Hallo
danke für Eure nette Begrüßung,
Warum "aussätzige": Es kam mir so vor, ich war ein paar Tage weg, und als ich wieder kam, viel mir auf, dass sowohl im Chat, als auch in vielen Themenbereichen unserer Atheisten verschwunden waren.
Da ich ja viel mit Euch geschrieben habe, und auch Du Magdalena mir so viele schöne Tipps gegeben hattest, war ich sehr verwundert, was geschehen sei.
Ich nahm als erstes an, dass viele gehen sollten (mussten). Von außen sah es aus, als ab Du mit Pluto dich bis auf die Zähne gestritten hättest, und das dies Veranlassung gewesen sei, dass der Admin dort wesentlich härter durchgreifen würde.
So wie ich das aber verstehe, scheint ihr Euch ja innigst platonisch/christlich zu lieben. Also meine Meinung dazu, unsere atheistischen agnostischen Freunde auf keinen Fall zu verwerfen. Auch wenn Evangelisation scheitert. Denn einen oder anderen Christen mag es ja verletzten und stören, solche"" Gespräche deswegen beißen sie ja nicht, oder??
Aber ein Forum im WWW. lockt eben jede Coulour an, und gibt einem mal dem Rahmen, zur Diskussion mit ganz andersdenkenden , egal von welchem religiösen od. philosoph. Ufer aus die Menschen kommen.
Jedenfalls hat sich ohne Euch das Klima"" so verändert, dass ich doch mal nach Euch sehen wollte.
Zudem bin ich im BK Bereich nun fast allein.....Manden ist auch weg...irgendjemand hatte mir einen Hinweis gegeben, dass Du Magdalena ein "Neues Forum" eröffnet hast. So googelte ich unter Magdalena(61) + Pluto + (Bibel/ Theologie/Kirche) Religion und so, kam ich auf 4religion.de und fand Euch.
Die Geschichte geht noch weiter, ich kam auf den Trichter das auch andere Apokryphen villt nur villt verbal inspiriert seien. schon nahm das Schicksal seinen lauf. Du verstehst mein führungszeugnis ist angeknackst, ich kann ja Regeln verstehen, aber jetzt erkenne ich erst die schlimme Ausgangssituation
Ich mag so eine Art von Zensur nicht. Es fällt mir nun zunehmend schwerer im alten Forum zu bleiben, die Zeugen und Katholiken haben dort fast so eine Art na ja sie könnten die nächsten sein.
Ich werde Dave scharf ermahnen telefonisch,
ich bin selber Admin in einem anderen Forum wir haben eine dort ungewöhnlich eine religöse Abteilung aber da läuft mit Toleranz alles sehr gut. Mit meinem Freund dem Antichristen der Luzifer anbetet, eigentlich sollte genau das nicht gut gehen, aber da ist es wie bei Hiob.....
Ja ,katholisch lernen komisch, dass was Du meintest sagte der Kath. Pastor auch.

##
Ja, man stelle sich vor ich gehe als Evangele zum Beichtstuhl, ist schon eine komische Vorstellung, und den Rosenkranz ah ne lassen wirs.
Ich kann meine Augen vor der (Natur)Wissenschaft und der exegetischen Bibelwissenschaft nicht verschliessen, wobei die exegetische Theologie und die historische- kritische Methode nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Warum Magdalena bist Du verwundert darüber, dass ich ins Forum komme....nun Du, Pluto, Josi Ziska DeMorgan, und Martin ihr seid mir bereits sehr ans Herz gewachsen, und ich bin da vermutlich gerade mit meiner Glaubenskrise in eine Forenkrise mit hineingeschlittert, och na ja das passiert mir öfters,
Ob ich bei Dave bestand habe, weiß ich nicht, ich kann meine Mitgeschwister akzeptieren, aber ich will nicht bekehrt werden, zum absoluten evangelikalen Glauben. Wenn ich doch eh Glaube, ja wieviel Glaube denn dann noch.
Oft sehne ich mich nach meiner alten Kirche im Dorf zurück, die katholisch aussah, Abendmahl eine Wandelkommunion um den Altar, Liturgie abgewandelt, lutherisch- unioniert....säkularisierte, moderne Gemeinde., ja ein mischmasch sozusagen, das ist schwer sehr schwer zu finden.
Aber nur BK- Bereich kann ich alles schreiben, aber es kann keiner Antworten. Mir kommt das komisch vor, ich sehe da schlimmes voraus.
Und ich will jetzt nicht enden wie Martin Niemöller unser großes Vorbild wie ich denke.
Zitat:
Martin Niemöller
„Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie die Juden holten,
habe ich nicht protestiert;
ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten,
gab es keinen mehr, der protestierte.“
Quelle: alktogether.org/index.php?option=com_content&task=view&id=170
LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder