Mit der Erschaffung des Menschen will Gott den Kreis der Götter - Söhne Gottes - erweitern. Aus gutem Grunde nannte Jesus die Menschen "Götter".janosch hat geschrieben: - - -
Gut, dann lege ich entsprechend meiene Zeugnis ab... und ich habe damit kein Widersprüchen, wie mit eure Gott, wie ihr selbst das tut! Haufen weisen...euren „Rachensüchtige“ Gott der mordet nach wie vor, nur ihre Anhänger wollen das schön reden und mit fremde Ideologien Gerecht zu biegen, oder lieber verschweigen!
- - -
Johannes 10,34-36 (Luther):
Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter "?
So er die Götter nennt, zu welchen das Wort geschah, und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden,
sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott ", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn ?
Die Umdeutung des Wortes “Götter†in “Richter†ist nicht gerechtfertigt.
Als Schöpfer hat Gott das Recht, nutzloses Gewächs zu vernichten oder dessen Vernichtung zu dulden. Somit werden den Vorhersagen zufolge von den derzeit ca. 7.500 Millionen Menschen während den kommenden Jahre wohl keine zweitausend Millionen überleben. Doch selbst diese müssen zumindest gelegentlich zur Ordnung gerufen werden, wie die Schrift zeigt.