Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1921 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mi 13. Dez 2017, 16:56

Der Spaßvogel, Hemul, meldet sich zu Wort, und ist nicht mal fähig auf die einfachsten Worte der Bibel zu antworten!!!
Und warum? - Weil es seinen Glauben auf den Kopf stellen würde, und er bekennen müsste: "Es gibt keinen Jehova und Jahwe"!

Hemul,

nur von dem Namen unseres wahren Herrn und wahren Gottes, Jesus, heißt es, dass durch seinen Namen unreine böse Geister ausgetrieben und dass Blinde sehend und Lahme gehend und Aussätzige rein werden und auch Taube wieder hören, ja, dass Tote auferstehen und Armen das Evangelium gepredigt wird, und dazu kommt z.B. auch noch:
Apg 10,43 Von diesem bezeugen alle Propheten, dass durch seinen Namen alle, die an ihn glauben, Vergebung der Sünden empfangen sollen.
Jesus spricht:
Mt 19,29 Und wer Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker verlässt um meines Namens willen, der wird's hundertfach empfangen und das ewige Leben ererben.
Und Petrus bezeugt von Jesus:
Apg 4,12
Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.
Und das kann weder von einem "Jehova" noch von einem "Jahwe" gesagt oder behauptet werden (weil es sie nicht gibt)!

"JHWH" = "Jesus"!

Nochmal zum Nachdenken:
Jes 35,4-6
4 Sagt zu denen, die ein ängstliches Herz haben:
Seid stark, fürchtet euch nicht!
Siehe, da ist euer Gott,
Rache kommt, die Vergeltung Gottes!
Er selbst kommt und wird euch retten.

5 Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet.
6 Dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch, und jauchzen wird die Zunge des Stummen.

Denn in der Wüste bricht Wasser hervor und Bäche in der Steppe.
Ps 50,3 Unser Gott kommt, und er wird nicht schweigen; Feuer frisst vor ihm her, und rings um ihn stürmt es gewaltig.
Jes 40, 3 Eine Stimme ruft: In der Wüste bahnt den Weg des HERRN! Ebnet in der Steppe eine Straße für unseren Gott!
Jes 25,9 An jenem Tag wird man sagen: Siehe da, unser Gott, auf den wir hofften, dass er uns rette! Da ist der HERR, auf den wir hofften! Wir wollen jauchzen und uns freuen in seiner Rettung!
Jes 40,9 Auf einen hohen Berg steig hinauf, du Freudenbotin Zion! Erhebe mit Macht deine Stimme, du Freudenbotin Jerusalem! Erhebe sie, fürchte dich nicht! Sprich zu den Städten Judas: Siehe da, euer Gott!
Begreifst Du, was (z.B. hier) prophetisch vorhergesagt wurde?

Und wer war wirklich und wahrhaftig da (vor ca. 2000 Jahren)?

Wer kam vom Himmel auf die Erde und wurde ein wahrer Mensch?

Hemul, Du bist wahrlich unfähig Gottes Wort zu bezeugen, denn Du kennst es nicht, verstehst es nicht usw.!

Deine "selbsterfundenen" Gottesnamen, die es nicht in den Heiligen Schriften gibt, kannst Du nun wahrlich in Dein "Tönnchen" schmeißen!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1922 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Mi 13. Dez 2017, 18:41

