Tara hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben
Das ist DEINE Meinung
ist doch klar....jeder schreibt nur
die eigene Meinung, verstehe die Betonung DEINE nicht, wieso nervt es dich andere Meinungen, Erfahrungen und Stil als die Deinige zu lesen...?
"Andere Meinungen" stören oder nerven mich nicht im Geringsten.
Pluto und ich wollen den Usern so viel Freiheit lassen, wie möglich.
Aber eine vulgäre Ausdruckweise sowie sinnlose Polemik gegen bestimmte Gruppierungen möchten wir hier nicht, egal, ob die verbalen Entgleisungen sich gegen Christen oder gegen Nichtchristen richten.
Wir werden nicht zusehen, wie einige wenige User hier Threads runinieren, die Stimmung versauen und die Arbeit, die Pluto und ich in das Forum stecken, zunichte machen.
Tara hat geschrieben: Niemand hat in diesem Thread die Grenzen überschritten die "Geilheit" auch nur erwähnt ausser du selber,

Das war ein
Feedback in der Sprache, die hier offenbar besser verstanden wird-- gerichtet an diejenigen, die hier, trotz wiederholter Proteste, allzu unbekümmert die Abrißbirne betätigen.
Bei 4religion sind übrigens auch Minderjährige registriert und lesen und schreiben mit.
Tara hat geschrieben:ja und ? willst du die 1-er Meinungs-Diktatur einführen ? Wenn verschiedene Meinungen, Nachhaken, Stil, Humor ein Grund sei für dich und die andere Diskussions-Austeiger (sofern welche da sind) liegt es an der (un)Reifheit der Unwilligen mit Andersdenkende zu verfahren oder auch nicht.
Das ist ein Irrtum. Man muß nicht jeden Mist (fr)essen *mich wieder auf das hier bisweilen offenbar verständlichere Niveau begebe

*, den andere einem vor die Füße k.... , man kann protestieren, darum herum gehen oder die Straßenseite wechseln.
Der Gegenstand der Klage sind nicht konträre Meinungen, sondern es ist der TON, in welchem diese vorgetragen werden. Erwachsenen Menschen sollte es möglich sein, ihre Meinung in einigermaßen zivilisierten Worten rüber zu bringen. Das steht so auch in den Forenregeln.
Tara hat geschrieben:liegt es an der (un)Reifheit der Unwilligen mit Andersdenkende zu verfahren oder auch nicht.
Gläubige, die ihren Job ernst nehmen, halten sich von ordinären Veranstaltungen und Treffpunkten fern-- weil sie an
Heiligung interessiert sind. Das ist ihr gutes Recht.
Es geht nicht an, Gläubige, die ihre Moralvorstellungen vertreten, als religiöse Spinner zu beschimpfen und sie wiederholt mit einem ausgesucht obszönen Vokabular zu konfrontieren. Das ist ein egoistisches, rücksichtloses Verhalten und mit NICHTS zu rechtfertigen.
Tara hat geschrieben:Es sind übrigens zwei Urteile die gefällt wurden vom Bundesverwaltungsgericht und nicht Verfassungsgericht, soviel zu ernsthafe Austausch.
Ja, da hast du Recht, da habe ich mich vertan.
Beide Urteilen freuen mich ausserordentlich weil ist ein guter Anfang und Schritt in die richtige Richtung.

Religionfreiheit bedeutet nicht vom
Grundrecht befreit zu sein und das gilt für jeder Religionsgemeinschaft bei welche Eltern meinen Über die Gesetze stehen zu können.
So lange der Staat die
Beschneidung muslimischer Boys aus religiösen Gründen toleriert, sind Urteile, wie du sie anführst, in meinen Augen einfach lächerlich.
Man gestattet diesen irreversiblen Eingriff... auf Wunsch der Eltern, die hier nicht in ihrem Grundrecht auf die freie Ausübung ihres Glaubens eingeschränkt werden sollen, aber in Sachen Schwimmen und Krabat kippt man das GG eben mal und tönt großmäulig von "Integration" und dem "Bildungsauftrag des Staates", der über allen gewachsenen Überzeugungen stehe. Das Tier winkt schon mal aus der Ferne und freut sich über alle, die sich bereit machen, ihm entgegen zu gehen.
Bleibt zu hoffen, dass die Hüter des Gesetzes irgendwann ihre Inkonsequenz erkennen und nicht länger mit beschämenden Schauspielen wie diesem die Bevölkerung Deutschlands vor der ganzen Welt blamieren.
Tara hat geschrieben:"
Befreiung vom Biologie-, vom Sexualkunde-, vom Deutsch- sowie vom Sport- und Schwimmunterricht, jeweils mit Hinweis auf die Besonderheiten der eigenen konservativen / orthodoxen Community. Bloß nicht über Sexualität aufklären, bloß nicht über Evolution sprechen. Ein Fass ohne Boden: denn, warum sollte nicht auch eine Befreiung etwa vom Geschichtsunterricht, vom Geographieunterricht oder vom Ethikunterricht aufgrund der eigenen (bzw. der elterlichen) "wahren" religiösen Überzeugung möglich sein? Würde hier nachgegeben, wäre der Weg frei für die nächste Runde: die Einführung kreationistischen Schulunterrichts würde vehement gefordert und manches andere mehr."
Quelle

Nee, also das ist jetzt total übertrieben.
Wir diskutieren hier über den gemeinsamen Schwimmunterricht pubertierender Jungen und Mädchen. Ich kann Muslime, die ihre Kinder da nicht hinschicken wollen, verstehen und frage mich, warum die Stundenpläne der Klassen nicht einfach anders eingeteilt werden.
Tara hat geschrieben:Ein Religiös fundamentalistisches Europa?

NEIN danke!
"
Wehret den Anfängen!"
Lustig.
Was ist denn fundamentalistisch an meinen Posts?
Habe ich irgendwo in
diesem Thread mit Bibelversen genervt oder behauptet, Gott verbiete gemischten Schwimmunterricht?
Die Richtlinien für dieses Forum legen Pluto und ich übrigens
gemeinsam fest, nicht ich alleine

.
LG