Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#631 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 28. Mär 2018, 14:50

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Bist Du auch zu dumm zum lesen (oder schieben wir das auf Deine mangelnden Deutschkenntnisse), wie unser Hemul?
Werter Fettschreiber!
Schau bitte was unmissverständlich in Hochdeutsch wie folgt einmal in Maleachi 1:11 .......
Neue evangelische Übersetzung:
11 "Auf der ganzen Welt – von dort, wo die Sonne aufgeht bis dahin, wo sie untergeht – wird mein Name unter den Völkern geehrt. An unzähligen Orten werden mir würdige Opfer gebracht, weil sie mich, den allmächtigen Gott, ehren.
Diesen Worten stimme ich zu, denn hier ist "JHWH", also "Jesus", gemeint.

............und in Maleachi 3:13-18 steht:
Wer mich fürchtet, hat Zukunft!"
13 "Heftig sind eure Worte mir gegenüber", sagt JHWH, "aber ihr sprecht: 'Was haben wir denn gegen dich gesagt?' 14 Ihr sagt: 'Es bringt nichts, Gott zu dienen. Was haben wir davon, dass wir seine Anordnungen befolgen und uns vor JHWH, dem allmächtigen Gott, in Demut beugen? 15 Die Frechen sind glücklich zu preisen, denn den Gottlosen geht es gut. Ja, wer Gott versucht, kommt ungestraft davon.'" 16 JHWH hörte aufmerksam zu, als die Menschen, die ihn fürchteten und seinen Namen achteten, so miteinander redeten. Für sie wurde ein Gedenkbuch vor ihm geschrieben. 17 "Sie werden mein persönliches Eigentum sein. An dem Tag, an dem ich eingreife, werde ich sie verschonen, wie ein Mann seinen gehorsamen Sohn verschont", spricht JHWH, der allmächtige Gott. 18 "Dann werdet ihr wieder den Unterschied zwischen Gerechten und Ungerechten sehen, zwischen denen, die Gott dienen und denen, die es nicht tun.
Hier wurde frech "Jahwe" eingefügt, was ich verbessern musste, damit ich auch diesen Versen zustimmen konnte, denn "JHWH" ist "Jesus"!

Ich hoffe Deine Deutschkenntnisse reichen aus um zu Kenntnis zu nehmen, dass Du die berühmte A...karte hast wenn Du
weiterhin so vehement gegen den Gott der Bibel schwadronierst.
Nicht gegen den Gott der Bibel, sondern gegen solche Lügner und Bibelfälscher gehe ich vor, die hier einfach ihren Götzen eingefügt hatten.

Schau bitte welche Zukunft er Armleuchtern wie Dir gem. Maleachi 4:1 verheißen hat:
1 (3,19)1Denn der Tag kommt, der wie ein Feuer im Backofen lodert. Er wird alle Frechen und Gottverächter wie Strohstoppeln verbrennen und weder Wurzel noch Zweig übrig lassen", spricht JHWH, der allmächtige Gott.
Ja, nimm Du Dich lieber in Acht und tue Buße, denn Jesus (=JHWH) wird die Strohstoppeln, die Spreu, verbrennen im unauslöschlichem Feuer!
Lk 3,17 In seiner Hand ist die Worfschaufel, und er wird die Spreu vom Weizen trennen und den Weizen in seine Scheune sammeln, die Spreu aber wird er mit unauslöschlichem Feuer verbrennen.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#632 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mi 28. Mär 2018, 14:57