Zur Erinnerung:
Erich hat geschrieben:Ständig muss der Mann, der aus dem Reich der dunklen Schatten und des Todes kommt, vom Thema ablenken! -[/color] Er richtet sich nicht nach dem Kontext, um den es ursprünglich geht (denn ich schrieb meine Gedanken zu 1. Korinther 8,5-7 und Röm 11,33-36 und Kol 1,16-17 und nannte es zur Eingrenzung "von A-Z"), sondern muss unbedingt seinen "Gift-Müll" loswerden, ja, er muss andere als Lügner hinstellen, obwohl er doch einer der größten Lügner auf diesem Planeten, dank seines Vaters, ist! - Sein Hobby z.B. ist es auch: Er pickt sich irgendwelche Worte heraus (lässt aber absichtlich alles was dazugehört weg), verdreht sie nach seinem Gutdünken und lügt den Menschen "die Hucke voll, dass es nur so kracht", ja, er ist ein Meister auf diesem Gebiet! - Also, ich kann nur raten: Glaubt diesem "Teufelsanbeter" kein Wort mehr! - Immer wieder und wieder wiederholt er wie ein "Leierkastenmann" die gleichen Zitate.
Der ist wirklich gut lieber Erich! :thumbup: Der Mann aus dem Reich der dunklen Schatten, darauf muss man erst einmal kommen. :lol: Aber Apropos Leierkastenmann. Der Dir bekannte User Al bezeichnete nicht meine, sondern Deine Leierkasten Beiträge als solche bei denen man auch ohne Alkohol bekloppt im Kopf wird. 8-)
AlTheKingBundy hat geschrieben:@Erich
Du zitierst zwar mehr als genug Verse, so dass man Deinen Ausführungen schon aus Erschöpfungsgründen nicht mehr folgen mag,
Dito! :thumbup:
Aber zurück zum Thema. Dein "JHWH" =Jesus Trini Märchen war vor dem 4. Jahrhundert im wahren Christentum völlig unbekannt. Erst nachdem Kaiser Konstantin sich ca. 325 n.Chr.wie ein himmlisches Wesen schmückte um die
Anwesenden( leider mit Erfolg) zu beeindrucken, konnte er um Ruhe im Karton zu haben aus politischen Gründen Deine Hirngespinste mit Erfolg an den Mann bringen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45123558.html
Der Kaiser hatte die Priester zu einer Konferenz zusammengerufen, die heute als das erste ökumenische Konzil der christlichen Kirche gilt. Der Kaiser wünschte, daß ein Glaubenstreit, der unter den christlichen Priestern ausgebrochen war, ein für allemal durch eine endgültige Regelung behoben werde. Zwar schien dem Kaiser, daß es bei dem Streit letztlich um "Lappalien" ging (ob Christus dem Gottvater "wesensgleich" sei oder nicht), aber er meinte, das Problem sei doch aus politischen Gründen wichtig genug, es auf einer Konferenz zu klären. (Siehe Text-Kasten Seite 74: Konzil von Nicäa.) ]Im ersten Jahrtausend fanden acht (heute von der römisch-katholischen Kirche anerkannte) ökumenische Konzilien statt. Auf diesen Konzilien - besonders auf den ersten vier - wurde das dogmatische Gebäude des Christentums, so wie es noch heute steht, geschaffen. Die Konzilien formulierten die Lehre von den zwei Naturen des Gottmenschen Christus, legten das Dogma von der göttlichen Natur des Heiligen Geistes fest und gaben der Vorstellung von der Dreifaltigkeit Gottes - als Vater, Sohn und Heiliger Geist - Gestalt. Alle diese acht Konzilien kamen auf Anweisung der weltlichen Gewalt, also der oströmischen Kaiser, zustande. Sämtliche Konzilien fanden in Kleinasien, also unter unmittelbarer Aufsicht der weltlichen Gewalt, statt
Der Wandel der Dinge muß für die bischöflichen Konzilsväter aufregend gewesen sein: Noch eben von der Polizei gehetzt, waren sie nun auf kaiserliche Einladung in kaiserlichen Postwagen oder Schiffen nach Nicäa gereist, wo der Kaiser ihnen Reise- und Aufenthaltsspesen zahlte und sie gleicherweise durch Demut und Prunkentfaltung zu beeindrucken versuchte.
Eusebius von Caesarea, Bischof und erster Geschichtsschreiber der christlichen Kirche, hat in seinem Augenzeugenbericht geschildert, wie der Kaiser zur Eröffnung der Versammlung erschien: "... angetan mit einem Gewand, das glänzte und blitzte wie von Sprühregen aus Licht, leuchtend in Strahlen feurigen Purpurs, geschmückt mit Gold und der flirrenden Pracht von tausend Edelsteinen." Der Bericht des Eusebius läßt erkennen, wie stark die Konzilsabgeordneten - arme Priester aus syrischen, arabischen oder ägyptischen Provinzstädten - von dieser kaiserlichen Prunkentfaltung beeindruckt waren. Sicher war das auch die Absicht Konstantins. Vielleicht noch verwirrender jedoch war, daß dieser, gleich "einem himmlischen Engel Gottes" (Eusebius) anzusehende Kaiser sich vor ihnen, den Christen-Priestern, wie ein kleiner, bescheidener Konzilsteilnehmer benahm. Eusebius berichtet - und in seinem Bericht kämpfen Verwunderung und Stolz miteinander -, daß der Kaiser mit rotem Gesicht, niedergeschlagenen Augen und zögerndem Schritt auf den Thronsessel zugegangen sei, den man für ihn im Konzilssaal bereitgestellt hatte.

Es ist offenkundig, daß Konstantin mit der Zurschaustellung seiner Macht, aber auch seiner Demut eine doppelte Absicht verfolgte, nämlich
- das Christentum
für sich zu gewinnen und
- es zugleich so zu organisieren, daß es als Instrument seiner, des Kaisers, Macht brauchbar wurde.
Das war die Absicht, die Konstantin mit dem Konzil verband,

Was für ein erbärmlicher Schauspieler. Von wegen Gottes Geist ist Ursprung der heiligen Dreifaltigkeit. :thumbdown: Aber solche Spitzbuben wurden ja von Paulus in 2.Korinther 11:12-15 wie folgt treffend vorausgesagt und demaskiert:
12 Was ich aber tue, das werde ich auch ferner tun, um denen die Gelegenheit abzuschneiden, welche eine Gelegenheit suchen, um in dem, dessen sie sich rühmen, so erfunden zu werden wie wir. 13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel des Christus verkleiden. 14 Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein.
Jetzt kannst Du erneut wieder wie oben Gift und Galle absondern lieber Erich-gelle?
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1923 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Mi 13. Dez 2017, 19:01

Anton B. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Matthäus 7:15-23,
[...] 20 Deshalb ´sage ich`: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.« 21 »Nicht jeder, der zu mir sagt: ›Herr, Herr!‹, wird ins Himmelreich kommen, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ›Herr, Herr! Haben wir nicht in deinem Namen prophetisch geredet, in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wunder getan?‹ 23 Dann werde ich zu ihnen sagen: ›Ich habe euch nie gekannt. Geht weg von mir, ihr mit eurem gesetzlosen Treiben!‹«
Keine Panik! Die Konsequenzen daraus zu ziehen tut überhaupt net weh.
Es gibt dieses Völkchen, welches in Anspruch nimmt, den Namen Gottes zu tragen.......
Stimmt lieber Anton! :thumbup: :clap:
Wurde aber auch wie folgt schon in Apostelgeschichte 15:13+14 prophezeit:
13 Als sie geendet hatten, ergriff Jakobus das Wort und sprach: Brüder, hört mir zu! 14 Simeon hat erzählt, wie Gott von Anfang an darauf bedacht war, aus allen Völkern ein Volk für seinen Namen zu gewinnen.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#1924 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Anton B. » Mi 13. Dez 2017, 19:40

Hemul hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:Es gibt dieses Völkchen, welches in Anspruch nimmt, den Namen Gottes zu tragen.......
Stimmt lieber Anton! :thumbup: :clap:
Wurde aber auch wie folgt schon in Apostelgeschichte 15:13+14 prophezeit:
13 Als sie geendet hatten, ergriff Jakobus das Wort und sprach: Brüder, hört mir zu! 14 Simeon hat erzählt, wie Gott von Anfang an darauf bedacht war, aus allen Völkern ein Volk für seinen Namen zu gewinnen.
Völlig richtig. Und weil der liebe Gott nicht immer so möchte, wie das "Völkchen" es so erwartet, haben die Schlitzöhrchen, die sich „International Bible Students Association“ nannten, sich 1931 einfach den Namen "Jehovah's Witnesses" selbst verpasst.

Na, ja. Wahrscheinlich sagen sie, sie seien ja nur Werkzeuge "des Herrn" gewesen. Vermutlich genau so, wie mit ihren Termin-Prophezeiungen.

Aber um mal auf das Thema Trinität zurück zu kommen: Als "offspring" der Adventisten hat Dein Völkchen Einwände gegen die trinitarische Gottheit durch das "Gen" "William Miller" erworben, der einerseits die große Erweckung von 1844 prophezeite (kommt Dir sowas bekannt vor?) andererseits aber dem Deismus zugetan war. Weitere Anregungen hat sich Dein Völkchen aus Teilen der Lehre des Michael Servetus angeeignet. Ja, genau derjenige, der unter gütiger Mithilfe des Calvin auf einem der gar nicht mal so seltenen protestantischen Scheiterhaufen landete.

So zeigt sich denn genau das, was im Wiki-Artikel benannt, aber nicht weiter ausgeführt wird: Das Ideengebäude der ZJ wurde im wesentlichen eklektizistisch-synkretistisch erworben und zusammengebracht und die "Bibelarbeit" unserer ZJ-"Bibelexperten" (manchmal besser: "BibelEXPERTEN") beschränkt sich sehr auf das nachträgliche Zusammenklauben von "Begründungen" aus den Büchern der Bibel.

