Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#871 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mo 9. Apr 2018, 09:08

Helmuth hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: (Nix für ungut, aber ich wühle doch nicht ständig in Deinen alten Beiträgen rum.)
Dann bringt es ebenso wenig, wenn du mit deinen Biblezitaten kommst, die man dazu schon vor 2.000 Jahren geschrieben hat.
In der Bibel steht Gottes Wort, das die Wahrheit ist, geschrieben, das auf alle Fragen Antworten gibt, und ich glaube seinen Worten.

Wozu immer den alte Kram lesen?
- Es macht zu viel Arbeit und kostet zu viel Zeit, denn ich habe auch noch anderes zu tun. - Schreib es lieber nochmal (das mache ich auch).
- Außerdem: Menschenworte sind doch zum Großteil sowieso nur Annahmen, Mutmaßungen, Verdachte, Vermutungen, Phantasien und Träume, die ohne das Wort Gottes, das ich aber in den Schriften nachprüfen und - forschen kann, nur auf den Sand und nicht auf den Fels gebaut sind.

Bring was Neues, was noch keiner geschrieben hat von Gott
- Ich schreibe nichts von Gott oder über Gott, was ich nicht durch seine Worte untermauern kann.
und zeig uns das Reich.
Wie soll ich Dir Gottes Reich zeigen, wenn es doch gar nicht von dieser Welt ist?

Schau, was Jesus Christus sagt:
Joh 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, dass ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von hier.
Lk 17,20-21
20 Das Reich Gottes kommt nicht mit äußeren Zeichen;
21 man wird auch nicht sagen: Siehe, hier!, oder: Da! Denn sehet, das Reich Gottes ist mitten unter euch.

Luther übersetzte die Verse 20b-21:
»Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden ... sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch«.
Jesus wollte auch damals hier nicht König sein, ja, er lies sich nicht zum König machen.
Joh 6,15 Da Jesus nun merkte, dass sie kommen würden und ihn ergreifen, um ihn zum König zu machen, entwich er wieder auf den Berg, er allein.
- Das Reich Gottes ist immer dort nahe herbeigekommen, wo das Evangelium von dem Reich und der Name Jesus Christus gepredigt wird.
- Das Reich Gottes ist herbeigekommen, wenn ein Mensch an das Evangelium von dem Reich und an den Namen Jesus Christus glaubt, und somit auch den Heiligen Geist als Unterpfand hat (man kann aber, wie gesagt, das Reich Gottes nicht sehen, denn es ist inwendig in den Gläubigen).
- Das Reich Gottes ist ja nichts anderes, als Liebe, Gerechtigkeit, Wahrheit, Friede, Zucht, Demut, Milde, Keuschheit, Frömmigkeit,
Reinheit, Freigiebigkeit, Sanftmut, Güte und aller Tugend und Gnaden voll sein, durch und mit und in dem Heiligen Geist, so dass unser Herr und Gott das Seine in uns hat und er allein in uns ist, lebt und regiert, dass wir sein Eigentum und somit auch sein Reich sind.

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch

#872 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 9. Apr 2018, 12:08

„Erich" hat geschrieben:
Luther übersetzte die Verse 20b-21:
»Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden ... sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch«.
Jesus wollte auch damals hier nicht König sein, ja, er lies sich nicht zum König machen. Joh 6,15 Da Jesus nun merkte, dass sie kommen würden und ihn ergreifen, um ihn zum König zu machen, entwich er wieder auf den Berg, er allein.
- Das Reich Gottes ist immer dort nahe herbeigekommen, wo das Evangelium von dem Reich und der Name Jesus Christus gepredigt wird.
- Das Reich Gottes ist herbeigekommen, wenn ein Mensch an das Evangelium von dem Reich und an den Namen Jesus Christus glaubt, und somit auch den Heiligen Geist als Unterpfand hat (man kann aber, wie gesagt, das Reich Gottes nicht sehen, denn es ist inwendig in den Gläubigen).
- Das Reich Gottes ist ja nichts anderes, als Liebe, Gerechtigkeit, Wahrheit, Friede, Zucht, Demut, Milde, Keuschheit, Frömmigkeit,
Reinheit, Freigiebigkeit, Sanftmut, Güte und aller Tugend und Gnaden voll sein, durch und mit und in dem Heiligen Geist, so dass unser Herr und Gott das Seine in uns hat und er allein in uns ist, lebt und regiert, dass wir sein Eigentum und somit auch sein Reich sind.

LG!

Mensch Erich, das ist ein Wunder, es geht alles OHNE Dreienigkeit! Das gibts doch nicht... :o

Na ja, der Prophet sagt was anderes... :roll:

Jes. 43.15.
Ich bin der HERR, euer Heiliger, der ich Israel geschaffen habe, euer König.