Erich der Blender behauptet in gefühlten 1000 Beiträgen, obwohl Paulus seine Behauptung in 1.Korinther 15:24-28 als Hirngespinst entlarvt, immer noch beharrlich folgendes:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p293950
JHWH = JESUS!
Zur Erinnerung noch einmal , dass das aber unmöglich der Fall sein kann der Beweis aus 1.Korinther 15:24-28,
24 Und dann wird Christus die Herrschaft Gott, dem Vater, übergeben – dann, wenn er allen gottfeindlichen Mächten, Kräften und Gewalten ein Ende bereitet hat; dann ist das Ziel erreicht. 25 Denn Christus muss so lange herrschen, bis »Gott ihm alle seine Feinde unter die Füße gelegt hat«. 26 Der letzte Feind ist der Tod, aber auch ihm wird schließlich ein Ende bereitet, 27 denn es heißt in der Schrift: »Alles hat Gott ihm unter die Füße gelegt.« Ausgenommen von diesem »alles« ist natürlich der, der Christus zum Herrscher über alles gemacht hat. 28 Wenn dann alles unter die Herrschaft von Christus gestellt ist, wird er selbst, der Sohn, sich dem unterstellen, der ihn zum Herrn über alles gemacht hat. Und dann ist Gott alles in allen.
Selbst mit ungeputzter Brille kann man oben zu Kenntnis nehmen, dass der werte Erich uns für dumm (blöd) verkaufen -sprich uns einen Bären aufbinden möchte. Wäre nämlich "JHWH=JESUS", dann würde er a) sich selbst die Herrschaft übergeben,
b) er sich selbst alles unter seine eigenen Füße legen u. c) zu guter Letzt sich seiner eigenen Person unterstellen. Erich, welches Kraut musst Du eigentlich konsumieren um obige konfuse Behauptung immer und immer wieder zum Besten zu geben?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#633 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mi 28. Mär 2018, 17:18

Hemul hat geschrieben:............und in Maleachi 3:13-18 steht:
13 "Heftig sind eure Worte mir gegenüber", sagt JHWH, "aber ihr sprecht: 'Was haben wir denn gegen dich gesagt?' 14 Ihr sagt: 'Es bringt nichts, Gott zu dienen. Was haben wir davon, dass wir seine Anordnungen befolgen und uns vor JHWH, dem allmächtigen Gott, in Demut beugen? 15 Die Frechen sind glücklich zu preisen, denn den Gottlosen geht es gut. Ja, wer Gott versucht, kommt ungestraft davon.'" 16 JHWH hörte aufmerksam zu, als die Menschen, die ihn fürchteten und seinen Namen achteten, so miteinander redeten.
Erich hat geschrieben:Hier wurde frech "Jahwe" eingefügt, was ich verbessern musste, damit ich auch diesen Versen zustimmen konnte, denn "JHWH" ist "Jesus"!
Wenn einer frech dreist hier etwas einfügt dann bist Du vorsätzlicher Bibelfälscher es. :thumbdown: Nicht der Name Jesus, sondern der Name des allmächtigen Gottes wird nachweislich bei den von Maleachi oben erwähnten Menschen geachtet. Um den herrlichen Namen des allmächtigen Gottes fürchten oder zu achten zu können, muss man diesen Namen aber nicht nur kennen, sondern auch wissen wie er ausgesprochen wird. Merkst Du eigentlich gar nicht wie Du immer tiefer im Lügenmorast versinkst? :shock:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 28. Mär 2018, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#634 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 28. Mär 2018, 17:43

