In der Bibel steht Gottes Wort, das die Wahrheit ist, geschrieben, das auf alle Fragen Antworten gibt, und ich glaube seinen Worten.Helmuth hat geschrieben:Dann bringt es ebenso wenig, wenn du mit deinen Biblezitaten kommst, die man dazu schon vor 2.000 Jahren geschrieben hat.Erich hat geschrieben: (Nix für ungut, aber ich wühle doch nicht ständig in Deinen alten Beiträgen rum.)
- Es macht zu viel Arbeit und kostet zu viel Zeit, denn ich habe auch noch anderes zu tun. - Schreib es lieber nochmal (das mache ich auch).Wozu immer den alte Kram lesen?
- Außerdem: Menschenworte sind doch zum Großteil sowieso nur Annahmen, Mutmaßungen, Verdachte, Vermutungen, Phantasien und Träume, die ohne das Wort Gottes, das ich aber in den Schriften nachprüfen und - forschen kann, nur auf den Sand und nicht auf den Fels gebaut sind.
- Ich schreibe nichts von Gott oder über Gott, was ich nicht durch seine Worte untermauern kann.Bring was Neues, was noch keiner geschrieben hat von Gott
Wie soll ich Dir Gottes Reich zeigen, wenn es doch gar nicht von dieser Welt ist?und zeig uns das Reich.
Schau, was Jesus Christus sagt:
Joh 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, dass ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von hier.
Jesus wollte auch damals hier nicht König sein, ja, er lies sich nicht zum König machen.Lk 17,20-21
20 Das Reich Gottes kommt nicht mit äußeren Zeichen;
21 man wird auch nicht sagen: Siehe, hier!, oder: Da! Denn sehet, das Reich Gottes ist mitten unter euch.
Luther übersetzte die Verse 20b-21:
»Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden ... sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch«.
- Das Reich Gottes ist immer dort nahe herbeigekommen, wo das Evangelium von dem Reich und der Name Jesus Christus gepredigt wird.Joh 6,15 Da Jesus nun merkte, dass sie kommen würden und ihn ergreifen, um ihn zum König zu machen, entwich er wieder auf den Berg, er allein.
- Das Reich Gottes ist herbeigekommen, wenn ein Mensch an das Evangelium von dem Reich und an den Namen Jesus Christus glaubt, und somit auch den Heiligen Geist als Unterpfand hat (man kann aber, wie gesagt, das Reich Gottes nicht sehen, denn es ist inwendig in den Gläubigen).
- Das Reich Gottes ist ja nichts anderes, als Liebe, Gerechtigkeit, Wahrheit, Friede, Zucht, Demut, Milde, Keuschheit, Frömmigkeit,
Reinheit, Freigiebigkeit, Sanftmut, Güte und aller Tugend und Gnaden voll sein, durch und mit und in dem Heiligen Geist, so dass unser Herr und Gott das Seine in uns hat und er allein in uns ist, lebt und regiert, dass wir sein Eigentum und somit auch sein Reich sind.
LG!