Hoffnung haben! Das ist Logisch oder?? Es steht auch geschrieben. „Torheit oder Blödsinn..."
18.
Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft.
Ich kann auch das erzählen oder bezeugen Moment nur wie ein „Märchen“. Ein Auferstehung für dich Moment ist „Real“? Du Hoffst du nur darauf, wie alle hier! (wenn überhaupt!)
Was hat das mit Hebräisch zutun! Es geht um Glauben mensch!Keine Ahnung. Muss man das aus dem Hebräischen wirklich so übersetzen?janosch hat geschrieben:Dann fang an wieder darüber diskutieren ob Maria Jungfrau war, oder nicht. Ich fasse es nicht...
Was glaubst du Jesus Sohn Gottes war oder Sohn gezeugt von ein Hebräer??? Also ein SAME des fleiesches?? Was sagt deine „Märchen“?
Jungfrau kann nicht schwanger werden?janosch hat geschrieben: Wenn Ja, dann wie könnte von der HG Schwanger werden??
Aber vielleicht muss es auch heißen 'junge Frau'. Frag einen, der Hebräisch kann.
Du vernichtest dein Glauben mit einen schlag, das gibts doch nicht!
Ich kenn das 1000 %, ich brauche gar nicht fragen! Wenn Jesus von ein Maria „Junge Frau“ geboren dann noch weniger chans hast, das er als Jude wahrgenommen wird! Dann wäre es ein Beweis das ein Sohn von ein Römer oder Samariter war. Das haben die sog. Juden auch bis heute behaupten, darum warten ein „Echte“ Messias, aus Fleisches Same David!
Ja klar, aber andere Linie. Die eine Linie führt zum jüdischen Volk, die andere zum arabischen. Die kinder deines Bruders sind doch nicht auch deine eigenen. Es sei denn ihr teilt euch die gleiche Frau. Dann wäre das wohl ein Streitfall.janosch hat geschrieben:Und Ismael nicht Abraham SAME war?
Welche „Linien“ die haben das selbe BLUT! Ir seit mit diese „gemischte zeug“ so indoktriniert das ihr nicht vom „Fleisch und Geist“ auseinander halten könnt.
Wesen Same war Esau oder, Ismael, nicht Abraham seins?? Wer hat diese Beide gezeugt. Nicht Abraham und Isaac? Esau war nicht Jakob Zwilings Bruder? Wurde die beide nicht beschnitten? Sie hatten nicht mit „Bund JAHWE oderALLAH? DOCH!!! Sie hatten vorerst nur keine Geistlichen Verheißung! Aber seit Christus sie haben dasseleb Rechte, wie auch alle hier!
Natürlich wurde die Bibel gefälscht, wer nicht erkennt der lügt! Das WORT durch Geist zeigt uns was gefälscht und was nicht. Buchstaben Töten der GEIST macht lebendig!Dann ist die Bibel auch in dem Punkt gefälscht?janosch hat geschrieben:nämlich Bezeichnung „Jude“ ist total falsch am platz!
Weißt du was „Historisch" ist! Was du beweisen kannst! Das nennt man Geschichte! Und Der Bibel ist kein Gechichte Buch irgend ein Fake Volk! Das wäre neu für mich! Der Bibel ist ein Heilgeschichte Gottes, für die Menschen und sollte uns alle erst trenne was trenne ist!Doch, natürlich. Das ist eine historische Tatsache. Wir sind alle durch die Geschichte hindurch antijüdisch indoktriniert worden. Nur die einen arbeiten dagegen an, die anderen ergeben sich ihrem angezüchteten Hass.janosch hat geschrieben:Soviel mein „2000 jährige Antijüdische Indoktrination". Und was hast du?? NiX wissen...
Nein, kann ich nicht.janosch hat geschrieben:Genau kannst du Abraham Isaac und Jakob Gott, als Jahwe oder Allah gleich bezeichnen,
Das ist nicht mit Können oder Wollen zutun, sondern das ist ein Historisch beweisbare Tatsache! Das Ismael und Esau SAME Abraham und Isaac war!
Und wenn Abraham ein „Gott“ hatte dann diese Annahme ist richtig, das die beide auch dasselbe Gott hatten!
Darum ihr muß unterscheiden wer war Abraham Geistes Vater , Jahwe/ALLAH oder Christus! Weil diese Same was ihr gern haben wollt das gilt NUR für Geist, das Glauben! Das kann auch lesen wer hat in der AT Gerecht wurde!
Wer ohren hat der Höre...