Malva hat geschrieben:Zeugen Jehovas diskriminieren? Ich hätte jeden Grund dazu sie zu diskriminieren, weil sie mich diskriminieren.
Das ist bei Bibel.com geschehen, ja. Dein Thread, der in unregelmäßigen Abständen hochgeholt wird, dient dazu u.a. als Plattform (Es gab da speziell mal DEN einen Vorfall, den ich mir gut merke, aber hier nicht weiter thematisieren will.

). Umgekehrt fiel mir nicht auf, dass die Zeugen Jehovas dort andere Nutzer bedrängen. Jo2 hat zwar eine scharfe, flapsige, aber gleichzeitig sehr charmante Zunge. Ich bin mit
jedem von ihnen gut klargekommen und sie haben mir Fragen zur Bibel schlüssig beantwortet. Ihre Auslegung der Schrift gefällt mir.
Malva hat geschrieben:Martinus hat geschrieben:
Der einfache Zeuge ist dann so wie mein Hund

. Der ist gelehrig und gehorsam.
Das wäre ja grundsätzlich nicht schlimm, wenn er selbst unterscheiden dürfte, welcher Befehl des Herrchens keinen Sinn macht, ja sogar gefährlich ist.
Wer soll denn das verbieten? Zur Not muss man sich eben trennen, hast du ja auch gemacht. Ich weiß, dass das nicht so leicht ist wie es hingeschrieben wird, schließlich war ich selbst mal eingebunden in eine christliche Gemeinschaft, die Erwartungen an mich hatte. Andere Leuten fühlen sich dort aber wohl.