Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth

#851 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » Sa 7. Apr 2018, 20:16

Und wieder wird der Thread missbraucht für euer Standardthema. Dabei habt ihr einen eigene Thread bereits erhalten. Mal ernst: Für wie deppert und dämlich haltet ihr eigentlich andere Forenteilnehmer hier?

Ihr habt auch keinen Anstand ein ehrenwertes euch an Alter weit überlegenes Mitglied mit mehr Respekt zu begegnen.

Von welchem Reich redet ihr da bitte?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#852 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Sa 7. Apr 2018, 20:18

janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Janosch! - Ich nix verstäähn! - Ich Deutschmann!
Es ist nicht wunderlich...eine hat was gesagt, so sei es! Er war ein Weise Man! :roll:
Man ist geneigt, daraus Rückschlüsse auf Deinen Geisteszustand zu ziehen.
Möchtest Du damit etwa andeuten Erich hätte einen Lattenschuss? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#853 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Sa 7. Apr 2018, 20:22

Klugscheisser, Helmuth!

Warum erzählst Du uns denn nicht endlich mal was vom Reich Gottes! - Ich sehe nämlich überhaupt nichts, außer Dein, "bla, bla, bla"!

Ich mache z.B. nichts anderes, als ständig vom Reich Gottes und seinem König zu reden,
aber mit Deinen blinden Augen kannst Du leider nichts sehen! - Stimmts? - Oder habe ich recht!

Oder was ist denn Dein Begehr?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#854 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Sa 7. Apr 2018, 20:30

Bei Durchsicht meiner hiesigen Unterlagen musste ich zu meiner Bestürzung feststellen, dass der User Erich meinen
nachfolgenden Beitrag bisher schnöde ignorierte. Was mag wohl der Grund für sein Stillschweigen sein? :roll:
Hemul hat geschrieben:und Johannes 20:17 als zusätzliches Schmankerl für Herrn Erich:
17 Jesus sagte zu ihr: »Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren!
Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen:
›Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.‹«
Erich hat geschrieben:Jesus Christus sagte: "Rühre mich nicht an"! - Warum? - Weil ihn noch kein Mensch berühren durfte, bevor er in den Himmel aufgefahren war.Jesus sagte: "Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott." - Das tat er nach dem Gespräch mit Maria. - Das geschah am Ostermorgen (am ersten Tag der Woche in der Frühe)!
Als Jesus Christus den anderen Jüngern erschien, da war er war schon im Himmel gewesen,
Meine Güte Erich? :shock: Wenn das stimmt was Du hier erneut wieder von Dir gibst, dann muss Jesus ja nur für einige Stunden im Himmel gewesen sein. Denn beide Ereignisse nämlich sein Gespräch mit Maria Magdalena und der Aussage des Apostel Thomas fanden gem. Johannes 20:1 u. Vers 19 noch am gleichen Tag statt. Nicht nur, dass Jesus Dein Hirngespinst mit keiner Silbe erwähnte, und das hätte er garantiert getan, auch aus Apostelgeschichte 1:1-11 geht wie folgt unmissverständlich hervor, dass Deine Erfindung in die berühmte Tonne gehört:
Ihre Vorgeschichte
1 1In meinem ersten Buch, verehrter Theophilus, habe ich über alles berichtet, was Jesus getan und gelehrt hat, und zwar von Anfang an 2 bis zu dem Tag, an dem er in den Himmel aufgenommen wurde. Vorher gab er den Aposteln, die er sich ausgewählt hatte, noch einige klare Anweisungen. Der Heilige Geist hatte ihn dazu geführt. 3 Diesen Männern hatte er sich nach seinem Leiden als der Lebendige vorgestellt und ihnen viele sichere Beweise dafür geliefert. Vierzig Tage lang ließ er sich unter ihnen sehen und redete mit ihnen über die Herrschaft Gottes. 4 Einmal aß er mit ihnen zusammen. Dabei wies er sie an, Jerusalem nicht zu verlassen. "Wartet, bis die Zusage des Vaters in Erfüllung geht, die ihr von mir vernommen habt: 5 ,Johannes hat mit Wasser getauft, aber ihr werdet schon bald – in ein paar Tagen – mit dem Heiligen Geist getauft werden.'"
Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten
6 Deshalb fragten sie ihn bei nächster Gelegenheit: "Herr, wirst du dann das Reich Israel wiederherstellen?" 7 Jesus erwiderte: "Die Zeiten und Fristen dafür hat der Vater selbst2 festgelegt. Ihr müsst das nicht wissen. 8 Wenn aber der Heilige Geist auf euch gekommen ist, werdet ihr Kraft empfangen und als meine Zeugen auftreten: in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis in den letzten Winkel der Welt." 9 Als er das sagte, sahen sie, wie er emporgehoben wurde. Dann verhüllte ihn eine Wolke vor ihren Augen. 10 Als sie nach seinem Weggang immer noch gespannt zum Himmel aufschauten, da standen auf einmal zwei Männer bei ihnen. Sie waren in leuchtendes Weiß gekleidet. 11 "Ihr Männer von Galiläa", sagten sie, "was steht ihr hier und starrt in den Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen wurde, wird genauso wiederkommen, wie ihr ihn habt in den Himmel gehen sehen."
Und daran können auch Deine zu erwartenden fetten endlos-Balladen-Verzweiflungsklimmzüge nichts ändern-werter Erich.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#855 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » So 8. Apr 2018, 07:21