"Sola scriptura" halt in ihrer gediegensten Form ...
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1925 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Mi 13. Dez 2017, 23:40

Anton B. hat geschrieben:Es gibt dieses Völkchen, welches in Anspruch nimmt, den Namen Gottes zu tragen.......
Stimmt lieber Anton! :thumbup: :clap:
Wurde aber auch wie folgt schon in Apostelgeschichte 15:13+14 prophezeit:
13 Als sie geendet hatten, ergriff Jakobus das Wort und sprach: Brüder, hört mir zu! 14 Simeon hat erzählt, wie Gott von Anfang an darauf bedacht war, aus allen Völkern ein Volk für seinen Namen zu gewinnen.
AntonB hat geschrieben:Völlig richtig. Und weil der liebe Gott nicht immer so möchte, wie das "Völkchen" es so erwartet, haben die Schlitzöhrchen, die sich „International Bible Students Association“ nannten, sich 1931 einfach den Namen "Jehovah's Witnesses" selbst verpasst.
Unabhängig davon, dass Gott oben erkennen lässt, dass er sich sein Völkchen für seinen Namen persönlich aus allen Völkern aussucht, legt er außerdem gem. Jesaja 43:10-12 sehr großen Wert darauf, dass die Träger seines Namens auch als seine Zeugen auftreten:
Neue evangelische Übersetzung:
10 Ihr seid meine Zeugen", spricht Jahwe, / "und mein Diener, den ich erwählte, / damit ihr erkennt und mir glaubt, / damit ihr einseht, dass ich es bin! / Vor mir gab es keinen Gott, / und nach mir wird kein anderer sein. 11 Ich bin Jahwe, / einen Retter außer mir gibt es nicht! 12 Ich habe es angekündigt / und habe euch gerettet. / Ich habe es euch hören lassen, als noch kein fremder Gott bei euch war. / Und ihr seid meine Zeugen", spricht Jahwe, / "und ich bin Gott.
Und diese den Namen Gottes tragenden Zeugen sollten diesen heiligen Namen gem. Maleachi 1:11 weltenweit allen Völkern bekannt machen und ehren:
11 "Auf der ganzen Welt – von dort, wo die Sonne aufgeht bis dahin, wo sie untergeht – wird mein Name unter den Völkern geehrt. An unzähligen Orten werden mir würdige Opfer gebracht, weil sie mich, den allmächtigen Gott, ehren.
Statt sich den Reihen dieses Gott ehrenden Volkes anzuschließen die ihren wunderbaren Gott weltenweit bekannt machen und ehren.....
https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/weltweit/
..........werden diese verhöhnt und verspottet. Aber der Gott der Bibel hat diese Spitzbuben gem. Maleachi 3:16-18 genauestens im Fokus:
16 Jahwe hörte aufmerksam zu, als die Menschen, die ihn fürchteten und seinen Namen achteten, so miteinander redeten. Für sie wurde ein Gedenkbuch vor ihm geschrieben. 17 "Sie werden mein persönliches Eigentum sein. An dem Tag, an dem ich eingreife, werde ich sie verschonen, wie ein Mann seinen gehorsamen Sohn verschont", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. 18 "Dann werdet ihr wieder den Unterschied zwischen Gerechten und Ungerechten sehen, zwischen denen, die Gott dienen und denen, die es nicht tun.
Nachfolgend schwadroniert und motzt einer dieser Menschen die o. Gott der Bibel nicht anerkennen erneut wie folgt herum:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... start=1920
Trini Erich hat geschrieben:Hemul, Du bist wahrlich unfähig Gottes Wort zu bezeugen, denn Du kennst es nicht, verstehst es nicht usw.!
Deine "selbsterfundenen" Gottesnamen, die es nicht in den Heiligen Schriften gibt, kannst Du nun wahrlich in Dein "Tönnchen" schmeißen!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1926 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 14. Dez 2017, 08:40

Die katholische Kirche ist h e i l i g ? ? ?

Aber höchstens hat sie sich selbst so genannt !

Oder ihr !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1927 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Do 14. Dez 2017, 08:48

Hemul, fällt Dir denn nichts anderes ein, als "der Kaiser Konstantin"? - Ich hatte Dir schon X-Mal gesagt, dass ich weder den Kaiser noch die Konzilien dazu brauche, um die "Dreieinigkeit Gottes" in den Heiligen Schriften (AT und NT) zu erkennen und zu glauben.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=273046#p273046

Warum sagst Du denn nichts zu den folgenden Worten und Zitaten?

Steht da nichts in euren Heftchen und Büchern, so dass Du immer wieder alte Kamellen aufwärmen musst, die schon längst von mir beantwortet wurden und nichts mit meinem letzten Beitrag an Dich zu tun haben!? http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=272683#p272683

Erich hat geschrieben: Hemul,

nur von dem Namen unseres wahren Herrn und wahren Gottes, Jesus, heißt es, dass durch seinen Namen unreine böse Geister ausgetrieben und dass Blinde sehend und Lahme gehend und Aussätzige rein werden und auch Taube wieder hören, ja, dass Tote auferstehen und Armen das Evangelium gepredigt wird, und dazu kommt z.B. auch noch:
Apg 10,43 Von diesem bezeugen alle Propheten, dass durch seinen Namen alle, die an ihn glauben, Vergebung der Sünden empfangen sollen.
Jesus spricht:
Mt 19,29 Und wer Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker verlässt um meines Namens willen, der wird's hundertfach empfangen und das ewige Leben ererben.
Und Petrus bezeugt von Jesus:
Apg 4,12
Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.
Und das kann weder von einem "Jehova" noch von einem "Jahwe" gesagt oder behauptet werden (weil es sie nicht gibt)!

"JHWH" = "Jesus"!

Nochmal zum Nachdenken:
Jes 35,4-6
4 Sagt zu denen, die ein ängstliches Herz haben:
Seid stark, fürchtet euch nicht!
Siehe, da ist euer Gott,
Rache kommt, die Vergeltung Gottes!
Er selbst kommt und wird euch retten.

5 Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet.
6 Dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch, und jauchzen wird die Zunge des Stummen.

Denn in der Wüste bricht Wasser hervor und Bäche in der Steppe.
Ps 50,3 Unser Gott kommt, und er wird nicht schweigen; Feuer frisst vor ihm her, und rings um ihn stürmt es gewaltig.
Jes 40, 3 Eine Stimme ruft: In der Wüste bahnt den Weg des HERRN! Ebnet in der Steppe eine Straße für unseren Gott!
Jes 25,9 An jenem Tag wird man sagen: Siehe da, unser Gott, auf den wir hofften, dass er uns rette! Da ist der HERR, auf den wir hofften! Wir wollen jauchzen und uns freuen in seiner Rettung!
Jes 40,9 Auf einen hohen Berg steig hinauf, du Freudenbotin Zion! Erhebe mit Macht deine Stimme, du Freudenbotin Jerusalem! Erhebe sie, fürchte dich nicht! Sprich zu den Städten Judas: Siehe da, euer Gott!
Begreifst Du, was (z.B. hier) prophetisch vorhergesagt wurde?

Und wer war wirklich und wahrhaftig da (vor ca. 2000 Jahren)?

Wer kam vom Himmel auf die Erde und wurde ein wahrer Mensch?

Hemul, Du bist wahrlich unfähig Gottes Wort zu bezeugen, denn Du kennst es nicht, verstehst es nicht usw.!

Deine "selbsterfundenen" Gottesnamen, die es nicht in den Heiligen Schriften gibt, kannst Du nun wahrlich in Dein "Tönnchen" schmeißen!

---------

Ja, und wo bleibst Deine Antwort auf diese Worte?:
Erich hat geschrieben:A
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Was sagt ihr zu diesen Worten:

Wir wissen: HERR = JHWH
Im griechischen steht da Kyrios, was übersetzt Herr oder Meister bedeutet.
Ja, da hast Du schon recht, aber ich denke auch, dass diese Großschreibung eine Hilfe für unser Erkennen sein soll.

Denk mal bitte über diese Verse nach:
Röm 11,33-36
33 O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes!
Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege!
34 Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer ist sein Ratgeber gewesen«? (Jesaja 40,13)
35 Oder »wer hat ihm etwas zuvor gegeben, dass Gott es ihm zurückgeben müsste?« (Hiob 41,3)
36 Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen.
Hier steht vom Herrn/Kyrios und von Gott geschrieben! - Oben steht: Wir haben nur "einen" Gott und "einen" Herrn! - Sind sie vielleicht "eins"??

Kol 1,16-17
16 Denn in ihm ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: Alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen; 17 und er ist vor allem, und alles besteht durch ihn.
Hier steht von Jesus Christus geschrieben! - Und von ihm heißt es hier, dass wir zu ihm hin geschaffen sind!
- Oben steht aber: "so haben wir doch nur einen Gott, den Vater, von welchem alle Dinge sind und wir zu ihm"!
- Ja, sind wir nun zu Gott dem Vater hin geschaffen oder zu Jesus Christus hin geschaffen?
Z

Was ist denn nur los mit Dir? - Oder weißt Du wirklich nichts darauf zu sagen? - Ja, dann ist Dein Glaube nichtig und liegt am Boden!

Also kehr um, tue Buße, bekenne Deine Sünden und glaube an unseren Herrn und Gott, Jesus! - Und wenn Du das tust, dann werden durch ihn auch Deine Augen und Ohren geöffnet werden (die die bösen Geister bis heute geschlossen halten), dass Du dann auch unseren Dreieinigen Herrn und Gott erkennen kannst! :thumbup:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1928 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 14. Dez 2017, 09:47

Ihr könnt euch einfach nicht von Irrlehren der Religion lösen . Traurig !
Gott segne euch alle .

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#1929 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Anton B. » Do 14. Dez 2017, 09:59

Hemul hat geschrieben:Statt sich den Reihen dieses Gott ehrenden Volkes anzuschließen die ihren wunderbaren Gott weltenweit bekannt machen und ehren.....
https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/weltweit/
..........werden diese verhöhnt und verspottet. Aber der Gott der Bibel hat diese Spitzbuben gem. Maleachi 3:16-18 genauestens im Fokus:
16 Jahwe hörte aufmerksam zu, als die Menschen, die ihn fürchteten und seinen Namen achteten, so miteinander redeten. Für sie wurde ein Gedenkbuch vor ihm geschrieben. 17 "Sie werden mein persönliches Eigentum sein. An dem Tag, an dem ich eingreife, werde ich sie verschonen, wie ein Mann seinen gehorsamen Sohn verschont", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. 18 "Dann werdet ihr wieder den Unterschied zwischen Gerechten und Ungerechten sehen, zwischen denen, die Gott dienen und denen, die es nicht tun.
Wir haben den Unterschied doch schon gesehen: In der Tradition adventistischer Gemeinden Prophezeiungen machen, die dann nicht eintreffen. Der klassische "Erwin" eben. Der müsste als neuer Nachkomme der Adventisten eigentlich in meiner Evolutionsdarstellung berücksichtigt und deren Ausprägungen auf der Ebene der ZJ an die Seite gestellt werden. Jedenfalls dann, wenn eine veritable Zahl von "Erwin-Gläubigen" erkennbar wäre.

Warum sollte sich ein echter Christ denen anschließen, die ganz offensichtlich und ganz objektiv "Quark" reden?

Und nur deshalb werden die ZJ "verhöhnt und verspottet". Auch wenn Du und und Ziska versuchen, das als Ablehnung Gottes darzustellen. Nicht Gott wird verhöhnt, sondern es sind die ZJ als Adventisten mit konkreten Terminankündigungen, die nicht eintreffen. Sich als "gerecht" darzustellen, aber zu den "Ungerechten" zu gehören, ist eben kein einfaches Los.

Und um das klar zu stellen: Auch alle anderen Denominationen inkl. "meiner" RKK haben ihre "Leichen im Keller". Aber durch die spezielle Art Deiner Beiträge rückst Du ja beständig das Thema der gelebten Selbstgerechtigkeit in den Vordergrund.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1930 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Do 14. Dez 2017, 10:13

Anton B. hat geschrieben:Wir haben den Unterschied doch schon gesehen: In der Tradition adventistischer Gemeinden Prophezeiungen machen, die dann nicht eintreffen. Der klassische "Erwin" eben. Der müsste als neuer Nachkomme der Adventisten eigentlich in meiner Evolutionsdarstellung berücksichtigt und deren Ausprägungen auf der Ebene der ZJ an die Seite gestellt werden. Jedenfalls dann, wenn eine veritable Zahl von "Erwin-Gläubigen" erkennbar wäre.
Wen wunderts noch, dass die ZJ aus einer Gruppe von abtrünnigen Adventisten hervorging? — Kann man von religiöser Evolution sprechen.

Anton B. hat geschrieben:Warum sollte sich ein echter Christ denen anschließen, die ganz offensichtlich und ganz objektiv "Quark" reden?
Was ist ein "echter" Christ?
Reden nicht alle Christen von einem allmächtigen aber unsichtbaren Herrscher; von der Dreifaltigkeit; von jungfräulicher Geburt; von Jesus' Auferstehung und seine Himmelfahrt...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten