Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
R.F.

#751 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von R.F. » Sa 31. Mär 2018, 12:57

janosch hat geschrieben: - - -
Gut, dann lege ich entsprechend meiene Zeugnis ab... und ich habe damit kein Widersprüchen, wie mit eure Gott, wie ihr selbst das tut! Haufen weisen...euren „Rachensüchtige“ Gott der mordet nach wie vor, nur ihre Anhänger wollen das schön reden und mit fremde Ideologien Gerecht zu biegen, oder lieber verschweigen!
- - -
Mit der Erschaffung des Menschen will Gott den Kreis der Götter - Söhne Gottes - erweitern. Aus gutem Grunde nannte Jesus die Menschen "Götter".
Johannes 10,34-36 (Luther):
Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter "?

So er die Götter nennt, zu welchen das Wort geschah, und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden,
sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott ", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn ?

Die Umdeutung des Wortes “Götter” in “Richter” ist nicht gerechtfertigt.

Als Schöpfer hat Gott das Recht, nutzloses Gewächs zu vernichten oder dessen Vernichtung zu dulden. Somit werden den Vorhersagen zufolge von den derzeit ca. 7.500 Millionen Menschen während den kommenden Jahre wohl keine zweitausend Millionen überleben. Doch selbst diese müssen zumindest gelegentlich zur Ordnung gerufen werden, wie die Schrift zeigt.

janosch

#752 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 31. Mär 2018, 13:05

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Janosch, darf ich fragen wie du Gott siehst?
Bist du Jude?
Ich blick bei dir leider nicht durch.
Es interessiert mich wirklich. :)

Ich gehöre zu kein Religion.

Gott ist Geist, sieht man nicht! Wenn du Gott „sehen" willst, dann muß du Christus Erkennen! (sehen kan ich auch nicht mehr, als Menschensosn...ich muß daran glauben!) Dan hast du dein Gott und Vater!

Aber ich muß dafür erst Neugeboren, genaua ich muß meien RELIGIÖSE enflüssen KOMPLETT befreit werden, wie bei Paulus das war!
Er war im dem Sinn, ein Treue „Katholik“! Er folgte sein „Kirche“, Ja natürlich, er mordete Christus Nachfolger mit Name sein Religion und ihre Gottes Namen Jahwe! :roll:

Genau was willst du von mir wissen? Das ich oder mein Vorfahren in ein teuflischer Religion hingehörten? JA, hatten sie es...

Opa Klaus

#753 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Sa 31. Mär 2018, 13:06

Beitragvon Ziska » Sa 31. Mär 2018, 06:39 in Schwarz
Mein Kommentar in Rot
Der Mensch wurde von Gott so erschaffen, dass er Anleitung von Gott benötigt.
##Wie umfangreich war die Anleitung in Eden? Wieviel Text-Sätze waren denn das?
Satan behauptet dagegen, dass der Mensch ohne Gottes Richtlinien,
ohne Gottes Vorstellung von Moral,
ohne Gottes Anweisungen zum Leben sehr viel besser auskommt.
##Wie umfangreich waren die Richtlinien, Moral, Anweisungen zum Leben in Eden? Wieviel Text-Sätze waren das?

Gott hat zugelassen, dass sich der Mensch selbst regiert.
##Was gab es in Adams wachsender Familie bis Noah „selbst zu regieren“?
Jahrtausende lang konnte der Mensch alle nur erdenklichen Regierungsformen erfinden und ausprobieren.
##Keine Silbe über Selbstbeherrschung? Nur immer ANDERE beherrschen?
Gott hat zugelassen, dass der Mensch selbst Gesetze erläßt.
Der Mensch bekam die Chance alle Probleme in den Griff zu bekommen.
##und die Probleme der Zügellosigkeit seiner Fantasie „in den Griff zu bekommen“ wie steht‘s damit?
Ergebnis? Chaos, Leid, Hoffnungslosigkeit, Tod...
##Fehlende Selbstbeherrschung hat wohl keine "Ergebnisse", es ist wohl kein Problem?
Der Mensch ist mit seiner Weisheit am Ende!
##Welche „Weisheit“ denn? Unvernunft, Dummheit, Mangel an Selbstbeherrschung haben ihm alles Leid eingebracht.

Na, wer ist da wohl auf dem Holzweg? Wer ist wohl dem größten Lügner auf den Leim gegangen?
##Wenn Russell und seine Nachfolger alle Lügen Satans abgeworfen hätten und sich nicht mit Halbwahrheiten begnügt hätten,
würde die selbsternannte „Gottes Neue-Welt-Gesellschaft“ heute als das „Neue Jerusalem“ auf Erden
im hellen Licht der ganzen Wahrheit erstrahlen und bereits alle Tränen abwischen.
Leider hat Satan ihnen „sein Herrscher-Zepter“ angedreht und sie haben nicht abgelehnt wie Jesus.
In der JW.ORG Literatur wird Zügellosigkeit der Fantasie mit verbundenem Lug+Trug nie erwähnt,
sondern ganz in Satans Sinne unterschlagen - bravo!

Immanuel Kant hat bereits Gesellschaftskritik geübt, will die Menschen nicht selbst denken, sondern es UNBEDENKLICH allen X-beliebigen ANDEREN (Gesindel) überlassen.
Mit Eva+ Adam fing dieses durch die Schlange bevormunden lassen schon an. Gottes Anregung zur Selbstbesinnung lehnten sie ab und sprachen nur darüber >was andere getan haben<.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Sa 31. Mär 2018, 13:23, insgesamt 3-mal geändert.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804

#754 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 31. Mär 2018, 13:10

R.F. , gibt es unter den Christen nur noch Feiglinge und Schlappschwänze ?

Wenn in der Bibel steht : ihr seid Götter - sind wir genau das !

Leider haben wir uns seid Jahrtausenden derart verirrt und verwirrt , dass wir einen einfachen Satz nicht mehr begreifen können !

Welch ein Trauerspiel führt diese überhebliche , arrogante Menschheit auf , die sich einbildet , wunder was zu wissen und zu sein .

Die Wahrheit in drei Wörtern begreifen diese Dummköpfe nicht einmal !
Gott segne euch alle .

R.F.

#755 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von R.F. » Sa 31. Mär 2018, 13:15

Helmuth hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Wie das Wort "nahe" heute zu verstehen ist, wagt nach meinen Erfahrungen niemand deutlich zu beschreiben. Vermutlich will es auch kaum jemand so genau wissen. Dass dahinter auch Ängste stehen, ist wohl anzunehmen. Denn die diesbezüglichen Vorhersagen sind politisch hoch-brisant.
Nein, du verrennst dich in deiner Politik-Theologie, mit der du alles auslegst, selbst in diesem Thread hier. Exakt so was schafft Angst. Der Geist Gottes hingegen aber kennt diese Angst nicht, er befreit dich daraus und versetzt dich in das Reich seiner Liebe, das er Jesus übergeben hat.

Dann bist du im Reich.
Was ist nach Deiner Auffassung mit folgenden Versen gemeint?

Offenbarung 17,11-17 (Luther):
Und das Tier, das gewesen und ist nicht, das ist der achte und ist von den sieben und fährt in die Verdammnis.
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die das Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie eine Zeit Macht empfangen mit dem Tier.
Die haben eine Meinung und werden ihre Kraft und Macht geben dem Tier.
Diese werden streiten mit dem Lamm, und das Lamm wird sie überwinden (denn es ist der HERR aller Herren und der König aller Könige) und mit ihm die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.
Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, da die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Heiden und Sprachen.
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie einsam machen und bloß und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen.
Denn Gott hat's ihnen gegeben in ihr Herz, zu tun seine Meinung und zu tun einerlei Meinung und zu geben ihr Reich dem Tier, bis dass vollendet werden die Worte Gottes.
Willst Du diese historischen Singularitäten etwa “geistlich” erklären?

Merkwürdig finde ich übrigens die Wortkargheit der lieben Christen in Bezug auf die politische gewollte “Ehe für alle”. Vermutlich steckt dahinter ein gerüttelt Maß an Gleichgültigkeit oder erbärmliche Feigheit.

janosch

#756 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 31. Mär 2018, 13:30

R.F. hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: - - -
Gut, dann lege ich entsprechend meiene Zeugnis ab... und ich habe damit kein Widersprüchen, wie mit eure Gott, wie ihr selbst das tut! Haufen weisen...euren „Rachensüchtige“ Gott der mordet nach wie vor, nur ihre Anhänger wollen das schön reden und mit fremde Ideologien Gerecht zu biegen, oder lieber verschweigen!
- - -
Mit der Erschaffung des Menschen will Gott den Kreis der Götter - Söhne Gottes - erweitern. Aus gutem Grunde nannte Jesus die Menschen „Götter“.
Das ist glauben frage RF. Hast du welchen Beweise dazu??

Wenn ich Schöpfung glauben will, dann komme ich Christus nicht vorbei! Ich denke, sogar glaube...das wir wurden seien (Christus) Form erschaffen...er wandelte als GOTT auf erde! So lese ich das! :roll:

Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter "?

Davon habe ich keine Ahnung, das war Anschein das „Gesetz der Juden“, wobei ich genau betrachte das steht im Psalmen drin! Weiß du was Gesetz bedeutet, oder eine Hier, inkl. closs mit sein Buber meister? ;) Ich dachte gesetz steht NUR bei den THORA! Bücher Mose! :o

Die Umdeutung des Wortes “Götter” in “Richter” ist nicht gerechtfertigt.
Ich diene, oder folge ein einzige GOTT Christus...ich kenne kein anderen, nicht mal ein Dreieinigen Götze.

Somit werden den Vorhersagen zufolge von den derzeit ca. 7.500 Millionen Menschen während den kommenden Jahre wohl keine zweitausend Millionen überleben. Doch selbst diese müssen zumindest gelegentlich zur Ordnung gerufen werden, wie die Schrift zeigt.

:o Aber Moment mal RF. das ist etwas überheblich nicht war..?.du sagt was dein GOTT tun wird?? Wer sagt oder schreibt das vor? DU! Ja, du bist GOTT/Götter, das ist bereit eure Gespenst geworden.

Weißt du den unterschied zwischen Vernichten und Dulden???? :shock: Das isnd zwei paar Schuhen.

„Dulden“ ist ein passende Wort dazu, weil Christus gewehrt uns noch zeit (GNADE) uns selbst FREIWILLIG die schaden zu begrenzen.
Aber vernichten tut der Teufel und damit der Mensch selbst, weil hört auf sein „Wahrer" Vater.

Jesus sprach im John. 8, von diese VATER Teufel! Was ist das diese „Vater“ RF? könnte es ein Wirr-GEIST sein?
Oder lieber wäre passend ein „Person Gott" mit Hörner??

Hemul

#757 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Sa 31. Mär 2018, 13:34

janosch hat geschrieben: Ihr habt bereit ein Jehova...Anschein der Größte...
Bingo! :thumbup: :clap:
Und daran wird auch ein janosch gar nix ändern können. :) Bevor ich es vergesse. Dieser unvergleichlich große Gott hat gem. 2.Chronika 16:9 die ganze Erde im Fokus um nicht "DIR" sondern "UNS" zu helfen:
Neue evangelische Übersetzung:
9 Denn Jahwe hat die ganze Erde im Blick, damit er denen beistehen kann, die ihm uneingeschränkt vertrauen.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.

#758 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von R.F. » Sa 31. Mär 2018, 13:37

Ziska hat geschrieben: - - -
Gott hat zugelassen, dass der Mensch selbst Gesetze erläßt.
- - -
Im Großen und Ganzen wissen die Völker sehr wohl was rechtens ist. Zum Beispiel stellen nationales und internationales Recht Handlungen und Unterlassungen ebenso unter Strafe wie die Gesetze des Alten Bundes.

Römer 2,14-15 (Luther):
Denn so die Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun des Gesetzes Werk, sind dieselben, die das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz,
als die da beweisen, des Gesetzes Werk sei geschrieben in ihren Herzen, sintemal ihr Gewissen ihnen zeugt, dazu auch die Gedanken, die untereinander verklagen oder entschuldigen)
Mit der Duldung der “Ehe für alle” haben jedoch einige Völker das göttliche Recht verlassen.

janosch

#759 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 31. Mär 2018, 13:41

Ziska hat geschrieben:Der Mensch wurde von Gott so erschaffen, dass er Anleitung von Gott benötigt.
Das sagt DU. Und Dort steht geschrieben das;

1Mose 1.26.
Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei,
:o

Hast du schon ein Foto gesehen von dir? Nennt das üblicherweise, BILD! :roll:

janosch

#760 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 31. Mär 2018, 13:43

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Ihr habt bereit ein Jehova...Anschein der Größte...
Bingo! :thumbup: :clap:
Und daran wird auch ein janosch gar nix ändern können. :) Bevor ich es vergesse. Dieser unvergleichlich große Gott hat gem. 2.Chronika 16:9 die ganze Erde im Fokus um nicht "DIR" sondern "UNS" zu helfen:
Neue evangelische Übersetzung:
9 Denn Jahwe hat die ganze Erde im Blick, damit er denen beistehen kann, die ihm uneingeschränkt vertrauen.
:chapeau:

Hast du auch derreset gelesen? :o

Das hats du aber übersehen; :thumbdown:

WOZU!

Antworten