Novalis hat geschrieben:Beim Weihwasser schon alleine deshalb weil Wasser in allen Religionen ein wichtiges Symbol ist. Es ist eines der Ursymbole des Lebens
Dem möchte ich mich gerne anschließen!
Dann wird Dir dieser Film gefallen. Er kann das eigene Denken und Verständnis der Natur der Realität revolutionieren. Bewusstsein ist absolut fundamental.
Ich will euren Enthusiasmus für Weihwasser nicht dämpfen... Lasst euch also in euren Träumen nicht stören.
Die Wissenschat weiß noch lange nicht alles über die Welt, aber wir wissen genug vom Wasser und seiner biologischen Wirkung, um zu sagen, dass das Wasser weder ein Bewusstsein noch ein Erinnerungsvermögen besitzt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Pluto hat geschrieben:Die Wissenschat weiß noch lange nicht alles über die Welt, aber wir wissen genug vom Wasser und seiner biologischen Wirkung, um zu sagen, dass das Wasser weder ein Bewusstsein noch ein Erinnerungsvermögen besitzt.
Das kannst du so nicht sagen. Das Erinnerungsvermögen des Wassers - sprich seine Fähigkeit magnetische Information zu speichern - ist sogar die Grundlage für ein wichtiges medizinisches Diagnosesystem.
Pluto hat geschrieben:Ich will euren Enthusiasmus für Weihwasser nicht dämpfen... Lasst euch also in euren Träumen nicht stören.
Die Wissenschat weiß noch lange nicht alles über die Welt, aber wir wissen genug vom Wasser und seiner biologischen Wirkung, um zu sagen, dass das Wasser weder ein Bewusstsein noch ein Erinnerungsvermögen besitzt.
Weihwasser ist geweihtes Wasser.
Kein bewusstes Wasser.