Erich hat geschrieben:Und das ist ja Dein grosses Problem: Kein Hebräer, kein Israelit, kein Jude und auch kein anderer Mensch kann den alten Namen Gottes "JHWH", der im AT geschrieben steht, mehr nennen.
Nur weil Du den Namen des allmächtigen Gottes nicht nennst, heißt das noch lange nicht, dass das andere nicht tun. In Maleachi 4:1+2 wird unmissverständlich aufgezeigt was mit frechen Gottverächtern und jenen die den Namen des allmächtigen Gottes
ehren und fürchten an seinem Gerichtstag geschehen wird:
1Denn der Tag kommt, der wie ein Feuer im Backofen lodert. Er wird alle Frechen und Gottverächter wie Strohstoppeln verbrennen und weder Wurzel noch Zweig übrig lassen", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. 2 "Aber euch, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne aufgehen. Gerechtigkeit und Heilung strahlen für euch auf, und ihr werdet Freudensprünge machen wie Kälber, die man auf die Weide hinauslässt.
Wie wichtig der heilige Name des allmächtigen Gottes bei seinem kommenden Gerichtstag ist, wird übrigens ebenfalls auch noch wie folgt in Joel 2:31+32 aufgezeigt:
31 Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, bevor der große und furchtbare Tag Jahwes kommt. 32 Aber jeder, der den Namen Jahwes anruft, wird gerettet, denn auf dem Berg Zion und in Jerusalem wird es Rettung geben, wie Jahwe angekündigt hat. Gerettet sein wird der, den Jahwe beruft.
Feuer frei-für Erichs erneute Lügerei.
