Ziska hat geschrieben:Da lehnt sich aber jemand ganz ganz weit aus dem Fenster...

Ja, vielleicht ist es möglich, den Menschen, der mit einer Hand außen am Fenstersims hängt, und droht abzustürzen, doch noch zu retten.
Hemul hat geschrieben:Ein jeder der nicht so wie Du in den Fesseln der Lüge versklavt ist erkennt sofort, dass Deine obige Behauptung sich nicht auf das Wort Gottes, sondern auf die machtpolitische Entscheidung des Gründers der Kirche des (UN)Heils -nämlich des heidnisch römischen Cäsaren Konstantins stützt. Und nicht der Heilige Geist sondern der Vater der Lüge hat diesem damaligen Kriegsherren dieses Lügenmärchen wie man bei Dir sieht mit Erfolg ins Öhrlein geflüstert.
Hemul hat geschrieben:Erich hat geschrieben:Wir wissen: HERR = JHWH[/color]
Aber erst nachdem Kaiser Konstantin ein Machtwort gesprochen hat-gelle?
Hemul hat geschrieben:Aber zurück zum Thema. Dein "JHWH" =Jesus Trini Märchen war vor dem 4. Jahrhundert im wahren Christentum völlig unbekannt. Erst nachdem Kaiser Konstantin sich ca. 325 n.Chr.wie ein himmlisches Wesen schmückte um die Anwesenden( leider mit Erfolg) zu beeindrucken, konnte er um Ruhe im Karton zu haben aus politischen Gründen Deine Hirngespinste mit Erfolg an den Mann bringen.
Was hatte ich Dir gesagt, Hemul? - Schau:
Erich hat geschrieben:Ich brauche keinen Kaiser Konstantin und auch keine Konzilien,
denn ich kann die Bibel selber lesen und mit Hilfe des Heiligen Geistes auch verstehen.
Entweder kannst Du wirklich nicht richtig lesen oder Du leidest an Gedächtnisverlust!? - Dann tust Du mir leid!
Hemul hat geschrieben:Der ist wirklich gut lieber Erich!

Der Mann aus dem Reich der dunklen Schatten, darauf muss man erst einmal kommen.

Richtig zitieren wäre besser: "Ständig muss der Mann, der aus dem Reich der dunklen Schatten und des Todes kommt, vom Thema ablenken!"
Spr 9,18 Er weiß aber nicht, dass dort nur die Schatten wohnen, dass ihre Gäste in der Tiefe des Todes hausen.
Mt 4,16 Das Volk, das im Dunkel saß, hat ein helles Licht gesehen; denen, die im Schattenreich des Todes wohnten, ist ein Licht erschienen.
Orientiere Dich, und komme doch zum wahren Licht: Gott ist Licht, der HERR ist Licht, ja, unser Herr und Gott, Jesus, ist das wahre Licht!
Joh 1,9-13
9 Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt. 10 Er war in der Welt und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an seinen Namen glauben, 13 die nicht aus dem Blut, nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.
Alle, die an den Namen des wahren Lichtes, "Jesus", wahrlich glauben, die sind aus Gott geboren und somit auch Kinder Gottes, die nicht gerichtet werden, sondern sie haben die Vergebung der Sünden und sie werden auch das ewige Leben erben.
Joh 3,18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des einzigen Sohnes Gottes geglaubt hat.
Apg 10,43 Von ihm bezeugen alle Propheten, dass jeder, der an ihn glaubt, durch seinen Namen die Vergebung der Sünden empfängt.
Mt 19,29 Und jeder, der um meines Namens willen Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker verlassen hat, wird dafür das Hundertfache erhalten und das ewige Leben erben.
Also: Hemul, komm doch zum wahren Licht, glaube an seinen Namen "Jesus", und verlasse alles, was Dich hindert, ihm nachzufolgen!
Joh 3,19-21
19 Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse. 20 Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. 21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind.
Hemul hat geschrieben:Was für ein erbärmlicher Schauspieler. Von wegen Gottes Geist ist Ursprung der heiligen Dreifaltigkeit.
Wer sagt: "Gottes Geist ist Ursprung der heiligen Dreifaltigkeit"??
Ich sage: "Unser Herr und Gott, der Heilige Geist, der Geist Gottes, der Geist der Wahrheit, ist eine Persönlichkeit der Heiligen Dreieinigkeit"!
Hemul, sei nicht widerspenstig und widerstrebend und betrübe nicht den Heiligen Geist, sonst wird er Dein Feind sein und wider Dich streiten!
Jes 63,10 Aber sie waren widerspenstig und betrübten seinen heiligen Geist; darum ward er ihr Feind und stritt wider sie.
Apg 7,51 Ihr, halsstarrig und unbeschnitten an Herzen und Ohren, ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist, wie eure Väter, so auch ihr.
Hemul, Du sollst auch nicht gegen den Heiligen Geist lästern und auch nichts gegen den Heiligen Geist reden, sonst wird es Dir nicht vergeben, weder in dieser noch in der künftigen Welt.
Mt 12,31-32
31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.
32 Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in der künftigen Welt.
Deshalb gilt auch für alle Christen:
Eph 4,30 Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt seid für den Tag der Erlösung.