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:............und in Maleachi 3:13-18 steht:
13 "Heftig sind eure Worte mir gegenüber", sagt JHWH, "aber ihr sprecht: 'Was haben wir denn gegen dich gesagt?' 14 Ihr sagt: 'Es bringt nichts, Gott zu dienen. Was haben wir davon, dass wir seine Anordnungen befolgen und uns vor JHWH, dem allmächtigen Gott, in Demut beugen? 15 Die Frechen sind glücklich zu preisen, denn den Gottlosen geht es gut. Ja, wer Gott versucht, kommt ungestraft davon.'" 16 JHWH hörte aufmerksam zu, als die Menschen, die ihn fürchteten und seinen Namen achteten, so miteinander redeten.
Erich hat geschrieben:Hier wurde frech "Jahwe" eingefügt, was ich verbessern musste, damit ich auch diesen Versen zustimmen konnte, denn "JHWH" ist "Jesus"!
Wenn einer frech dreist hier etwas einfügt dann bist Du vorsätzlicher Bibelfälscher es. :thumbdown: Nicht der Name Jesus, sondern der Name des allmächtigen Gottes wird nachweislich bei den von Maleachi oben erwähnten Menschen geachtet. Um den herrlichen Namen des allmächtigen Gottes zu fürchten oder zu achten, muss man diesen Namen aber erst kennen. Merkst Du eigentlich gar nicht wie Du immer tiefer im Lügenmorast versinkst? :shock:
Mein Freundchen, Herr Klugscheisser!
Der Name des allmächtigen Gottes ist aber im AT nicht "Jahwe" oder "Jehova", sondern "JHWH" !!!
Aber leider kann diesen Namen "JHWH" kein Mensch mehr nennen!!!
Wir wissen aber, dass "Jesus" der neue Name Gottes ist!!! - Uns wurde kein anderer Name gegeben!!!
Deine Götzennamen "Jehova" und "Jahwe" kannst ja Du anbeten, aber lasse mal die anderen armen Menschen damit zufrieden.

"Jesus" = "JHWH"!

Hemul

#635 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mi 28. Mär 2018, 17:48

@Erich
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 91#p294291
Nicht der Name Jesus, sondern der Name des allmächtigen Gottes wird nachweislich bei den von Maleachi oben erwähnten Menschen geachtet. Um den herrlichen Namen des allmächtigen Gottes fürchten oder achten zu können, muss man diesen Namen aber nicht nur kennen, sondern auch wissen wie er ausgesprochen wird. Stimmts, oder habe ich erneut wieder Recht? 8-)

Erich

#636 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 28. Mär 2018, 18:04

Hemul hat geschrieben:http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 91#p294291
Nicht der Name Jesus, sondern der Name des allmächtigen Gottes wird nachweislich bei den von Maleachi oben erwähnten Menschen geachtet. Um den herrlichen Namen des allmächtigen Gottes fürchten oder achten zu können, muss man diesen Namen aber nicht nur kennen, sondern auch wissen wie er ausgesprochen wird. Stimmts, oder habe ich erneut wieder Recht? 8-)
Und das ist ja Dein grosses Problem: Kein Hebräer, kein Israelit, kein Jude und auch kein anderer Mensch kann den alten Namen Gottes "JHWH", der im AT geschrieben steht, mehr nennen. - Auch Jesus hat ihn nicht genannt, tja, sonst würde er nämlich im Neuen Testament stehen! - Tut er aber nicht!
Dann kommen solche von bösen und unreinen Geistern besessene Menschen daher und konstruieren aus den Konsonanten "JHWH" ihre eigenen Namen (die es aber gar nicht gibt), sondern nur "Menschenfündlein" sind, und somit auch selbsterfundene Götzennamen, wie z.B. "Jehova" und "Jahwe".

Und falls Du es noch nicht weißt (es aber schon längst wissen müsstest) ist unser Herr "Jesus" der allmächtige Gott, der Himmel und Erde und alles was darauf und darinnen ist erschaffen hat! - Jesus ist das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige!

Hemul

#637 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mi 28. Mär 2018, 18:06

Erich hat geschrieben: "Jesus" = "JHWH"!
Und wenn Du das noch bis zum St. Nimmerleinstag behaupten solltest-wird es doch nicht wahrer. Den Grund warum Deine Behauptung ins berühmte Tönnchen gehört hatte ich Dir hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 99#p294259 doch schon mehrfach an Hand der Schrift aufgezeigt. Also noch einmal zur Erinnerung der Beweis aus 1.Korinther 15:24-28,
24 Und dann wird Christus die Herrschaft Gott, dem Vater, übergeben – dann, wenn er allen gottfeindlichen Mächten, Kräften und Gewalten ein Ende bereitet hat; dann ist das Ziel erreicht. 25 Denn Christus muss so lange herrschen, bis »Gott ihm alle seine Feinde unter die Füße gelegt hat«. 26 Der letzte Feind ist der Tod, aber auch ihm wird schließlich ein Ende bereitet, 27 denn es heißt in der Schrift: »Alles hat Gott ihm unter die Füße gelegt.« Ausgenommen von diesem »alles« ist natürlich der, der Christus zum Herrscher über alles gemacht hat. 28 Wenn dann alles unter die Herrschaft von Christus gestellt ist, wird er selbst, der Sohn, sich dem unterstellen, der ihn zum Herrn über alles gemacht hat. Und dann ist Gott alles in allen.
Selbst mit ungeputzter Brille kann man oben zu Kenntnis nehmen, dass der werte Erich uns für dumm (blöd) verkaufen -sprich uns immer noch einen Bären aufbinden möchte. Wäre nämlich "JHWH=JESUS", dann würde er a) sich selbst die Herrschaft übergeben,
b) er sich selbst alles unter seine eigenen Füße legen u. c) zu guter Letzt sich seiner eigenen Person unterstellen.
:wave:

Erich

#638 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 28. Mär 2018, 18:19

Hemul hat geschrieben:
Und wenn Du das noch bis zum St. Nimmerleinstag behaupten solltest-wird es doch nicht wahrer. Den Grund warum Deine Behauptung ins berühmte Tönnchen gehört hatte ich Dir hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 99#p294259 doch schon mehrfach an Hand der Schrift aufgezeigt. Also noch einmal zur Erinnerung der Beweis aus 1.Korinther 15:24-28,
Selbst mit ungeputzter Brille kann man oben zu Kenntnis nehmen, dass der werte Erich uns für dumm (blöd) verkaufen -sprich uns immer noch einen Bären aufbinden möchte. Wäre nämlich "JHWH=JESUS", dann würde er a) sich selbst die Herrschaft übergeben,
b) er sich selbst alles unter seine eigenen Füße legen u. c) zu guter Letzt sich seiner eigenen Person unterstellen.
Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch!
Solange Du das nicht verstehen kannst, solange wirst Du auch diese Verse nicht verstehen.

Hemul

#639 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mi 28. Mär 2018, 18:33

Erich hat geschrieben:Und das ist ja Dein grosses Problem: Kein Hebräer, kein Israelit, kein Jude und auch kein anderer Mensch kann den alten Namen Gottes "JHWH", der im AT geschrieben steht, mehr nennen.
Nur weil Du den Namen des allmächtigen Gottes nicht nennst, heißt das noch lange nicht, dass das andere nicht tun. In Maleachi 4:1+2 wird unmissverständlich aufgezeigt was mit frechen Gottverächtern und jenen die den Namen des allmächtigen Gottes
ehren und fürchten an seinem Gerichtstag geschehen wird:
1Denn der Tag kommt, der wie ein Feuer im Backofen lodert. Er wird alle Frechen und Gottverächter wie Strohstoppeln verbrennen und weder Wurzel noch Zweig übrig lassen", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. 2 "Aber euch, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne aufgehen. Gerechtigkeit und Heilung strahlen für euch auf, und ihr werdet Freudensprünge machen wie Kälber, die man auf die Weide hinauslässt.
Wie wichtig der heilige Name des allmächtigen Gottes bei seinem kommenden Gerichtstag ist, wird übrigens ebenfalls auch noch wie folgt in Joel 2:31+32 aufgezeigt:
31 Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, bevor der große und furchtbare Tag Jahwes kommt. 32 Aber jeder, der den Namen Jahwes anruft, wird gerettet, denn auf dem Berg Zion und in Jerusalem wird es Rettung geben, wie Jahwe angekündigt hat. Gerettet sein wird der, den Jahwe beruft.
Feuer frei-für Erichs erneute Lügerei.
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 28. Mär 2018, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#640 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mi 28. Mär 2018, 18:36

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch!
Solange Du das nicht verstehen kannst, solange wirst Du auch diese Verse nicht verstehen.
ARMUTSZEUGNIS! :thumbdown:

Antworten