Pluto hat geschrieben:Beides allopatische Mittel deren Wirkung ich unmittelbar merke.
Dann ist erfreulich, dass es auch allopathische Mittel gibt, die die "Philosophie" der Ausschwemmung gut heißen. - Ist Dein fluss-beschleunigendes Mittel ein klinisch geprüftes Arzneimittel oder "nur" ein Heilmittel?
Pluto hat geschrieben:Nein Dr. Edzard Ernst hat offenbar eine Studie verfasst, die dem VKHD nicht passt.
Müsste man lesen. Wenn diese Studie natürlich vom Axiom ausginge, dass ein D25-Präparat nicht wirken KANN, verstünde ich die Ausfälle schon. - Um /(Stichwort: emotionale Ausfälle) auf den Hinweis von Sven zu kommen, wonach in den NL jetzt homöopathische Mittel im Gegensatz zu pharmazeutischen Mitteln mwst-pflichtig sind:
HP-Ärzte haben sich damit abgefunden, dass der übliche wissenschaftliche Betrieb aufgrund seiner Axiome nicht verstehen kann/darf, was HP eigentlich macht - das ist das eine. - Wenn - in der Aggressivität eines Betroffenen gesprochen - diese Dummheit dazu führt, dass dem Opfer dieser Dummheit auch noch Geld aus der Tasche gezogen wird, kann es schon mal zu Ausfällen kommen. - Hier war der Ausfall ein anderer Grund - aber ich wollte das übertragen auf Svens Information.
sven23 hat geschrieben:Na wunderbar, wo der sowieso nach 8 Tagen wieder von selbst verschwindet ob mit oder ohne Arzt.
Warum kriegen dann die Patienten milliarden-schwere Überweisungen geschrieben (pa)? - Im übrigen hast Du recht: Die wenigste Medizin im hausärztlichen Bereich ist Notfall-Medizin. Da geht es oft um die richtige Ausheilung von Gesundheitsstörungen.
sven23 hat geschrieben:Eine Substanz, die aus einer Lösung entfernt worden ist, kann nicht mehr wirken.
Stimmt - chemisch läuft da nix. Das weiß aber wirklich jeder HP-ler.
Dein Axiom ist aber, dass HP nicht wirken KANN - weshalb jegliche Wirkung negiert werden MUSS. Das heißt: Die Realität läuft außer Konkurrenz mit (ohne Ranking).
Deine zitierte Rechnung bei D200 kann ich jetzt nicht nachrechnen - kommt mir hoch vor. - Egal, was dabei rauskommt, müsste geklärt werden, wie es sei kann, dass es in Köln mal eine Praxis gab (Dr. H.V.Müller), der schwerste (als solche diagnostizierte) Psychosen serienmäßig mit D100-Gaben geheilt hat (allerdings nach sehr aufwändiger Anamnese) -
Das war der Fall, von dem ich als Beobachter berichtet habe - Diese Praxis war sehr gefragt, weil es sich rumgesprochen hat, dass dort etwas erreicht werden kann, was die klassische Psychatrie nicht konnte
Nach Deiner Version wäre das eine Ansammlung von "Spontanheilungen" gewesen oder eine Ansammlung von (schulmedizinisch) falsch diagnostizierten Fällen, die sich traumwandlerisch in dieser Praxis gemeldet hätten, um dort durch Nichts geheilt zu werden. - Egal, welche guten Argumente die Kritiker der HP haben - es fällt mir schwer, die Realität auszuschalten.