Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
janosch

#551 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 26. Mär 2018, 13:40

manden1804 hat geschrieben:Hemul ,

was bedeutet der Satz : wer an ihn glaubt , wir vor Gott gerecht gesprochen ?

Das er gibt kein Sinn! Kann alles mögliche glaubendas sieht genau hier.

Das kannst du glauben das diese Jesus ein Mehensohn war. Heute gibt nicht mal das zu sehen! :o

Kann man einfach glauben das Jesus Sohn Gottes....na dann kann ich auch glauben das Jesus Christus der HERR Gott Vater und Schöpfer ist...es gibt nicht unmögliches...

Das sind auch schöne Theorien solange bleiben auch schöne Theorien wenn man mit der passen de Taten, „Werken“ mit sein eigene Schöpfer Gott nicht verwirklichen lässt! Aber erst muß der Richtige Gott erkennen!

Und die suche dauert noch, solange bis man nicht gefunden hat. Wenn eine sagt..“.Ich habe was gefunden..“ dann sollte richtig Prüfen ob das die Wahre ist!

Kann man natürlich gute taten ohne Gott auch tun, wer sagt das, dass nicht geht ??? :o
Zuletzt geändert von janosch am Mo 26. Mär 2018, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.

manden1804

#552 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mo 26. Mär 2018, 13:42

Hemul hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Das ist völlig unpräzise . Kannst Du nicht klar und exakt sagen , was der Satz Jesu bedeutet ?
Mit Verlaub werter manden-ich verstehe im Moment leider nur Bahnhof? :oops: Welchen Satz von Jesus soll ich Dir genau erklären? :roll:
Natürlich den letzten . Der ist ja nach Dir Folge des ursprünglichen . " Ich bin der Weg , ... "
Gott segne euch alle .

manden1804

#553 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mo 26. Mär 2018, 13:44

janosch hat geschrieben:

Kann man natürlich guten taten ohen Gott auch tun, wer sagt das, dass nicht geht ??? :o

Falsch ! Ohne Gott wissen wir gar nicht , was gut ist !
Gott segne euch alle .

janosch

#554 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 26. Mär 2018, 13:54

manden1804 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:

Kann man natürlich guten taten ohen Gott auch tun, wer sagt das, dass nicht geht ??? :o

Natürlich geht das, Hast du schon gesehen das ein Drogen Händler gutes getan, bei Wohlfahrt Tätigkeiten, oder ein Mörder...wenn er vom drei Geisel eine Frei lässt, was meinst du?

Das ist gut oder schlecht? :roll:

janosch

#555 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 26. Mär 2018, 13:57

Hemul hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Das ist völlig unpräzise . Kannst Du nicht klar und exakt sagen , was der Satz Jesu bedeutet ?
Mit Verlaub werter manden-ich verstehe im Moment leider nur Bahnhof? :oops: Welchen Satz von Jesus soll ich Dir genau erklären? :roll:
Natürlich den letzten . Der ist ja nach Dir Folge des ursprünglichen . " Ich bin der Weg , ... "

aber diese Aussage der HERR endet hier nicht, weil Christus sagt weiter... und “DIE Wahrheit“.... ;)

er sagte nicht das; „ich zeige euch die Wahrheit“. Devinitiv ER ist die Wahrheit, also Gott (=GEIST/HERLICHEKIT/SCHÖPFER/RECHTE/ MACHT/ KÖNIG/THRON.... ) selbst!

manden1804

#556 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mo 26. Mär 2018, 14:04

janosch hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:

Natürlich geht das, Hast du schon gesehen das ein Drogen Händler gutes getan, bei Wohlfahrt Tätigkeiten, oder ein Mörder...wenn er vom drei Geisel eine Frei lässt, was meinst du?

Du hast nicht verstanden ! Es gibt kein GUT oder BÖSE ohne Gott . Denn ohne Gott hätten wir KEINE Moral !
Gott segne euch alle .

manden1804

#557 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mo 26. Mär 2018, 14:08

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Mit Verlaub werter manden-ich verstehe im Moment leider nur Bahnhof? :oops: Welchen Satz von Jesus soll ich Dir genau erklären? :roll:

aber diese Aussage der HERR endet hier nicht, weil Christus sagt weiter... und “DIE Wahrheit“.... ;)

er sagte nicht das; „ich zeige euch die Wahrheit“. Devinitiv ER ist die Wahrheit, also Gott (=GEIST/HERLICHEKIT/SCHÖPFER/RECHTE/ MACHT/ KÖNIG/THRON.... ) selbst!
Das ist nicht die Wahrheit , die wir hier brauchen !
Wir Menschen müssen wissen , wie wir uns zu verhalten haben , was wir zu tun haben !
Was Du sagst , davon w e i s s t Du doch kein einziges Wort . Das sind nur Vermutungen , wie bei allen Religionen !
Gott segne euch alle .

Hemul

#558 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 26. Mär 2018, 14:17

Hemul hat geschrieben:
........zum größeren Vater."
Diese logische Schlussfolgerung geht doch unmissverständlich wie folgt aus Johannes 14:6 hervor:
6 Jesus antwortete ihm: »Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Wobei Jesus in Markus 16:16 und Matthäus 7:21 aufzeigt was hier unbedingt notwendig ist um durch ihn zu seinem Vater gelangen zu können:
16 Wer zum Glauben kommt und getauft wird, wird gerettet werden.
und:
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich der Himmel hineinkommen, ........................"sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist"........................
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804

#559 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mo 26. Mär 2018, 14:29

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: und:

:wave:
Danke Hemul , aber das ist immer noch viel zu unklar :
w i e kommt man zum Glauben (an was ?) ? Wie weiss man , ob man den Glauben jetzt hat ?
Und w i e tut man den Willen des Vaters ?
Gott segne euch alle .

janosch

#560 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 26. Mär 2018, 15:51

janosch hat geschrieben:

Du hast nicht verstanden ! Es gibt kein GUT oder BÖSE ohne Gott . Denn ohne Gott hätten wir KEINE Moral !

Falsch, es gibt Gläubigen und Ungläubigen. Oder Mit Gott lebende oder Ohne Gott lebende Menschen, das ist ein Total freiwillige Sache!
Sogar kannst du dein Gott oder Götter selbst auswählen... ;)

Antworten