Oder aber es kommt eine Vorstellung zur Nächsten.ThomasM hat geschrieben:Die Menschheit als Ganzes lernt eben immer noch dazu.

Oder aber es kommt eine Vorstellung zur Nächsten.ThomasM hat geschrieben:Die Menschheit als Ganzes lernt eben immer noch dazu.
Erst mein Beileid...Es gibt kaum schlimmeres als das, dass seien Geliebte verloren hat.Pluto hat geschrieben:Ich kann dir bestätigen, dass der Tod das Ende ist. Als meine Frau starb, war es ihr Wunsch im See verstreut zu werden (ist in der Schweiz erlaubt). Beim Anblick ihrer traurigen Überreste als wir die Urne ausschütteten, war mir klar, dass dies das endgültige Ende war: Ich würde sie niemals wiedersehen, oder ihre Wärme spüren.Helmuth hat geschrieben:Wo verbringst du die Ewigkeit?
Anlässlich eines Todesfalles in meiner Familie habe ich mir die Frage erneut gestellt. Hast du sie dir auch schon gestellt? Meinst du der irdische Tod ist das Ende des Lebens? Oder kommt da noch was?
Ich würde sagen „Sinnloser“ wen man sagt wovon keine Ahnung hat. Ein „Hoffnung" kann nur ein Sinn haben, wen das gut begründet ist! Sonst das kann der größte Täuschung sein.Es ist ein Leichtes, ein Versprechen abzugeben, dass Niemand einhalten muss oder kann.
In diesem Zusammenhang, muss ich an Richard Dawkins denken, der einmal sagte: Wir sind länger tot als lebendig.
Hmm... du beschuldigst die ZJ mit dein Argument, was du mit dein Christlichen Zionismus genau dasselbe tust! Dann erklär uns, was bedeutet ein „götlichen Zionismus"?? Ein „Ewige Jerusalem“ auf erde. Oder Ewige Israel...und du verurteilst die ZJ. weil sie dasselbe wollen??Helmuth hat geschrieben:Streiten müssen wir nicht, dazu besteht kein Anlass. Aber ich unterscheide wohl den politischen Zionismus vom göttlichen. Und hier werden auch die ZJ sich wahrscheinlich noch viel in ihrem Arsch beißen, wenn sie erleben, wie sich ihr Paradies wirklich verwirklichen wird. Ich denke Kingdom und ich sehen das etwas klarer.Henry hat geschrieben: Aber gib vorher bitte Deine zionistische Haltung auf. Sonst streiten wir zuviel.
Ich kann nur das behaupten was der HG (Wort) darüber sagt!Helmuth hat geschrieben:Wo verbringst du die Ewigkeit?
Du sagst es: Dein Glaube. Der mag für dich verbindlich sein, für mich ist es es nicht.Rilke hat geschrieben:Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", insofern machen weder ich noch du die Regeln hier. Weil du glaubst, dass es keine Spielregeln gäbe, heißt das noch lange nicht, dass du nach keinen gerichtet wirst.piscator hat geschrieben:Ohne Drohungen geht es wohl nicht?Im übrigen ist von das mir keine bewusste Entscheidung gegen Gott, da es für keine Alternative für oder gegen Gott gibt.
Und selbstverständlich entscheidest du dich gegen Gott - eine Entscheidung dagegen ist eine Entscheidung für den Tod, so sagt es mir mein Glaube.
Aha, zuerst sagst du, ich entscheide mich gegen Gott. Und dann sagst du, dass mein angebliches säkulare Leben wahrscheinlich die Alternative zu einer Beziehung zu Gott sei. Du bist dir also nicht ganz sicher.Für dich bedeutet das eben ein "säkulares Leben" im Diesseits, wahrscheinlich ist das die Alternative zu einer Beziehung zu Gott.
Dass mein Glaube für dich oder irgendjemanden sonst verbindlich sei, habe ich nie behauptet. Das würde ich auch gar nicht wollen, denn das würde bedeuten, dass ich Gott meinem Glauben unterordne - doch es ist andersherum. Mein Glaube skizziert nicht die "Wahrheit" und ich werde kein Copyright daruntersetzen. Aber das selbe erwarte ich von deiner Einstellung, die keineswegs verbindlicher wäre als mein Glaube.piscator hat geschrieben:Du sagst es: Dein Glaube. Der mag für dich verbindlich sein, für mich ist es es nicht.
Nein, da hast du mich missverstanden. Dass du dich gegen Gott entschieden hast, lese ich aus deinen Posts, und wenn du mir da widersprechen würdest, wäre ich erstaunt und erfreut zugleich. Aber ich gehe einmal davon aus, dass du im Moment keine Beziehung mit Gott eingehen möchtest, schlichtweg weil du seine Existenz leugnest. Somit entscheidest du dich klar dagegen, oder nicht? Wenn ich nein zum Mittagessen sage, gibts für mich keines, und ich habe mich dagegen entschieden. Kannst mit allen Dingen dieser Erde so machen, auch mit Gott klarerweise.piscator hat geschrieben: Aha, zuerst sagst du, ich entscheide mich gegen Gott. Und dann sagst du, dass mein angebliches säkulares Leben wahrscheinlich die Alternative zu einer Beziehung zu Gott sei. Du bist dir also nicht ganz sicher.
Pluto hat geschrieben:Und ich glaube, ihr habt Beide zu tief ins glas geschaut.
piscator hat geschrieben:Dein Glaube. Der mag für dich verbindlich sein, für mich ist es es nicht.
Weil das nicht anders als die KIrche damals was behauptet, duch ihre Ablass zeug...Lies davon von Luther... Es ging um die Erlösung, durch Geld oder eben die Werken wie auch durch Taufe. Das ist dann kein „Werk“ oder „Werksgerechtigkeit“ wen du von deine EIGENEN Selbst Überzeugung tust für dein Errettung. Dafür nicth mal ein „Überreden“ erlaubt...Rilke hat geschrieben:Beim Lesen des NT kam ich auf folgende Stelle im ersten Korintherbrief:
1. Korinther, 15,29:
"Wie kämen sonst einige dazu, sich für die Toten taufen zu lassen? Wenn Tote gar nicht auferweckt werden, warum lässt man sich dann taufen für sie?"
Münek hat geschrieben: Was will man mehr? Genügt das nicht? Der Tod als traumloser ewiger Schlaf - das hat doch was.