Manch einer begreift es sofort! Manch einer benötigt länger!
Und manche verstehen das nie!...

Malva und Ska'ara, ein "helleres Licht" ist für heutige Menschen durchaus zu finden.Ska'ara hat geschrieben:Das heller werdende Licht ist vielleicht das Verständnis für das noch Unverstandene. Die Erfüllung der Prophezeiungen, die man zu erkennen glaubt, scheint das Licht heller werden zu lassen, aber es war wohl nur ein Flackern. Vielleicht hängt es mit dem Heiligen Geist zusammen, der die "Weisen" nur peu à peu erreicht
Tag und Stunde seines Kommens sagte Jesus in Matthäus 24:36 wusste zu diesem Zeitpunkt alleine sein größerer Vater:Ska'ara hat geschrieben: Das Kommen Jesu lässt sich nicht berechnen, nur vermuten.
Seine o. Worte lassen aber auch erkennen, dass sein Kommen nicht nur vermutet, sondern von seinen wahren Jüngern an Hand der Ereignissen die er vorher im 24. Kapitel des Matthäusevangeliums insgesamt sind es 39 genauestens vorausgesagt hatte, auch erkannt werden sollte. Offensichtlich war bei den Jüngern der Wunsch Vater des Gedankens als sie Jesus gem. Apostelgeschichte 1:6 in diesem Zusammenhang kurz bevor er zum Himmel aufstieg folgendes fragten:32 Vom Feigenbaum könnt ihr Folgendes lernen: Wenn seine Zweige weich werden und die Blätter zu sprießen beginnen, wisst ihr, dass es bald Sommer wird. 33 Genauso ist es, wenn ihr seht, dass diese Dinge geschehen. Dann steht sein Kommen unmittelbar bevor. 34 Ich versichere euch: Dieses Geschlecht wird nicht untergehen, bis das alles geschieht. 35 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte vergehen nie. 36 Doch Tag und Stunde von diesen Ereignissen weiß niemand, nicht einmal die Engel im Himmel; nur der Vater weiß es."
Als Jesus den 11 Jüngern darauf folgendes antwortete.............6 Die, welche damals beisammen waren, fragten ihn: Herr, wirst du noch in dieser Zeit deine Herrschaft wieder aufrichten für Israel?
...............erinnerten sie sich ganz bestimmt daran , was er ihnen diesbezgl. schon vorher in Matthäus 24:14 unmissverständlich wie folgt gesagt hatte........7 Er aber sagte zu ihnen: Euch gebührt es nicht, Zeiten und Fristen zu erfahren, die der Vater in seiner Vollmacht festgesetzt hat. 8 Ihr werdet aber Kraft empfangen, wenn der heilige Geist über euch kommt, und ihr werdet meine Zeugen sein, in Jerusalem, in ganz Judäa, in Samaria und bis an die Enden der Erde.
................und bis dahin musste noch sehr-sehr-sehr viel Wasser durch den Jordan fließen-gelle?14 Und dieses Evangelium vom Reich wird auf dem ganzen Erdkreis verkündigt werden als ein Zeichen für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.
Sei bitte nicht traurig. Denke hier an Daniel 12:4+8-10,Ziska hat geschrieben:Hallo!
Manch einer begreift es sofort! Manch einer benötigt länger!
Und manche verstehen das nie!...
und:4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen."
*Hinzufügung von mir-gottlose Spitzbuben.8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen* werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.
Danke! Diese Art der Generationsdefinition halte ich für falsch. Da sollten wir doch mal überlegen, was mit Generation wirklich gemeint war, falls dieses Wort überhaupt verwendet wurde.Malva hat geschrieben: Ich hab noch etwas bei youtube gefunden. David Splane, Mitglied der LK erklärt die sich "überlappende Generation"
Ska'ara hat geschrieben:Danke! Diese Art der Generationsdefinition halte ich für falsch. Da sollten wir doch mal überlegen, was mit Generation wirklich gemeint war, falls dieses Wort überhaupt verwendet wurde.Malva hat geschrieben: Ich hab noch etwas bei youtube gefunden. David Splane, Mitglied der LK erklärt die sich "überlappende Generation"
Opa Klaus hat geschrieben: Aber Machtbegierden haben alles leider korrumpiert.
Nun erweist sich das Ganze als "Gräuel der Verwüstung" gemäß Offb.
Danke für den Hinweis auf die korrekte Bibelstelle. Für heute mach ich PauseAlTheKingBundy hat geschrieben: Zum einen ist es Daniel, der davon berichtet
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen und meiner Ansicht. Ich wäre gerne geblieben, wenn ich nicht so viele unbiblischen Lehren und Praktiken dort erlebt hätte.Opa Klaus hat geschrieben:...und man gerne geblieben wäre,
WENN wirklich die volle Wahrheit und Licht die Oberhand gehabt hätten.
Aber Machtbegierden haben alles leider korrumpiert.
Nun erweist sich das Ganze als "Gräuel der Verwüstung" gemäß Offb.
Interesse und Liebe zu Gott hat man zu Pflicht und Gehorsam umgewandelt, als ob wir dressierbare Animals wären.
Schlachter, Offenbarung 18:4Ziehet nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?
In den Veröffentlichungen der WTG wird ausführlich darauf eingegangen, dass alle andere christlichen Religionen (alle außer der WTG-Religion) Teil von Babylon der Großen sind. Daher muss man diese Religionen verlassen um sich der WTG anzuschließen... Mit diesem Bibelvers wird jeder Interessierte früher oder später konfrontiert. Natürlich im Sinne der WTG, die angeblich "die Wahrheit" hat. Wie sehr sie doch irren.Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr (Babylon die Große), mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!