closs hat geschrieben:Dazu kommt: Es scheint nur für männliches Weißmehl zu gelten - sonst würde es Weißmeh/Lerin oder Weißmelix heißen - also eine doppelte Diskriminierung:
1) Ethnisch
2) Sexuell


closs hat geschrieben:Dazu kommt: Es scheint nur für männliches Weißmehl zu gelten - sonst würde es Weißmeh/Lerin oder Weißmelix heißen - also eine doppelte Diskriminierung:
1) Ethnisch
2) Sexuell
closs hat geschrieben: - also nichts nötig in Sachen Mehlerich/Mehlerin oder Mehlerix. - Puuh - das war knapp.
Ein mal das - aber noch mehr: Mit "schwedisch" verbindet man "Blondine" - also eine subtile Diskrimierung von Dunkel- und Rothaarigen.Munro hat geschrieben:Die Schwedenbombe ist dagegen rein weiblich. Muss da nicht auch als Ausgleich ein Schwedenbomber Erwähnung finden?
Das ist ein durchsichtiger Versuch, die offensichtliche Diskriminierung zu kaschieren - das ist aber durchschaut.Mimi hat geschrieben:Bild Aber es heißt doch "das" Weißmehl, also geschlechter-neutral...
closs hat geschrieben:
Mein Vorschlag: Man sollte jegliche Sprache abschaffen und alles mit "x" bezeichnen
Auch das nicht...closs hat geschrieben:Mein Vorschlag: Man sollte jegliche Sprache abschaffen und alles mit "x" bezeichnen - bei den SChlümpfen klappt es ja auch.
Das geht - oder man nennt das weibliche Exemplar "Schlumpf" und die männlichen "Schlümpferer".Pluto hat geschrieben:Frage: Wie heißt ein weiblicher Schlumpf?
Antwort: Schlumpfine.
Oder "Schwedinnenapotheke" - oder noch besser: "Bomberinnenapotheke".Pluto hat geschrieben:Ob mal jemand den Vorschlag macht, die Mohren-Apotheken in Schoko-Apotheken oder Schaum-Apotheken umzubenennen?
closs hat geschrieben:Das ist ein durchsichtiger Versuch, die offensichtliche Diskriminierung zu kaschieren - das ist aber durchschaut.Mimi hat geschrieben:Bild Aber es heißt doch "das" Weißmehl, also geschlechter-neutral...![]()
![]()
- Nicht mit uns - so leicht läßt sich ein diskriminierter Mann nicht abspeisen. - Zumal es eine Unverschämtheit ist, einen Mann als Neutrum zu bezeichnen.
Es IST ja männlich: DER Weizen, DER Dinkel, DER Roggen. - Aber er wird zu DAS Mehl gemacht - will heißen: Wenn man einen Mann zu lange durch die Mühle dreht, wird er "divers". - Was schließen wir daraus: Will man einen männlichen Mann, darf man ihn nicht durch die Mühle drehen.Mimi hat geschrieben:Was kann das Mehl dafür, dass es Hermaphrodit bzw. Zwitter ist?
Was nützt das? - Die eine wird begründen, warum "divers" ein Fortschritt von "männlich" ist - die andere wird begründen, warum "männlich" ein Fortschritt von "divers" ist - die wieder andere wird nachweisen, dass es keinen Unterschied zwischen "divers" und "männlich" gibt.Mimi hat geschrieben:gibt’s da überhaupt schon wissenschaftliche Studien?