Boah.. das wird aber Spannend;
15.
Sie schrien aber: Weg, weg mit dem! Kreuzige ihn! Spricht Pilatus zu ihnen: Soll ich euren König kreuzigen? Die Hohenpriester antworteten: Wir haben keinen König als den Kaiser.

Zak.9.9.
Du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin.

:o Oh nein...Erich du bist das WORT selsbt... :roll:
Na was Jetzt, König oder nicht König??

Aber Bitte, bitte... komm nicht wider mit dein „Dreibeinigen“ Götzen...

Eigentlich kann Hemul sein ZJ Ideologie Widerspruch hier eindeutig finden ...da hilft weitere Erklärung auch nicht! :wave:

Hmm... Eventuell sein Jehova auf Esel umgestiegen? Wer weiß? . :lol:

Hemul

#873 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 9. Apr 2018, 13:02

Erich hat geschrieben: Ich schreibe nichts von Gott oder über Gott, was ich nicht durch seine Worte untermauern kann.
Werter Erich!
Dann untermauere uns doch endlich an Hand der Bibel warum der Evangelist Lukas in Apostelgeschichte 1:1-11 davon berichtet, dass Jesus erst vierzig Tage nach seiner Auferstehung in den Himmel auffstieg..............
1 Im ersten Teil meines Berichtes, ´verehrter` Theophilus, habe ich über alles geschrieben, was Jesus getan und gelehrt hat, von seinem ersten Auftreten an 2................" bis zu dem Tag, an dem er ´in den Himmel` hinaufgenommen wurde. Bevor das geschah, gab er den Aposteln, die er ausgewählt hatte, unter der Leitung des Heiligen Geistes Anweisungen ´für die Zeit nach seinem Weggang"............................... 3 Sie waren es auch, denen er sich nach seinem Leiden und Sterben zeigte und denen er viele überzeugende Beweise dafür gab, dass er wieder lebendig geworden war: Während vierzig Tagen erschien er ihnen immer wieder und sprach mit ihnen über das Reich Gottes und alles, was damit zusammenhängt.
und:
Die Rückkehr Jesu in den Himmel
9 Nachdem Jesus das gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben. Dann hüllte ihn eine Wolke ein, und sie sahen ihn nicht mehr. 10 Während sie noch wie gebannt zum Himmel hinaufblickten – dorthin, wo Jesus verschwunden war – , standen mit einem Mal zwei Männer in leuchtend weißen Gewändern bei ihnen. 11 »Ihr Männer von Galiläa«, sagten sie, »warum steht ihr hier und starrt zum Himmel hinauf? Dieser Jesus, der aus eurer Mitte in den Himmel genommen worden ist, wird wiederkommen, und zwar auf dieselbe Weise, wie ihr ihn habt gehen sehen.«
..............während Du immer noch frech&dreist behauptest, dass das gar nicht sein kann, da Jesus nach seinem Gespräch mit Maria Magdalena schon in den Himmel aufgefahren sein muss:
Erich der Untermaurer hat geschrieben:Als Jesus, der Christus, kurz nach seiner Auferstehung (nachdem er mit Maria gesprochen hatte - Joh 20,17), in den Himmel auffuhr, da nahm er seine Gottheit (Kraft, Macht, Stärke, Gewalt, Herrlichkeit usw, deren er sich entäußert hatte, bevor er auf die Erde kam) wieder an sich, und war nun, von diesem Zeitpunkt an, auch wieder wahrhaftiger Gott (das Wort),
Oder sollte ich hier etwa eine Korrektur von Dir vielleicht überlesen haben? :shock:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 9. Apr 2018, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#874 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 9. Apr 2018, 13:32

Hemul hat geschrieben:dass Jesus erst vierzig Tage nach seiner Auferstehung in den Himmel auffstieg..............
1 Im ersten Teil meines Berichtes, ´verehrter` Theophilus, habe ich über alles geschrieben, was Jesus getan und gelehrt hat, von seinem ersten Auftreten an 2 bis zu dem Tag, an dem er ´in den Himmel` hinaufgenommen wurde. Bevor das geschah, gab er den Aposteln, die er ausgewählt hatte, unter der Leitung des Heiligen Geistes Anweisungen ´für die Zeit nach seinem Weggang`. 3 Sie waren es auch, denen er sich nach seinem Leiden und Sterben zeigte und denen er viele überzeugende Beweise dafür gab, dass er wieder lebendig geworden war: Während vierzig Tagen erschien er ihnen immer wieder und sprach mit ihnen über das Reich Gottes und alles, was damit zusammenhängt. .

Das kann NUR das Kabbala sagen. Fragst du dein Vorarbeiter...Oder hat diese „40" tage besondere Bedeutung hat...Regnete 40 tage, wanderten 40 Jahre in der Wüste, oder 40 Tage wurde der HERR versucht...usw!