Helmuth hat geschrieben:Und wieder wird der Thread missbraucht für euer Standardthema. Dabei habt ihr einen eigene Thread bereits erhalten. Mal ernst: Für wie deppert und dämlich haltet ihr eigentlich andere Forenteilnehmer hier?

Ihr habt auch keinen Anstand ein ehrenwertes euch an Alter weit überlegenes Mitglied mit mehr Respekt zu begegnen.

Von welchem Reich redet ihr da bitte?

Jeder sein eigene, wie du auch deins... das sieht man genau! :clap:

janosch

#856 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » So 8. Apr 2018, 07:23

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Janosch! - Ich nix verstäähn! - Ich Deutschmann!
Es ist nicht wunderlich...eine hat was gesagt, so sei es! Er war ein Weise Man! :roll:
Man ist geneigt, daraus Rückschlüsse auf Deinen Geisteszustand zu ziehen.
Möchtest Du damit etwa andeuten Erich hätte einen Lattenschuss? :shock:

Überhaupt nicht, ja gut, das hat jeden irgendwie...

Nun ein „Geisteszustand“ wird von Geister beeinflusst... :roll:

Erich

#857 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » So 8. Apr 2018, 10:44

Hemul hat geschrieben:Bei Durchsicht meiner hiesigen Unterlagen musste ich zu meiner Bestürzung feststellen, dass der User Erich meinen
nachfolgenden Beitrag bisher schnöde ignorierte. Was mag wohl der Grund für sein Stillschweigen sein? :roll:
Hemul hat geschrieben:und Johannes 20:17 als zusätzliches Schmankerl für Herrn Erich:
17 Jesus sagte zu ihr:
»Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren!

Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen:
›Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.‹«
Erich hat geschrieben:Und Maria Magdalena ging zu den Jüngern und sagte ihnen, dass sie den Herrn gesehen hat und was er zu ihr gesagt hat.
Jesus Christus sagte: "Rühre mich nicht an"! - Warum? - Weil ihn noch kein Mensch berühren durfte, bevor er in den Himmel aufgefahren war.
Jesus sagte: "Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott." - Das tat er nach dem Gespräch mit Maria. - Das geschah am Ostermorgen (am ersten Tag der Woche in der Frühe)!

Als Jesus Christus den anderen Jüngern erschien, da war er war schon im Himmel gewesen, bei seinem Vater und unsrem Vater, bei seinem Gott und unsrem Gott, und hatte seine Gottheit (deren er sich entäußert hatte, bevor er vom Himmel auf die Erde kam) wieder an sich genommen. - Und nun erst durften sie Jesus Christus berühren!
Deine ständige "Falsch-Zitiererei" wird Dir auch nicht helfen. - Ich habe den Originaltext (was ich schrieb) wieder eingefügt.
Meine Güte Erich? :shock: Wenn das stimmt was Du hier erneut wieder von Dir gibst, dann muss Jesus ja nur für einige Stunden im Himmel gewesen sein.
Ja, ein paar Stunden (von uns aus gesehen) genügten, damit Jesus seine Gottheit wieder an sich nehmen konnte, und außerdem, wie wir wissen: Gott ist nicht an Raum und Zeit gebunden. - Für Jesus Christus war das also kein Problem!

Denn beide Ereignisse nämlich sein Gespräch mit Maria Magdalena und der Aussage des Apostel Thomas fanden gem. Johannes 20:1 u. Vers 19 noch am gleichen Tag statt.
Falsch, Hemul! - Setzen, 6!
- Thomas war an diesem ersten Tag der Woche (Ostersonntag), als Jesus kam, nicht bei den Jüngern. - Er sah Jesus erst eine Woche später.
Joh 20,24-26
24 Thomas aber, einer der Zwölf, der Zwilling genannt wird, war nicht bei ihnen, als Jesus kam.
25 Da sagten die andern Jünger zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er aber sprach zu ihnen: Wenn ich nicht in seinen Händen die Nägelmale sehe und lege meinen Finger in die Nägelmale und lege meine Hand in seine Seite, kann ich's nicht glauben.
26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger abermals drinnen, und Thomas war bei ihnen.
Ich hoffe, dass Du wenigsten ein bisschen lesen und verstehen kannst und dann auch Deine Lügen zugibst.

Nicht nur, dass Jesus Dein Hirngespinst mit keiner Silbe erwähnte, und das hätte er garantiert getan,
- Und schon wieder rauschen Deine Lügen durch die Gegend!
- Jesus Christus hatte Maria Magdalena eindeutig gesagt:
"Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott."
- Warum sollte Jesus Christus der Maria Magdalena solch einen Auftrag geben, den Jüngern diese Worte zu sagen, wenn er doch erst 40 Tage später in den Himmel auffahren wollte. - Ja, dann hätte Jesus doch gleich mit der Maria mitgehen können und sich seinen Jüngern zeigen. - Warum sollte sich Jesus vom Morgen an, bis es Abend wurde, vor ihnen allen verstecken (hinter irgendwelchen Hecken)? :lol:
- Also: Wenn Du schon so klug bist, dann sage doch uns allen, wo Jesus Christus vom Morgen bis zum Abend war? - Das weißt Du gewiss nicht! - Aber alle gläubigen Christen (Maria Magdalena, die Apostel und alle rechten Jünger Jesu - bis heute) wissen, wo ER war! ER war im Himmel!

- Als Jesus im Himmel seine Gottheit wieder an sich genommen hatte, da kam ER gegen Abend dieses ersten Tages der Woche zu seinen Jüngern. Er erschien den sogen. Emmausjüngern und auch dem Simon. - Und an diesem Abend waren die Jünger versammel, die Türen waren aber verschlossen (aus Furcht vor den Juden), aber unser Herr Jesus konnte, weil er nun auch wieder wahrer Gott war, mitten unter sie treten. - Ja, ER konnte nun auch, weil er wieder wahrer Gott war, vor ihren Augen verschwinden und auch "rucki-zucki" an einem anderen Ort sein. - Als Jesus Christus nur ein Mensch war (so wie wir), da konnte Jesus Christus nicht durch verschlossene Türen oder Wände gehen, also erscheinen und vor ihren Augen verschwinden, und auch nicht "rucki-zucki" an anderen Orten sein . - Das kann ER nur als wahrhaftiger Gott!

auch aus Apostelgeschichte 1:1-11 geht wie folgt unmissverständlich hervor, dass Deine Erfindung in die berühmte Tonne gehört:
Oh, Hemul (der in Wahrheit leider gar nichts versteht), diese Himmelfahrt Jesu Christi (von der hier die Rede ist), wo er nun dauerhaft bis zu seiner Wiederkunft im Himmel auf dem Thron Gottes ist, geschah doch erst (wie Du hier schön nachlesen kannst) 40 Tage später!
...
... 3 Vierzig Tage lang ließ er sich unter ihnen sehen und redete mit ihnen über die Herrschaft Gottes.
...
9 Als er das sagte, sahen sie, wie er emporgehoben wurde. Dann verhüllte ihn eine Wolke vor ihren Augen.
10 Als sie nach seinem Weggang immer noch gespannt zum Himmel aufschauten, da standen auf einmal zwei Männer bei ihnen. Sie waren in leuchtendes Weiß gekleidet.
11 "Ihr Männer von Galiläa", sagten sie, "was steht ihr hier und starrt in den Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen wurde, wird genauso wiederkommen, wie ihr ihn habt in den Himmel gehen sehen."

Ziska_Deleted

#858 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ziska_Deleted » So 8. Apr 2018, 10:52

@Erich.
Bitte zeige mir den Bibelvers woraus hervorgeht, dass Jesus am Tag seiner Auferstehung im Himmel war und seine Gottheit angenommen hat.
Ich kann den nicht finden... :(

Erich

#859 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » So 8. Apr 2018, 11:18

Ziska hat geschrieben:@Erich.
Bitte zeige mir den Bibelvers woraus hervorgeht, dass Jesus am Tag seiner Auferstehung im Himmel war und seine Gottheit angenommen hat.
Ich kann den nicht finden... :(
@Ziska! - Das glaube ich Dir, das Du nichts finden kannst!

Denn dazu braucht man schon ein wenig Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis, die uns der Heilige Geist gibt!

1.
Joh 20,17-18
17 Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.
18 Maria Magdalena geht und verkündigt den Jüngern: »Ich habe den Herrn gesehen«, und was er zu ihr gesagt habe.
Hier siehst Du, dass Jesus Christus am Tage seiner Auferstehung zu Gott, dem Vater, also in den Himmel, auffuhr.

2.
Joh 20,28-29
28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
Wenn nun Jesus seine Gottheit nicht wieder angenommen hätte, dann wäre er auch nicht unser Herr und unser Gott, ja, dann hätte er hier, von dem Thomas, Götzenanbetung bzw. Gotteslästerung zugelassen (was er aber nicht hat).

3.
1.Joh 5,20-21
20 Und wir wissen: Der Sohn Gottes ist zu uns gekommen, damit wir durch ihn Gott kennen lernen, der die Wahrheit ist. Nun sind wir eng mit dem wahren Gott verbunden, weil wir mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sind.
Ja, Jesus Christus ist selbst der wahre Gott. Er ist das ewige Leben.

21 Darum, meine Kinder, hütet euch davor, anderen Göttern nachzulaufen!
:wave:

Helmuth

#860 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » So 8. Apr 2018, 11:23

Erich hat geschrieben:Klugscheisser, Helmuth!

Warum erzählst Du uns denn nicht endlich mal was vom Reich Gottes! - Ich sehe nämlich überhaupt nichts, außer Dein, "bla, bla, bla"!

Ich mache z.B. nichts anderes, als ständig vom Reich Gottes und seinem König zu reden,
aber mit Deinen blinden Augen kannst Du leider nichts sehen! - Stimmts? - Oder habe ich recht!

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... h+ist+nahe

Augen auf und lesen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten