Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
AlTheKingBundy

#1841 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 6. Dez 2017, 06:47

Erich hat geschrieben:
Joh 1,18 Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat es verkündigt.
Also warte ich nun auf eure vielen Verse, die dagegen stehen! - Oder seid ihr nur sogen. "Maulhelden"!

Wie zu erwarten war, Du pöbelst wieder nur herum. Armseliges Christenzeugnis.

Liest Du die Verse eigentlich auch oder zitierst Du sie nur? Niemand hat Gott je gesehen. Jesus wurde vielfach gesehen. Wie da auch steht "er hat das Wort verkündet", kennt Du den Unterschied zwischen "selber aussprechen" und verkünden? Verkünden = im Auftrag, in Vollmacht...
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth

#1842 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » Mi 6. Dez 2017, 06:52

Erich hat geschrieben: Ich habe mal einige Zitate aus den heiligen Schriften ausgewählt,
Das hast du.

Erich hat geschrieben: die Vielen beweisen, dass Jesus Christus unser wahrer Herr und Gott ist!!
Nein, derart beweisen sie zunächst gar nichts. Denn wie Al schon sagte, stehen diesen andere entgegen. Er und ich pflegen einen anderen Diskussionsstil. Nicht das Herunterbeten von Versen führt zum Erfolg, sondern die Kompetenz in einer Diskussion Überzeugungsarbeit zu leisten. Das ist m.E. eine Gabe Gottes, man nennt sie "Lehren".

Erich hat geschrieben: Wenn nun diese Zitate euch nicht belegen können, dass Jesus Christus unser Herr und Gott ist, dann seid ihr vielleicht taub und blind!?
Das ist eine tyipsche Erich-Schlussfolgerung und ich kann schon nicht mehr nachzählen wie oft du derartige Killerargumente mittlerweile gebraucht hast. Hier stimme ich Al erneut zu, das ist ermüdend und demotiviert mit dir einen Dialog führen zu wollen.

Das Verwenden von Killerargumenten ist m.E. auch ein treffsicherer Hinweis auf mögliche Lehrinkompetenz. Falls du die Gabe nicht hast, warum verschwendest du dich darin? Du wirst aber andere haben, mit Sicherheit. Finde sie heraus und wende sie an.

Unser WAHRER Gott gibt uns allen Gaben. Diese anzuwenden erfüllt und macht den Menschen glücklich! :Herz:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Erich

#1843 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mi 6. Dez 2017, 08:39

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Johannes 10,30-33
30 Ich und der Vater sind eins.
31 Da hoben die Juden abermals Steine auf, um ihn zu steinigen.

Also warte ich nun auf eure vielen Verse, die dagegen stehen! - Oder seid ihr nur sogen. "Maulhelden"!
Werter Erich!
Was soll das denn wieder beweisen? :roll:
1. Das beweist, dass Du falsch zitierst, und auch Wichtiges einfach weglässt,
2. denn auf diese Aussage hin, "Ich und der Vater sind eins", wollten sie Jesus steinigen, weil er sich selbst zu Gott gemacht hat.
32 Jesus antwortete ihnen: Viele gute Werke habe ich euch erzeigt vom Vater; um welches dieser Werke willen wollt ihr mich steinigen?
33 Die Juden antworteten ihm: Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht,
sondern um der Gotteslästerung willen und weil du ein Mensch bist und machst dich selbst zu Gott.
Die Juden wussten nämlich ganz genau, was Jesus damit gemeint hat!
- Auch Du bist so wie diese Juden, die nicht wollen, dass Jesus Gott ist, und schreist wie sie: "Gotteslästerer"!

Auf jeden Fall ist das kein Beweis für das Trini Märchen.
Nur in den Augen der Anti-Trinitarier, wie Du, Ziska, Helmuth, Al, usw.!

Denn wenn das ein Beweis wäre hätten die Juden nicht nur Jesus, sondern auch gem. seinen Worten in Johannes 17:20-23 alle seine Nachfolger gleich mit steinigen müssen:
20 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, 21 dass sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, auf dass die Welt glaube, dass du mich gesandt hast. 22 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, auf dass sie eins seien, wie wir eins sind, 23 ich in ihnen und du in mir, auf dass sie vollkommen eins seien.....
1. Diese Worte sind nicht in Beziehung zu setzen mit Joh 10,30, denn sie beziehen sich auf ein geistliches Einssein der Christen mit dem Sohn und dem Vater, denn nicht jeder gläubige Christ steht im selben Verhältnis zum Vater wie Jesus Christus. - Dann könnten wir uns ja alle als "Sohn Gottes" bezeichnen und jeder von uns könnte von sich behaupten: "Der Vater und ich sind eins". ( Joh 10,30) Jeder von uns könnte sagen: "Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen" (Joh14,9) -
Jesus hätte uns in seinem Verhältnis zum Vater nichts voraus. - Das kann es doch wohl nicht sein?

2. Weißt Du nicht, dass seine Jünger von der Welt gehasst wurden/werden, und dass Jesus sie bewahrt hatte? - Deshalb sagt Jesus auch vorher zum Vater:
15 Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.
Und wurden die Jünger nicht von Anfang an verfolgt? - Lies mal im NT (z.B. Apostelgeschichte). - Noch nie was von Märtyrern gehört?

So kann man sogar mit kleinen Sachen den Trini Fantasten auch ohne eine no-end Ballade sehr große Freude machen-gelle?
Deine "kleinen Sachen" sagen mir nur, dass Du Jesus Christus noch nicht erkannt hast.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Erich

#1844 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mi 6. Dez 2017, 09:02

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Lk 24,52 Sie aber beteten ihn an und kehrten zurück nach Jerusalem mit großer Freude
Du Schlingel kannst es einfach nicht lassen-gelle? ;) Schau bitte wie z.B. die Neue evangelische Übersetzung o. Bibelpassage wiedergibt:
51 Und während er sie segnete, wurde er von ihnen weggenommen und zum Himmel emporgehoben. 52 Die Jünger warfen sich vor ihm nieder. Und dann kehrten sie mit großer Freude nach Jerusalem zurück.
Und wieder kein verstehen Deinerseits: Sich vor Jesus niederwerfen ist ein Akt der Anbetung!

Genau wie der Apostel Thomas den Du ja immer wieder als Deinen Kronzeugen für das Trini Märchen anführst Jesus in einer ganz besonderen Situation wohl huldigte aber nicht anbetete, genauso huldigten die anderen Apostel Jesus ebenfalls in einer außergewöhnlichen Situation. Sie wussten nämlich im Gegensatz zu Dir was Jesus diesbezüglich unmissverständlich in Matthäus 4:10 wie folgt zu Satan gesagt hatte:
10 Darauf sagte Jesus zu ihm: »Weg mit dir, Satan! Denn es heißt in der Schrift: ›Den Herrn, deinen Gott, sollst du anbeten; ihm allein sollst du dienen.
1. Was interessieren mich falsche Übersetzungen?
2. "Huldigen" schreiben nur solche Menschen ins NT, die Jesus nicht als Gott wollen!
3. 100%ig wird Jesus in den Heiligen Schriften angebetet.
4. Ja, "Den Herrn, deinen Gott, sollst du anbeten; ihm allein sollst du dienen." - Und wie heißt er? - Selbstverständlich: "Jesus"!

Wie Menschen nun einmal sind hatte der Apostel Johannes diese wichtige Lektion in Anbetracht eines Engels vergessen.
Deshalb musste dieser ihn gem. Offenbarung 22:8+9 noch einmal an die Worte Jesu erinnern:
8 Ich, Johannes, habe alles gesehen und gehört, was hier berichtet ist. Überwältigt von dem, was ich gehört und gesehen hatte, warf ich mich vor dem Engel nieder, der mir das alles gezeigt hatte, und wollte ihn anbeten. 9 Doch er sagte: "Tu das nicht! Ich bin ein Diener Gottes genauso wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. ..."Bete Gott an!".....
Auch hier siehst Du, dass "niederwerfen" ein Akt der Anbetung ist! - Der Engel, der ihm das alles gezeigt hat, war der Engel, den unser Herr und Gott Jesus gesandt hatte!
Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.
Offb 22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.
Nochmal: Der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, und das ist eindeutig Jesus! - Endlich mal was verstanden? - Oder immer noch blind?

Der Engel forderte Johannes aber nicht dazu auf den wahren Gott Jesus anzubeten-gelle? :P
Johannes weiß, wer unser Herr und Gott ist (hat er nicht auch das "Johannesevangelium" geschrieben?)!

Voller Vorfreude in Erwartung Deiner faulen Ausrede (erneuten Steilvorlage) bleibe ich Dir aber auch weiterhin gut gesonnen.
Das gebe ich gerne zurück!

PS Weniger ist aber oft mehr. ;)
Oft, aber nicht immer! - Geh mal in die "Hungergebiete" und bring diesen Spruch!

Erich

#1845 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mi 6. Dez 2017, 10:08

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Joh 1,18 Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat es verkündigt.

Das beruht auf Gegenseitigkeit, oder denkst Du, dass ich nicht "zwischen den Zeilen" lesen kann und verstanden habe, was Du mir schreibst?

Liest Du die Verse eigentlich auch oder zitierst Du sie nur?
Eben, weil ich sie gelesen habe, zitiere ich sie auch.

Niemand hat Gott je gesehen. Jesus wurde vielfach gesehen.
Selbstverständlich wurde Jesus von den Menschen gesehen, denn schließlich kam er ja vom Himmel herab und wurde ein wahrer Mensch!
Hier sieht man auch wieder sehr schön, dass in Wahrheit ja Du nicht lesen kannst, oder eben nur einen Teil der Worte liest (und den Rest weglässt), die Dir gefallen, denn da steht nämlich auch geschrieben: "der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist"
Oder es ist eben so, dass Du diese Worte nicht verstehst, und gleich zu den nächsten übergehst!

Wie da auch steht "er hat das Wort verkündet", kennt Du den Unterschied zwischen "selber aussprechen" und verkünden? Verkünden = im Auftrag, in Vollmacht...
Weißt Du immer noch nicht, dass Jesus Christus, als er auf Erden weilte, ein wahrer Mensch war? - Weißt Du immer noch nicht, dass er als wahrer Mensch (so, wie wir) von Gott dem Vater und dem Heiligen Geist abhängig war und nichts von sich aus tun konnte?
Joh 5,19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:
Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut in gleicher Weise auch der Sohn.

Erich

#1846 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mi 6. Dez 2017, 10:23

Helmuth hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Ich habe mal einige Zitate aus den heiligen Schriften ausgewählt,
Das hast du.

Erich hat geschrieben: die Vielen beweisen, dass Jesus Christus unser wahrer Herr und Gott ist!!
Nein, derart beweisen sie zunächst gar nichts.
Klar, so Leuten, wie Dir!

Denn wie Al schon sagte, stehen diesen andere entgegen.
Und wo sind sie?

Er und ich pflegen einen anderen Diskussionsstil. Nicht das Herunterbeten von Versen führt zum Erfolg, sondern die Kompetenz in einer Diskussion Überzeugungsarbeit zu leisten. Das ist m.E. eine Gabe Gottes, man nennt sie "Lehren".
Also mich hast Du "mit Deinen Worten" noch keinen "mm" überzeugt!

Erich hat geschrieben: Wenn nun diese Zitate euch nicht belegen können, dass Jesus Christus unser Herr und Gott ist, dann seid ihr vielleicht taub und blind!?
Das ist eine tyipsche Erich-Schlussfolgerung und ich kann schon nicht mehr nachzählen wie oft du derartige Killerargumente mittlerweile gebraucht hast. Hier stimme ich Al erneut zu, das ist ermüdend und demotiviert mit dir einen Dialog führen zu wollen.
Von Taubheit und Blindheit muß ich ja ausgehen, wenn ihr nichts erkennt und dazu von euch wahrlich nichts kommt, außer eure eigenen Phantasien, Träume und Vermutungen, die nicht auf dem Grund, dem Wortes Gottes, stehen.

Das Verwenden von Killerargumenten ist m.E. auch ein treffsicherer Hinweis auf mögliche Lehrinkompetenz. Falls du die Gabe nicht hast, warum verschwendest du dich darin? Du wirst aber andere haben, mit Sicherheit. Finde sie heraus und wende sie an.
Deine Leer-Kompetenz besteht doch nur darin, selbsterfundene "Irrlehren" zu verbreiten.

Unser WAHRER Gott gibt uns allen Gaben.
Richtig! - Auch dem Teufel!

Diese anzuwenden erfüllt und macht den Menschen glücklich!
Dann tue das im Sinne unseres wahren Herrn und wahren Gottes, des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, "Jesus"!

Hemul

#1847 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Mi 6. Dez 2017, 11:17

Hemul hat geschrieben:Der Engel forderte Johannes aber nicht dazu auf den wahren Gott Jesus anzubeten-gelle? :P
Erich hat geschrieben: Johannes weiß, wer unser Herr und Gott ist (hat er nicht auch das "Johannesevangelium" geschrieben?)!
Werter Erich!
Klar wusste Johannes wer der wahre und lebendige Gott ist der nur alleine angebetet werden darf. Johannes war offensichtlich im Gegensatz zu Dir bekannt was Jesus in Matthäus 4:10 wie folgt zu Satan gesagt hatte:
10 Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5. Mose 6,13): »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.«
Du hast uns aber immer noch nicht meine Frage beantwortet warum der Engel Jesus nachfolgend nicht namentlich erwähnt sondern genau wie Jesus im Disput mit Satan sich hier offensichtlich auf den Gott des AT "JHWH" bezieht:
8 Ich, Johannes, habe alles gesehen und gehört, was hier berichtet ist. Überwältigt von dem, was ich gehört und gesehen hatte, warf ich mich vor dem Engel nieder, der mir das alles gezeigt hatte, und wollte ihn anbeten. 9 Doch er sagte: "Tu das nicht! Ich bin ein Diener Gottes genauso wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. ..."Bete Gott an!".....
Da Jesus wie Du ja behauptest nach seiner Auferstehung einen neuen Namen erhalten hat, sprich jetzt "JHWH" der Gott des AT ist, hätte der Engel ihn doch zumindest am Ende der Offenbarung mit diesem neuen Namen kenntlich machen müssen-meinste nicht auch? :D
PS: Sei getrost auf "proskkyneo" werde ich auch noch ausführlich näher eingehen. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 6. Dez 2017, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#1848 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Mi 6. Dez 2017, 11:32

Erich hat geschrieben: Dann tue das im Sinne unseres wahren Herrn und wahren Gottes, des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, "Jesus"!
Und warum verschwieg der Engel in Offenbarung 22:8+9 diesen Namen? :roll:
Kläre uns bitte auf und lass Deine geschmeidigen Finger hier endlich fliegen. .
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#1849 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Mi 6. Dez 2017, 11:51

Hemul hat geschrieben: Weniger ist aber oft mehr. ;)
Erich hat geschrieben: Oft, aber nicht immer! - Geh mal in die "Hungergebiete" und bring diesen Spruch!
Stimmt lieber Erich! :thumbup:
Ich hatte hier auch nicht die Hungergebiete im Sinn sondern an folgende Aussage eines User gedacht:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p272406
Du zitierst zwar mehr als genug Verse, so dass man Deinen Ausführungen schon aus Erschöpfungsgründen nicht mehr folgen mag
,
:lol:

AlTheKingBundy

#1850 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 6. Dez 2017, 12:41

Erich hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:

Das beruht auf Gegenseitigkeit, oder denkst Du, dass ich nicht "zwischen den Zeilen" lesen kann und verstanden habe, was Du mir schreibst?

Wo habe ich Dich Maulheld oder ähnliches genannt? Du interpretierst wie in Deiner "Bibelauslegung" immer viel hinein, was nicht geschreiben steht. Das nennt man eine religiöse Filterblase, wobei Deine Realität nichts mit der tatsächlichen zu tun hat.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten