Jesus hat nicht geirrt. Er sagte die Wahrheit! Und Christus ausagen kann man nicht so einfach abhacken, es ist immer zwei oder mehr deutig war/ist. Eine auf die gegenwart, bezug das (bedingt nach dem Gesetz, hier war noch die Übergangszeit) existierende und die zukünftige Volk, ohne das Gesetz! Die Wahre Geistlichen Israel. Sie haben auch Verstanden was hat Jesus mit Elia gemeint. Du nicht.Münek hat geschrieben:Ausgangspunkt, die Threadfrage anzugehen, ist die Prophezeiung des alttestamentlichen Propheten MALEACHI. Durch dessen Mund sagte Jahwe aber nicht, er werde den "Geist" ELIAS senden, sondern (3:23): "Siehe, ich sende euch den PROPHETEN ELIA, ehe der große und furchtbare Tag Jahwes kommt."
Jesus war der irrtümlichen Meinung, dass der Prophet Elia in der Person Johannes des Täufers bereits gekommen sei, während der Täufer auf Nachfrage ausdrücklich bestritt, der wiedergekommene Prophet Elia zu sein. Bekanntlich kam auch der angekündigte "große und furchtbare
Tag Jahwes", das Strafgericht Gottes, nicht - welches aber hätte kommen müssen, wenn Elia bereits aufgetreten wäre .
Übrigens Johannes der T. NICHT das Gesetz verkündigte!!!!
Und das juckt dich auch....wie ich sehe...wie damals die Juden. Ich frage dich Münek, wenn heute ein Messias kommen würde, wie würde er sich Verhalten nach deine Meinung?