Reich für dich? Wen nicht dann frag deine Obermann! Er bestimmt hat was auf der Hand. Vieleicht ein Kugel? :silent:

Also was soll das bedeuten?

Ja, gut bei Erich ist alles Möglich. Er war kurz bei seien Vater JAHWE, bescheid gesagt, das er wach ist. Dann könnte alle ihm rum tappen und als seien Namenwechseln Freuen, nur keine einzige Jünger reden darüber! :o

Das ist halt „NEO Trinität...“ Nennt man auch „NEO Darwinismus...“ Wenn die was revidieren können, dann die Christen sind keine ausnahmen! Oder?

Was meinst du Hemul? :roll:

Hemul

#875 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 9. Apr 2018, 13:40

janosch hat geschrieben: Hemul
Das kann NUR das Kabbala sagen. Fragst du dein Vorarbeiter...
Meine Güte janoschi? :o
Warum sollte ich meinen Vorarbeiter etwas über die Kabbala fragen? :roll: Bevor ich Richtmeister wurde war ich über zwanzig Jahre selbst Vorarbeiter-aber die Kabbala ging mir schon damals als Vorarbeíter irgendwo vorbei. :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 9. Apr 2018, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#876 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 9. Apr 2018, 13:46

Hemul hat geschrieben:
Das kann NUR das Kabbala sagen. Fragst du dein Vorarbeiter...
Meine Güte janoschi? :o
Warum sollte ich meinen Vorarbeiter etwas über die Kabbala sagen? :roll: Bevor ich Richtmeister wurde war ich über zwanzig Jahre selbst Vorarbeiter-aber die Kabbala ging mir schon damals als Vorarbeíter irgendwo vorbei. :lol:

Naja du weiß es...diese 144 000, vielleicht darum, weil irgendwie auch "40 "da drin vorkommt! Oder? :roll:

Ahso... „Richtmeister“, man, das ist ein Steigerung, wie sollte ich ab Jetzt dich nennen eure Gnädigen...Meister...oder RABBI??? :o

Hemul

#877 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 9. Apr 2018, 14:08

Naja du weiß es...diese 144 000, vielleicht darum, weil irgendwie auch "40 "da drin vorkommt! Oder?......
.......Neiße? 8-) Spaß beiseite Ernst komm heraus. Schau bitte wo außerdem auch noch die "40" drin vorkommt. z.B.
hier in 1.Mose 7:4,
4 Noch sieben Tage, dann werde ich es vierzig Tage und Nächte lang ununterbrochen regnen lassen.
oder in 2.Mose 16:35,
35 Vierzig Jahre lang aßen die Israeliten Manna, die ganze Zeit, während der sie in der Wüste umherzogen
oder in 5.Mose 29:4+5,
4 Vierzig Jahre lang habe ich euch durch die Wüste geführt und eure Kleider und Schuhe sind nicht zerschlissen. 5 Ihr hattet weder Brot zu essen noch Wein oder Bier zu trinken. Der Herr selbst hat für euch gesorgt, damit ihr erkennt, was für ein Gott das ist, der euch zu seinem Volk gemacht hat
oder in Markus 1:13,
13 Dort blieb er vierzig Tage und wurde vom Satan auf die Probe gestellt.
Ich könnte Dir noch weitere bibl. "Vierziger" aufzeigen. Was hat das aber jetzt mit den von Dir oben erwähnten 144 000 zu tun? :)

janosch

#878 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 9. Apr 2018, 17:54

Hemul hat geschrieben:
Naja du weiß es...diese 144 000, vielleicht darum, weil irgendwie auch "40 "da drin vorkommt! Oder?......
.......Neiße? 8-) Spaß beiseite Ernst komm heraus. Schau bitte wo außerdem auch noch die "40" drin vorkommt. z.B.
hier in 1.Mose 7:4,
4 Noch sieben Tage, dann werde ich es vierzig Tage und Nächte lang ununterbrochen regnen lassen.
oder in 2.Mose 16:35,
35 Vierzig Jahre lang aßen die Israeliten Manna, die ganze Zeit, während der sie in der Wüste umherzogen
oder in 5.Mose 29:4+5,
4 Vierzig Jahre lang habe ich euch durch die Wüste geführt und eure Kleider und Schuhe sind nicht zerschlissen. 5 Ihr hattet weder Brot zu essen noch Wein oder Bier zu trinken. Der Herr selbst hat für euch gesorgt, damit ihr erkennt, was für ein Gott das ist, der euch zu seinem Volk gemacht hat
oder in Markus 1:13,
13 Dort blieb er vierzig Tage und wurde vom Satan auf die Probe gestellt.
Ich könnte Dir noch weitere bibl. "Vierziger" aufzeigen. Was hat das aber jetzt mit den von Dir oben erwähnten 144 000 zu tun? :)

Danke Hemul, dann Anschein habe ich doch nicht geirrt..nur aus Kopf her... 8-)

Das weiß ich nicht, ich dachte du sagst es mir...Ihr habt mit diese Zalen verzaubert nicht ich...aber bleiben wir in dein Entlarvung, bei eure „Jehova König...“

Hast du was zu sagen, bezüglich diese „Königreich“...also Nochmal; und bitte nicht ablenken...Rabbi.. :lol:

Na ja, der Prophet sagt was anderes... :roll:

Jes. 43.15.
Ich bin der HERR, euer Heiliger, der ich Israel geschaffen habe, euer König.

Boah.. das wird aber Spannend;
15.
Sie schrien aber: Weg, weg mit dem! Kreuzige ihn! Spricht Pilatus zu ihnen: Soll ich euren König kreuzigen? Die Hohenpriester antworteten: Wir haben keinen König als den Kaiser.

Zak.9.9.
Du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin.

Na was nun...ich will hören, wie du das erklärst , vielleicht Ziska kann dir helfen , sie ist auch ein Zauberkünstlerin bei diese „Wortspiele..." :yawn:

Erich

#879 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mo 9. Apr 2018, 19:13

Hemul hat geschrieben: Dann untermauere uns doch endlich an Hand der Bibel warum der Evangelist Lukas in Apostelgeschichte 1:1-11 davon berichtet, dass Jesus erst vierzig Tage nach seiner Auferstehung in den Himmel auffstieg.
Uneinsichtig und ohne Erkenntnis bis dort hinaus ... Hemul, weißt Du nicht, dass Gott schon des Öfteren auf dieser Erde war und dann wieder im Himmel? - Du (ZJ und WTG) liest halt, was Du lesen willst. - Ende!

Brauchst wohl Bibelstelle? :lol: - Schau zurück! - Lerne! :clap:

Dein eigenes Zitat aus der Bibel bricht Dir und Deinen Pappenheimern das Genick!:
Joh 20,17 Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an!
Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater.

Geh aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen:
Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.
Dann kommst Du: NIX verstääähhn, Marsmensch! :lol: :lol:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens: Der Heilige Lukas selbst, war damals, zu diesem Zeitpunkt (Johannes 20,17), gewiss nicht "live" dabei!
Und dass unser Herr und Gott, Jesus Christus, 40 Tage später, wieder in den Himmel auffuhr, bestreite ich nicht.
Schau: Alles, was der Lieblingsjünger Jesu, Johannes, wusste, das wusste Lukas, als er die Apg schrieb, noch nicht.

:wave:

Erich

#880 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mo 9. Apr 2018, 21:50

Opa Klaus hat geschrieben: Wenn alle hier von der verschmähten Erde ins jenseits wollen,
interessiert niemanden, was auf die Erde zukommt oder sich ihr nähert.
"Prinzip der verbrannten Erde".
Weißt Du nicht, "lieber" Opa Klaus, das wir Gäste und Fremdlinge auf Erden sind?
Hebr 11,8-16
8 Durch den Glauben wurde Abraham gehorsam, als er berufen wurde, an einen Ort zu ziehen, den er erben sollte; und er zog aus und wusste nicht, wo er hinkäme. 9 Durch den Glauben ist er ein Fremdling gewesen im Land der Verheißung wie in einem fremden Land und wohnte in Zelten mit Isaak und Jakob, den Miterben derselben Verheißung. 10 Denn er wartete auf die Stadt, die einen festen Grund hat, deren Baumeister und Schöpfer Gott ist. 11 Durch den Glauben empfing auch Sara, die unfruchtbar war, Kraft, Nachkommen hervorzubringen trotz ihres Alters; denn sie hielt den für treu, der es verheißen hatte. 12 Darum sind auch von dem einen, dessen Kraft schon erstorben war, so viele gezeugt worden wie die Sterne am Himmel und wie der Sand am Ufer des Meeres, der unzählig ist. 13 Diese alle sind gestorben im Glauben und haben die Verheißungen nicht ergriffen, sondern sie nur von ferne gesehen und gegrüßt und haben bekannt, dass sie Gäste und Fremdlinge auf Erden sind. 14 Wenn sie aber solches sagen, geben sie zu verstehen, dass sie ein Vaterland suchen. 15 Und wenn sie das Land gemeint hätten, von dem sie ausgezogen waren, hätten sie ja Zeit gehabt, wieder umzukehren. 16 Nun aber streben sie zu einem besseren Land, nämlich dem himmlischen. Darum schämt sich Gott ihrer nicht, ihr Gott zu heißen; denn er hat ihnen eine Stadt gebaut.
Na, Klausi - Wo willst Du hin?

Antworten